Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

mein jahres tag kommt näher - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

mein jahres tag kommt näher

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Schaffe ich es jemals??? Angst   •    Scherbenhaufem 12.2-13.2  
Autor Nachricht
chaosimleben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 22:55    Titel: Re: mein jahres tag kommt näher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Björn,
auch mein Jahrestag nähert sich. Ich bin am 30.01.2009 1 Jahr trocken. Als ich die Klinik verließ habe ich das Foto welches von mir bei der Aufnahme gemacht wurde, mitgenommen. Das Bild trage ich in meinem Geldbeutel immer mit mir. Und oft hole ich es heraus und schaue es mir an. Am 30 Januar werde ich dies wieder tun und glaub mir, so wie ich damals aussah will ich nie wieder aussehen.
Und auch ich bin ein bischen stolz auf diese eine Jahr das nun blad hinter mir liegt. Ich denke das dürfen wir doch sein, oder was meinen denn die anderen?
LG Cora
chaosimleben hat zum Thema: Re: mein jahres tag kommt näher geschrieben
Björn78
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 02:50    Titel: ich denke auch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich denke ein bischen stolz dürfen wir sein chaosimleben.
und jürgen42 auch ein jan simak der mittlerweile beim vfb stuttgard spielt hatte das selbe problem auch er muste wieder bei null anfangen wie ich.
am angang wahr es schwer sich da zu motiviren aber mit der zeit merkte ich das alles nach und nach zurück gekommen ist,natürlich auch mit harten training und nun bin ich wieder stammspieler und gehhöre wieder zum kries der besten im team.
Björn78 hat zum Thema: ich denke auch geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 16:03    Titel: Re: mein jahres tag kommt näher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Björn.
das freut mich doch für dich, bleib dran.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: mein jahres tag kommt näher geschrieben
Björn78
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 00:42    Titel: jahres tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

so gestern wahr es endlich soweit.mein jahres tag war gekommen.1 jahr ohne alkohol,365 tage geschaft.das wo vor ich mal so angst hatte,"schaffe ich das?" und nach einem jahr kann ich sagen JA habe ich.aber jetzt finde ich 1 jahr ist gahrnicht so viel auf in die nächsten jahre um ürgenwann zu sagen so jetzt habe ich sogar 10 jahre geschaft.natürlich bleibt es schwer aber jeder tag denn man schaft macht einen nur noch stärker.also an alle da draaßen die glauben das schaffe ich nicht.glaubt an euch denn ich mache es.jeder kann es schaffen ganz ohne suchtmittel aus zu kommen.
"wo ein wille da ein weg" heißt es doch so schön. wenn ihr mal fragen habt über die ihr nicht öffentlich schreiben wollt dürft ihr mich gerne anschreiben. soweit es mir möglich ist werde ich versuchen euch zu hälfen. also last uns alle ein erfolgreiches alkohol freies jahr 2009 haben. ich glaube an euch.
gruss björn
Björn78 hat zum Thema: jahres tag geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 00:53    Titel: Re: mein jahres tag kommt näher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Björn78,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Jahr neues Leben.

Weiter so!

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: mein jahres tag kommt näher geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 07:28    Titel: Re: mein jahres tag kommt näher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Björn!

Ich gratuliere recht herzlich und wünsche Dir alles Gute auf deinem weiteren trockenen Weg!

Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: mein jahres tag kommt näher geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 07:45    Titel: Re: mein jahres tag kommt näher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Björn,

auch von mir herzlichen Glückwunsch für Dein erstes trockenes Jahr.

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

LG zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: mein jahres tag kommt näher geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 09:35    Titel: Re: mein jahres tag kommt näher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Björn

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich freue mich immer wahnsinnig,solche Erfolgsmeldungen zu lesen.Sei stolz u. pass weiter auf Dich auf!
Das wünscht Dir

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: mein jahres tag kommt näher geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Depression
Depression