| Schaffe ich es jemals??? Angst • Scherbenhaufem 12.2-13.2 |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Gänger Gast
|
Verfasst am: 22.05.2009, 20:16 Titel: Re: mein jahres tag kommt näher |
|
|
Hallo Björn,
ich habe zu keinem meiner Bekannten, aus dem Krankenhaus, noch Kontakt. Es gab zwar einige mit denen ich mich ganz gut verstand, aber die sind inzwischen alle (!) rückfällig geworden. Deswegen habe ich die Kontakte abgebrochen. Ich möchte keinen nassen Alkoholiker mehr in meinem Umfeld haben.
Gruß
Oliver |
|
| Nach oben |
|
| Gänger hat zum Thema: Re: mein jahres tag kommt näher geschrieben
|
|
 |
Björn78 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.03.2008 Beiträge: 17 Alter: 33 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 23.05.2009, 02:37 Titel: Re: mein jahres tag kommt näher |
|
|
Habe ja jetzt fast 1 1/2 Jahre rum.es geht mir eher darum wie andere sich dabei fühlen wenn sie ähnliches erfahren haben.
und zu deinen zwei freunden die versuchen "kontrolliert" zu trinken als alkoholiker??das gibt es nur in träumen entweder oder.das wird nicht gehen.
| Lothlorien hat Folgendes geschrieben: | Hallo Björn,
ich habe eine viermonatige Langzeit-Therapie hinter mir und noch mit einigen Kontakt.
Darunter sind zwei, die wieder trinken - es allerdings "kontrolliert" versuchen wollen.
Zwei sind richtige Sportskanonen geworden und haben sogar mit dem Rauchen aufgehört.
Und eine ganz liebe Bekannte hat jetzt wieder eine Langzeit-Therapie beantragt, weil sie rückfällig geworden ist.
Du siehst: es ist durchwachsen. Ich denke, dass das erste Jahr der Abstinenz das Schwierigste ist und in dem die meisten Rückfälle passieren.
LG Lothlorien |
|
|
| Nach oben |
|
| Björn78 hat zum Thema: Re: mein jahres tag kommt näher geschrieben
|
|
 |
Björn78 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.03.2008 Beiträge: 17 Alter: 33 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 08.02.2010, 02:46 Titel: hallo leute |
|
|
Hallo Leute ich hoffe es geht euch allen gut. Habe länger nicht geschrieben und mittlerweile ist auch der zweite Jahres tag vorbei. Habe auch meine alte Station besucht und dort jemand besucht der es leider nicht geschafft hat. Aber so konnte ich alle Erinnerungen wieder auffrischen und selbst einer der Pfleger hat mich erkannt. Nur an meinen Namen konnte er sich nicht erinnern worauf ich sagte "ist doch gut so, das heißt nur das ich schon lange nicht mehr hier war " also schreibt mal wie es euch so ergangen ist.
Gruß Björn |
|
| Nach oben |
|
| Björn78 hat zum Thema: hallo leute geschrieben
|
|
 |