Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 2
Als "Angehöriger" mit dem Arzt reden?   •    Therapieansätze in der LZT  
Autor Nachricht
Skye
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 21:02    Titel: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro,

so eine Ablehnung ist leider gängige Praxis Geschockt . Ich kann Dir nur den Tipp geben, den Einspruch nicht alleine einzureichen, sondern Dir schon dafür Hilfe zu holen und nicht wie ich, erst als auch der abgelehnt wurde. Denn auch das ist leider gängige Praxis. Mir hat damals der Sozialverband VDK geholfen. Die haben Anwälte und sind wesentlich günstiger als sich selbst einen Anwalt zu nehmen. Aber es gibt da bestimmt noch andere Stellen.

Gruß
Skye
Skye hat zum Thema: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! geschrieben
Feuervogel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 11:02    Titel: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro,
bist du durchgekommen, mit deinem Einspruch?

Eben bin ich beim Recherchieren im I-Net auf eine psychosomatische Klinik gestoßen, die unter "Besonderheiten" auf ihrer Seite ausdrücklich die Behandlung von Patienten unter Mitnahme eines Kindes erwähnt.
Es ist die Klinik Schweriner See. Schau dir die Seite einfach selbst mal an.

Falls die Klinik auch noch für andere interessant ist, sie ist auch auf die Behandlung sämtlicher (stoffgebundene, sowie stoffungebundene) Abhängigkeitserkrankungen spezialisiert.

LG
Feuervogel
Feuervogel hat zum Thema: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 08:54    Titel: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo feuervogel!

ich habe mit hilfe einer kurberatung einspruch eingelegt...doch wurde dieser abgelehnt...

blieb dann mit der beratung in kontakt und kam zu dem entschluss..

NEIN JETZT PASST ES MIR NICHT MEHR ZU FAHREN!

nicht zu diesem zeitpunkt...

werde mich mitte november diesen jahres wieder mit der beratungsstelle zusammentun und für`s nächste jahr einen neuen versuch starten.

das du beim recherchieren an MICH gedacht hast,find ich mehr wie lieb Sehr glücklich

ich hab mir den namen der klinik aufgeschrieben und werd da mal reinschaun...kann ja niiiiiiieeeee schaden...wer weiss was ich endecken werde Cool

danke für deine hilfe...

drück dich...

liebe grüsse caro Winken
caro1969 hat zum Thema: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! geschrieben
Ette
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 18:02    Titel: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro,

ja, manchmal hat so eine Ablehnung vielleicht auch ihr Gutes. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein abgelehnter Kurantrag genehmigt wurde, nachdem ich einen zusätzliche Arztstellungnahme eines Facharztes für Psychiatrie nachgereicht habe. Alleine die Befürwortung des Hausarztes hatte nicht ausgereicht.

LG
Ette
Ette hat zum Thema: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 21:21    Titel: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ette!

ja das ist ne sehr gute idee!

meine therapeutin hat schon mit mir drüber gesprochen,zu gegebenen zeitpunkt wird SIE mir auch etwas zusätzliches zum neubeantragen anfertigen...

doch bringst du mich mit deinem post noch nen stückchen weiter..

die ärztin aus der psychiatrischen institusambulance(welche für mein medikament seid zwei jahren zuständig ist)WIRD UND KANN mir da bestimmt auch WEITERHELFEN

ich werde dann direkt beim neuantrag ALLES miteinreichen...

guter denkanstoß,so umgeh ich eventuelle verzögerungen und BIN gut "vorbereitet"...

dank DIR...

liebe grüsse caro Winken
caro1969 hat zum Thema: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! geschrieben
Feuervogel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 23:08    Titel: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro
caro1969 hat Folgendes geschrieben:
das du beim recherchieren an MICH gedacht hast,find ich mehr wie lieb

Immer wieder gerne... Winken

Ich drücke dir mal für den nächsten Antrag die Daumen. Wenn es für dich die richtige Zeit ist, dann wird es sicher auch klappen, selbstredend auch mit der richtigen Klinik. Sehr glücklich

Liebe Grüße
Feuervogel
Feuervogel hat zum Thema: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hilfe/Rat gesucht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken