Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 2
Als "Angehöriger" mit dem Arzt reden?   •    Therapieansätze in der LZT  
Autor Nachricht
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 17:02    Titel: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen!

aus aktuellem anlass such ich nun für MICH eine psychosomatische kureinrichtung wo auch kinder betreut werden...ja eigentlich auch behandelt werden...

wo ist egal...nur darf es nicht in den bergen liegen,da mein kurzer die bergluft nicht verträgt...

NOCH kann ich mitreden was das ziel meiner kur im nächsten april anbetrifft...

doch weiss ich nicht wohin ich am besten fahren soll...kur ist nicht gleich kur,wenn soll sie MIR auch HELFEN...

ich hoffe sehr das IHR rat für mich wisst,lächel...

liebe grüsse caro Winken
caro1969 hat zum Thema: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 10:19    Titel: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kann`s kaum glauben!!!

war hier noch KEINER in der kur!?!? Lachen

für tips wär ich nach wie vor sehr dankbar...

liebe grüsse caro Winken
caro1969 hat zum Thema: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 10:23    Titel: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Caro,

das hat -für mich- nichts mit "nicht können" zu tun, sondern mit "ich will keine Empfehlung abgeben".

Ich bin sicher, Du findest für Dich eine passende Klinik, mit der Du was anfangen kannst und wo Du dich gut aufgehoben fühlst.

Und nur darauf kommt's doch an, oder? Winken

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 10:42    Titel: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen Lachen Lachen Lachen guten morgen spedi!

also ich krieg grad das fette grinsen einfach nicht aus meinem gesicht..

WO DU RECHT HAST,HAST DU RECHT Cool

jo,ich bin mir auch sicher....doch wollt ich es in gewohnt "einfacher,sicherer"art und weise...schon vorher planen...

danke für den lieben hinweis Verlegen

schöööönen sonntag...

liebe grüsse caro Winken
caro1969 hat zum Thema: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! geschrieben
Feuervogel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 17:30    Titel: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro,
ich gebe Spedi recht, es ist schwierig, eine Empfehlung abzugeben, wenn man den/diejenige nicht kennt. Und eine Klinik, die gut für MICH war, muß es ja nicht zwangsläufig für DICH sein, nicht wahr?
Ich war vor 14 Jahren in einer sehr guten psychosomatischen Klinik im Schwarzwald, aber die kommt für dich, mangels Kinderbetreuung, eh nicht in Frage.

Aber wenn ich dir einen Tip geben darf: ich suchte letztes Jahr eine Reha-Klinik für mich und habe sie nach Recherchieren im Internet gefunden, eine Klinik, die geradezu ideal für mich zu sein schien - nur leider hat der Kostenträger (RV) diese Klinik abgelehnt, weil sie im "falschen" Bundesland lag. Auch so kann es gehen...

Ich wünsche dir mehr Erfolg dabei!

Liebe Grüße
Feuervogel
Feuervogel hat zum Thema: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! geschrieben
Skye
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 13:52    Titel: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro,

ich war im letzten Jahr in Bad Segeberg zur Kur. Die Klinik ist über die üblichen Suchmaschinen im Internet sehr leicht zu finden. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt, sowohl was Therapien, Therapeuten als auch die Umgebung bzw. landschaftliche Lage angeht. Die Klinik hat sowohl einen Kindergarten als auch eine Schule. Wenn diese allerdings geschlossen sind oder die Kinder da nicht klarkommen bist Du darauf angewiesen Deine Kinder selbst zu bespaßen bzw. zu betreuen (Anwendungen fallen dann flach). Wie gut das möglich ist, weiß ich nicht, da ich keine Kinder habe, ich habe das nur von anderen Müttern mitbekommen. Ist aber sicherlich zu erfahren. Was das Freizeitangebot angeht, ist in dieser Einrichtung ohnehin Eigeninitiative gefragt, sonst wird’s langweilig.

Andern in solchen Fällen zu raten ist schwierig. Wie gesagt, mir hat es dort sehr gut gefallen, ob Dir es dort zusagt kann ich Dir nicht sagen. Es hat auch Menschen da gegeben die sich dort nicht wohlgefühlt haben und es nicht abwarten konnten wieder nach Hause zu kommen. Letzten Endes liegt es an Dir, ob Du etwas für Dich mitnehmen kannst und was Du aus dieser Zeit machst und in wie weit Du Dich auf Dinge einlassen kannst. Die, die Dir zusagen und die, die Dir auf den ersten Blick vielleicht vollkommen quer gehen. Es kommt in erster Linie auf Dich an und nicht auf die Einrichtung.

Gruß
Skye
Skye hat zum Thema: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 11:22    Titel: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde die Antroposophischen Kliniken sehr gut. Z.B. Herdecke und Filderstadt und Havelhöhe...kenne Sie aber nur aus dem Netz und vom hören Sagen, ich hätte mir aber eine von denen ausgesucht. Allein schon wg. dem gesundem Essen und weil das Programm sehr individuell abgestimmt wird. Wie es mir Kindern dort aussieht weiß ich aber nicht.

Grüße Karotte
Karotte hat zum Thema: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 18:18    Titel: Re: empfehlenswerte psychosomatische GESUCHT! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ihr beiden!

danke vielmals für eure mühe...doch ist die kur erstmal abgelehnt Weinen

mal sehn was der einspruch bringt...

liebe grüsse caro Winken

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hilfe/Rat gesucht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Trocken
Trocken
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen