| Hilfe schreien! • Orientierungshilfen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Grüner neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.11.2005, 15:50 Titel: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme |
|
|
Hallo, und guten Tag !!!
Bis zum Wochenende, d.h. bis 19.11.05 (am 18.11.05, habe ich abends noch 2 kleine Bier getrunken) war es bei mir so, dass ich mit regelmässigkeit 2 Mal in der Woche richtig betrunken war, und das über Jahre hinweg.
Nach einen Trinkgelage mit wenig Schlaf, bekam ich tags darauf auf der Arbeit heftige Schwindelanfälle.
Nach einem Arztbesuch und einem umfangreichen medizinischen Check wurde Bluthochdruck festgestellt.
Wurde mit Medikamenten eingestellt, welche aber noch nicht richtig wirken.
Nun aber meine eigentliche Frage, seit Samstag habe ich schlimmsten Schwindel und Kopfschmerzen.
War am Wochenende im Krankenhaus und heute beim Hausarzt. Als Antwort bekam ich, es seien die Nebenwirkung der Medikamente.
Können es auch Entzugserscheinungen sein?
Der Schwindel ist so schlimm, dass ich nicht richtig gehen kann. Kann nur sitzen oder liegen. Beim Arzt heute dachte ich ich kippe um. Man mußte mich dort stützen. Ich weiß nicht ob es Schwindel oder Kreislaufprobleme sind. Ist jedenfalls seit Samstag.
Kann der Schwindel und die Kopfschmerzen davon kommen?
Habe auch Herzrasen und total unregelmäßigen Blutdruck. Der schnellt von sehr tief 120/70, hoch bis auf 200/100.
Hauptsächlich geht es mir um den Schwindel.
Wie lange kann so was dauern, wenn es vom Alkohol kommt?
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
| Grüner hat zum Thema: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32801 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 21.11.2005, 16:05 Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme |
|
|
Hallo Grüner und Willkommen im Forum,
Entzugserscheinungen vom Alkohol wirken sich unterschiedlich aus.
Da Deine Fragestellung darauf schließen läßt, dass Du dem Arzt nichts von dem Alkoholproblem erzählt hast, können es auch die falschen Medikamente sein, die Du bekommen hast.
Du solltest mit Deinem Arzt über Deinen Alkoholkonsum reden, damit er das Zusammenwirken von Alkohol und Medikamente berücksichten kann.
Gruß
Karsten
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
|
|
 |
Grüner neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.11.2005, 16:30 Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme |
|
|
Hallo, denke nicht daß es von dem Medikamenten kommt, auch nicht in Kombination mit Alkohol. Habe seit Einnahme der Medikamente keinen Alkohol getrunken.
Können sich Entzugserscheinungen in sehr starkem Schwindel äußern? Habe das letzte mal richtig viel am Mittwoch getrunken, wie gesagt, Freitag, die 2 Bier (0,33ltr.) |
|
| Nach oben |
|
| Grüner hat zum Thema: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.11.2005, 20:08 Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme |
|
|
Hallo Grüner und willkommen im Forum
Entzugserscheinungen dauern ca. 7 – 10 Tage nach absetzen des Alkohols. Es ist also denkbar, dass deine Kreislaufprobleme und dadurch auch die Schwindelanfälle durch den Entzug verstärkt werden. Es könnte also doch noch, wie Karsten schreibt, an den falschen oder an falsch dosierten Medikamenten liegen. Das sind allerdings alles nur Vermutungen. Ich kann dir nur raten, wenn es sich nicht bessert, noch einmal zum Arzt zu gehen und ihm auch von deinem Alkoholkonsum zu erzählen. Es muss nicht, aber es kann damit zu tun haben. Jedenfalls ist es besser, wenn der Arzt Bescheid weiß, um die Medikamente entsprechend verschreiben zu können.
Wünsche dir gute Besserung
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
|
|
 |
hiippi Gast
|
Verfasst am: 21.11.2005, 20:15 Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme |
|
|
Hallo Grüner und Willkommen im Forum !
Ich würde diese Sache nicht all die leichte Schulter
nehmen, dein Körper hat schon die erste Warnsignale
gegeben, ich würde an Deiner Stelle jeden Mißbrauch
unterlassen,sonst könnte es schlimm ausgehen...
Laß das Zeug stehen!...es gibt genügend Abwechslung
für einen Jungen Menschen...Du brauchtst das nicht !
Okay !!!
Sebastian |
|
| Nach oben |
|
| hiippi hat zum Thema: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
|
|
 |
Grüner neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.11.2005, 20:51 Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme |
|
|
Danke für die Antworten. Ja, klar gehe ich nochmal zum Arzt, wenns nicht besser wird. Muß ich ja auch.
Gehören auch plötzlich auftretendes Herzrasen, unregelmäßiger Puls, Kopfschmerzen und Schweißausbrüche zu den Entzugssymptomen?
Die o.g. Dinge treten seit Samstag bei mir ürplötzlich für eine gewisse Zeit auf und dann verschwinden sie wieder. Auch eine Enge im Brustkorb ist zu spüren.
Wie lange kann das noch andauern? |
|
| Nach oben |
|
| Grüner hat zum Thema: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.11.2005, 00:44 Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme |
|
|
Hallo Grüner
Wenn du zweimal in der Woche richtig betrunken warst, dann nehme ich an, dass du an den anderen Tagen auch getrunken hast, wenn auch nicht soviel. Das bedeutet, dass der Körper sich nicht richtig regenerieren konnte und erklärt auch die starken Entzugserscheinungen. Alle von dir beschriebenen Symptome können beim Entzug auftreten.
Alkohol hat zwar eine enthemmende, aber andererseits eine beruhigende Wirkung. Setzt diese Wirkung nun aus, kommt es zu einer Hyperaktivität, u. a. Herzklopfen, Bluthochdruck, Muskelzittern usw. Das sollte jedoch nur einige Tage dauern. Allerdings kann man das nicht verallgemeinern, weil jeder anders reagiert. Wie ich schon in meinem vorigen Beitrag schrieb, wenn es nicht besser wird, dann noch mal zum Arzt gehen.
Wichtig ist jetzt vor allen Dingen viel trinken, damit der Flüssigkeitshaushalt stabil bleibt.
Wünsche gute Besserung
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
|
|
 |
Grüner neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.11.2005, 10:08 Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme |
|
|
Hallo, und danke für die schnellen und vielen Antworten.
Nein, an den anderen Tagen habe ich nichts getrunken, keinen Tropfen.
Wie lange braucht der Körper um sich zu "erholen". Hatte ja eigentlich immer zwei, drei Tage Pause dazwischen. Oder sind meine jetzigen Zustände trotzdem normal?
Habe ja so über Jahre hinweg getrunken. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |