Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 48
Hilfe schreien!   •    Orientierungshilfen  
Autor Nachricht
Grüner
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 15:50    Titel: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, und guten Tag !!!
Bis zum Wochenende, d.h. bis 19.11.05 (am 18.11.05, habe ich abends noch 2 kleine Bier getrunken) war es bei mir so, dass ich mit regelmässigkeit 2 Mal in der Woche richtig betrunken war, und das über Jahre hinweg.
Nach einen Trinkgelage mit wenig Schlaf, bekam ich tags darauf auf der Arbeit heftige Schwindelanfälle.
Nach einem Arztbesuch und einem umfangreichen medizinischen Check wurde Bluthochdruck festgestellt.
Wurde mit Medikamenten eingestellt, welche aber noch nicht richtig wirken.
Nun aber meine eigentliche Frage, seit Samstag habe ich schlimmsten Schwindel und Kopfschmerzen.
War am Wochenende im Krankenhaus und heute beim Hausarzt. Als Antwort bekam ich, es seien die Nebenwirkung der Medikamente.
Können es auch Entzugserscheinungen sein?
Der Schwindel ist so schlimm, dass ich nicht richtig gehen kann. Kann nur sitzen oder liegen. Beim Arzt heute dachte ich ich kippe um. Man mußte mich dort stützen. Ich weiß nicht ob es Schwindel oder Kreislaufprobleme sind. Ist jedenfalls seit Samstag.
Kann der Schwindel und die Kopfschmerzen davon kommen?
Habe auch Herzrasen und total unregelmäßigen Blutdruck. Der schnellt von sehr tief 120/70, hoch bis auf 200/100.
Hauptsächlich geht es mir um den Schwindel.
Wie lange kann so was dauern, wenn es vom Alkohol kommt?
Vielen Dank
Nach oben
Grüner hat zum Thema: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 32801
Alter: 49
Wohnort: Eberswalde

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 16:05    Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Grüner und Willkommen im Forum,

Entzugserscheinungen vom Alkohol wirken sich unterschiedlich aus.
Da Deine Fragestellung darauf schließen läßt, dass Du dem Arzt nichts von dem Alkoholproblem erzählt hast, können es auch die falschen Medikamente sein, die Du bekommen hast.
Du solltest mit Deinem Arzt über Deinen Alkoholkonsum reden, damit er das Zusammenwirken von Alkohol und Medikamente berücksichten kann.

Gruß
Karsten
________________________
Entzugserscheinungen bei Alkohol
Medikamente bei Alkoliker
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
Grüner
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 16:30    Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, denke nicht daß es von dem Medikamenten kommt, auch nicht in Kombination mit Alkohol. Habe seit Einnahme der Medikamente keinen Alkohol getrunken.
Können sich Entzugserscheinungen in sehr starkem Schwindel äußern? Habe das letzte mal richtig viel am Mittwoch getrunken, wie gesagt, Freitag, die 2 Bier (0,33ltr.)
Nach oben
Grüner hat zum Thema: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1618

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 20:08    Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Grüner und willkommen im Forum

Entzugserscheinungen dauern ca. 7 – 10 Tage nach absetzen des Alkohols. Es ist also denkbar, dass deine Kreislaufprobleme und dadurch auch die Schwindelanfälle durch den Entzug verstärkt werden. Es könnte also doch noch, wie Karsten schreibt, an den falschen oder an falsch dosierten Medikamenten liegen. Das sind allerdings alles nur Vermutungen. Ich kann dir nur raten, wenn es sich nicht bessert, noch einmal zum Arzt zu gehen und ihm auch von deinem Alkoholkonsum zu erzählen. Es muss nicht, aber es kann damit zu tun haben. Jedenfalls ist es besser, wenn der Arzt Bescheid weiß, um die Medikamente entsprechend verschreiben zu können.

Wünsche dir gute Besserung

Henri
Nach oben
henri hat zum Thema: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
hiippi
Gast






BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 20:15    Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Grüner und Willkommen im Forum !

Ich würde diese Sache nicht all die leichte Schulter
nehmen, dein Körper hat schon die erste Warnsignale
gegeben, ich würde an Deiner Stelle jeden Mißbrauch
unterlassen,sonst könnte es schlimm ausgehen...
Laß das Zeug stehen!...es gibt genügend Abwechslung
für einen Jungen Menschen...Du brauchtst das nicht !
Okay !!!

Sebastian
Nach oben
hiippi hat zum Thema: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
Grüner
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 20:51    Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Antworten. Ja, klar gehe ich nochmal zum Arzt, wenns nicht besser wird. Muß ich ja auch.
Gehören auch plötzlich auftretendes Herzrasen, unregelmäßiger Puls, Kopfschmerzen und Schweißausbrüche zu den Entzugssymptomen?

Die o.g. Dinge treten seit Samstag bei mir ürplötzlich für eine gewisse Zeit auf und dann verschwinden sie wieder. Auch eine Enge im Brustkorb ist zu spüren.
Wie lange kann das noch andauern?
Nach oben
Grüner hat zum Thema: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1618

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 00:44    Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Grüner

Wenn du zweimal in der Woche richtig betrunken warst, dann nehme ich an, dass du an den anderen Tagen auch getrunken hast, wenn auch nicht soviel. Das bedeutet, dass der Körper sich nicht richtig regenerieren konnte und erklärt auch die starken Entzugserscheinungen. Alle von dir beschriebenen Symptome können beim Entzug auftreten.

Alkohol hat zwar eine enthemmende, aber andererseits eine beruhigende Wirkung. Setzt diese Wirkung nun aus, kommt es zu einer Hyperaktivität, u. a. Herzklopfen, Bluthochdruck, Muskelzittern usw. Das sollte jedoch nur einige Tage dauern. Allerdings kann man das nicht verallgemeinern, weil jeder anders reagiert. Wie ich schon in meinem vorigen Beitrag schrieb, wenn es nicht besser wird, dann noch mal zum Arzt gehen.

Wichtig ist jetzt vor allen Dingen viel trinken, damit der Flüssigkeitshaushalt stabil bleibt.

Wünsche gute Besserung

Henri
Nach oben
henri hat zum Thema: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben
Grüner
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 10:08    Titel: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, und danke für die schnellen und vielen Antworten.
Nein, an den anderen Tagen habe ich nichts getrunken, keinen Tropfen.
Wie lange braucht der Körper um sich zu "erholen". Hatte ja eigentlich immer zwei, drei Tage Pause dazwischen. Oder sind meine jetzigen Zustände trotzdem normal?
Habe ja so über Jahre hinweg getrunken.
Nach oben
Grüner hat zum Thema: Re: Schwindelanfälle schlimmster Art bzw. Kreislaufprobleme geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Die Co-Abhängigkeit - mein schlimmste... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreisla... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de