| Schöne Bescherrung • Manipulierst DU über Zärtlichkeit |
|
|
| Wirken Zärtlichkeiten auf Dich Streit-vergessend, bzw. beschwichtigend? |
| Ja, als Co reagiere ich auf Zärtlichkeit |
|
85% |
[ 12 ] |
| Ja, als Alkoholiker reagiere ich auf Zärtlichkeit |
|
14% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Nancy sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.12.2008, 21:00 Titel: Re: Ein bischen Zärtlichkeit und alles ist "vergessen" |
|
|
Hallo,
ich bin als Co so ausgehungert nach Zärtlichkeit, Liebe, weibliche Anerkennung, begehrt werden usw., daß ich immer alles dafür gemacht habe. Typisch co halt. Ich müßte lügen, wenn ich sagen würde, daß ich es nicht vermissen würde. Aber auch da habe ich die Erfahrung gemacht, je anhänglicher ich wurde desto weniger bekam ich und respekt vor meiner Person, bzw. vor mir als Frau bekam ich nie. So war es immer , eigentlich kann ich gar nicht wissen was Liebe ist.
Lieben Gruß
Nancy |
|
| Nach oben |
|
| Nancy hat zum Thema: Re: Ein bischen Zärtlichkeit und alles ist "vergessen" geschrieben
|
|
 |
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.12.2008, 08:23 Titel: Re: Ein bischen Zärtlichkeit und alles ist "vergessen" |
|
|
Ja, Ihr Lieben,
ich befürchte, genau da zieht sich unser rotes Seil durch die ganze Geschichte.
Ich denke, jede-/r von uns spürt, dass es keine innigliche Verbundenheit ist, die vom anderen kommt. So ein Ansatz ist da, aber einfach nicht der "Kick" dessen was Geborgenheit ist oder sein könnte. Somit wollte ich einfach dieses Krönchen doch noch unbedingt bekommen. Einfach dieses Gefühl - einen Kick ? - haben?
Logisch dürfte auch die Folgerung sein: wenn ich etwas möchte, bin ich bereit dafür zu geben. Ich möchte Zärtlichkeit, also gebe ich eventuell das übersehen von Schmerzen, Fehlverhalten, Unzuverlässigkeit und so weiter und so fort.
Da ich somit inkonsequent bin bin ich nicht glaubwürdig, und Respekt in meine Richtung ist nicht mehr zu erwarten. Natürlich wäre es für mich einmal interessant zu erfahren, wenn es mir gelungen sein sollte ganz bei mir zu sein (was noch eine Menge Arbeit ist) ob ich dann wirklich noch Zärtlichkeit oder Liebesbeweise von anderen benötige?
Ich selber bin mit mir noch nicht einig oder zufrieden, weil ich denke, genau dieser Zärtlichkeitswunsch blockiert mich persönlich und die Wahrnehmung der Realität. Ich habe immer noch etwas Trauer in mir, die absolut nicht berechtigt ist, wenn ich dem entgegenstelle was so alles passierte an respektlosem.
Ich bedauere, dass ich noch nicht soweit bin alles gefühllos sehen zu dürfen. Ich persönlich vermute nämlich für mich, dass erst dann, wenn ich in der Lage bin eine realistische Betrachtung durchzuführen die Trauer beendet werden kann.
Alles nicht so einfach, wenn man/frau es doppelt nimmt
Lieben Gruß von Dagmar |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Re: Ein bischen Zärtlichkeit und alles ist "vergessen" geschrieben
|
|
 |
Orlando neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 150 Alter: 49
|
Verfasst am: 24.12.2008, 11:50 Titel: Re: Ein bischen Zärtlichkeit und alles ist "vergessen" |
|
|
ja, natürlich reagiere ich auf liebevolle Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und Fürsorge. Es wäre für mich verdammt traurig, wenn ich das nicht täte. Zärtlichkeit kann, muss aber nicht mit S** verbunden sein oder ineinander übergehen. Und S** ist für mich durchaus lustvoll, wenn ich auch den Spielgefährten nicht liebe, ich (zumindest) muss ihn aber mögen und sympathisch finden.
Für mich ist Zärtlichkeit, wenn er mir mein Leibgericht kocht.
Für mich ist Zärtlichkeit, wenn wir gemeinsam durch den Harz spazieren.
Für mich ist Zärtlichkeit, wenn er für mich alles aufräumt und schön macht.
Für mich ist Zärtlichkeit, wenn wir zusammen ein Buch lesen.
Für mich ist Zärtlichkeit, wenn wir uns in den Blicken des anderen erkennen.
Für mich war es Zärtlichkeit, als er mir den Garten schenkte und es ist für mich Zärtlichkeit, wenn er an der Laube handwerkelt, während ich in der Erde wühle.
Für mich ist es Zärtlichkeit, wenn wir zeitgleich dieselben Gedanken haben.
Für mich ist es Zärtlichkeit, wenn er mir meine Wünsche zu erfüllen versucht
Für mich ist es Zärtlichkeit, wenn er mich auf für mich schweren Wegen begleitet, auch wenn das für ihn mühevoll ist.
Und für mich ist es auch Ausdruck von Zärtlichkeit, dass er mir jetzt die Tage mit meinen Kindern läßt und uns beide vom Druck befreit, weil er weiß, dass es für ihn schwer ist, diese Tage ohne Alkohol zu überstehen und ich leide, wenn er trinkt.
Für mich ist das alles Ausdruck von Zärtlichkeit, Verbundenheit, Liebe und Wertschätzung mir gegenüber und Anlaß genug mit einem Menschen zu leben, der in meinen Augen einen ungesunden Umgang mit dem Alkohol pflegt. Es geht um Akzeptanz und Anerkennunge was ist. Es geht um loslassen, ohne gleich fallen zu lassen. Das ist schwer und gelingt uns noch nicht.
Orlando |
|
| Nach oben |
|
| Orlando hat zum Thema: Re: Ein bischen Zärtlichkeit und alles ist "vergessen" geschrieben
|
|
 |