| Das Leben und ich • EXTREM-ALKOHOLIKER |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
flo-sch neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.12.2008, 14:58 Titel: Tausend mal DANKE |
|
|
Ich möchte mich bei euchh bedanken, dass ihr mir so prompt und gut weitergeholfen habt. Wir (seine verbliebenen Freunde und ich) haben uns für heute Abend ein Treffen ausgemacht, in dem wir ihm unsere Meinung klarlegen wollen. Wie das ausgeht weis ich noch nicht, werde aber darüber berichten- wenn euch das Recht ist.
Ansonsten wünsche ich euch ein Wunderschönes Weihnachtsfest und nochmals vielen Dank- Flo |
|
| Nach oben |
|
| flo-sch hat zum Thema: Tausend mal DANKE geschrieben
|
|
 |
chaosimleben neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 223 Alter: 50
|
Verfasst am: 23.12.2008, 15:23 Titel: Re: Bitte um hilfe!! |
|
|
Hallo Flo
viel Erfolg, aber denkt bitte immer daran, macht ihm keine Vorwürfe, bleibt sachlich.
Dir und deinen Freunden ebenfalls ein froches Fest.
Und ich möchte auf jeden Fall wissen wie euer Treffen gelaufen ist.
LG Chaosimleben |
|
| Nach oben |
|
| chaosimleben hat zum Thema: Re: Bitte um hilfe!! geschrieben
|
|
 |
Erdling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 392 Alter: 32 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 23.12.2008, 15:50 Titel: Re: Bitte um hilfe!! |
|
|
Grüß dich Floh,
ich finde es sehr gut, das Du und Deine Freunde sich so für euren Kumpel einsetzt. Das ist sicherlich nicht selbstverständlich. Vielleicht hat der Unfall euren Freund schon etwas zum nachdenken angeregt. Mich würde auch inetressieren wie das heute abend bei euch verläuft. Denk aber bitte daran, das dies hier ein öffentliches Forum ist und das man über dritte Personen nicht als zu ausführlich schreiben sollte.
Viel Erflog und hoffentlich bis bald
Erdling |
|
| Nach oben |
|
| Erdling hat zum Thema: Re: Bitte um hilfe!! geschrieben
|
|
 |
flo-sch neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.12.2008, 12:03 Titel: Re: Bitte um hilfe!! |
|
|
hallo leutz,
wir haben gestern mit ihm gesprochen, und es war ***!!!
Leider hatte er einen Freund von ihm dabei, der behauptet er hätte selber einmal das gleiche Problem gehabt, und hat ihm noch den Rücken gestärkt. Leider konnte ich den anderen nicht hinausschmeissen, weil sonst wäre unser kumpel auch mitgegangen. Ich werde jetzt die tips die ihr mir gegeben habt beherzigen (Hilfe durch Nicht-Hilfe). Wenn das die beste möglichkeit ist, dann soll es so sein.
Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, und wenn wir uns nicht mehr hören einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
Lg, Flo |
|
| Nach oben |
|
| flo-sch hat zum Thema: Re: Bitte um hilfe!! geschrieben
|
|
 |
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.12.2008, 12:21 Titel: Re: Bitte um hilfe!! |
|
|
Ach Floh,
schön, dass Ihr Euch Mühe gebt, toll, dass es nicht nur Menschen gibt, die darüber hinweg sehen was passiert.
Ich habe leider immer wieder erleben müssen, dass sich wenn so Themen wie Alkoholmissbrauch im Raume stehen gleich eine Gruppe findet, die sich über das Thema amüsiert bzw. immer die Beispiele des Betrunkenen auf der Parkbank angebracht werden.
Letztendlich scheint es so zu sein, dass der Alkohol verbindet und leider zeigt sich das auch bei manchen Suchtkranken in der Auswahl der Bekanntschaften.
Vielleicht kann Euer Kumpel sich irgendwann mal dran erinnern dass Ihr bereit seid ihm zu helfen, zu einem Zeitpunkt, zu dem er selber keine Lust mehr hat sich mit gleichgesinnten "glücklich" zu reden.
Ich würde es ihm wünschen. Euch gebührt mein Respekt ihn darauf anzusprechen und eventuell Konsequenzen zu ziehen. Würde nämlich das Umfeld eines alkoholgefährdeten es immer so machen, wäre bei manch einem die Chance zum aufwachen gegeben.
Lieben Gruß und schöne Feiertage wünscht Dagmar
co-Abhängige |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Re: Bitte um hilfe!! geschrieben
|
|
 |