| suche Rezept für Reh,- oder Hirschgulasch ohne Alk • Bitter Lemon ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ringo74 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.09.2008 Beiträge: 22 Alter: 37 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 22.12.2008, 19:32 Titel: Suche Rezept für Ente |
|
|
Hallo
Weihnachten steht vor der Tür, Geschenke sind gekauft, das Haus Weihnachtlich geschmückt, fehlt nur noch der Weihnachtsbraten. (Ohne Alkohol)
Traditionell koche ich bei uns jedes Jahr und es gibt auch jedes Geflügel.
Dieses Jahr solls ne Ente sein, doch alle Rezepte, die ich im Kopf oder in den Kochbüchern habe sind mit Alkohol. Da ich aber mitlerweile Abstinent lebe, hat der Alkohol auch am Festbraten nichts mehr zu suchen. Hat vielleicht jemand von Euch eine Rezept Idee für Ente für mich? Oder gibt es alternativen zu Likör und Wein?
Gruß Ringo |
|
| Nach oben |
|
| ringo74 hat zum Thema: Suche Rezept für Ente geschrieben
|
|
 |
moonshadow neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.12.2008, 21:10 Titel: Re: Suche Rezept für Ente |
|
|
Fast immer kann man Wein durch einen guten Essig ersetzen.
Außerdem gibt es doch viel mehr Enrtenrezepte ohne Alk als mit.
Ich hab Dir mal 3 als Beispiel verlinkt:
edit..keine fremde links einsetzten und nur eigenhändige kochrezepte austauschen gruß hartmut
Liebe Grüße
moonshadow |
|
| Nach oben |
|
| moonshadow hat zum Thema: Re: Suche Rezept für Ente geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2008, 21:22 Titel: Re: Suche Rezept für Ente |
|
|
Irgendwie bin ich zu blöd hier den Knopf für das ändern von eigenen Beiträgen zu finden, Also muß ich wohl( obwohl ich natürlich weiß, dass das sich nicht gehört) einen Doppelpost machen.
Neben den Link mit der Entenbrust in Weintrauben Maronen Sosse sollte doch noch stehen, dass Du den Weisswein zum ablöschen der Sosse einfach durch Traubensaft ersetzt und ein bisschen mehr von dem Essig nimmst der da ohnehin schon auf der Liste steht. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2008, 21:42 Titel: Re: Suche Rezept für Ente |
|
|
| hartmut hat Folgendes geschrieben: |
edit..keine fremde links einsetzten und nur eigenhändige kochrezepte austauschen gruß hartmut
|
Hallo Hartmut,
erstens hab hier nirgendwo eine Regel gefunden, die das einsetzen von Links verbietet (Das kann natürlich auch meine eigene Blödheit sein, die Editierfunktion hab ich ja auch immer noch nicht gefunden). Zweitens ist es ein urheberrechtliches Problem, wenn ich hier eigenhändig ein Rezept aus einem meiner Kochbücher abtippe, einen Link auf eine Rezeptseite zu setzen ist hingegen urheberrechtlich ok.
Liebe Grüße
moonshadow |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32801 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 22.12.2008, 21:52 Titel: Re: Suche Rezept für Ente |
|
|
Hallo moonshadow,
als Du Dich registriert hast, hast Du angeheakt, dass Du die Regeln gelesen hast und akzeptiert.
Was man bestätigt gelesen zu haben, sollte man vorher auch tun.
Da könnte ja sonstwas drinstehen, wenn Du einfach einen Haken machst.
http://www.forum-alkoholiker.de/regeln.php
Dort ist geregelt, dass Links nicht erwünscht sind und nur eigene Gedanken eingebracht werden dürfen. Hier geht es um einen Erfahrungsaustausch der eigenen Gedanken, der eigenen Erfahrungen und des eigenen Wissens.
Wenn Du selbst kein Rezept weißt, was von Dir stammt, sind alle anderen Wege ( einkopieren, verlinken oder abschreiben ) nicht Deine Gedanken und daher durch die Regeln ausgeschlossen.
Zudem sind alle diese anderen Wege nachtürlich auch eine Urheberrechtsverstoß.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Suche Rezept für Ente geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3354 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 23.12.2008, 10:49 Titel: Re: Suche Rezept für Ente |
|
|
Hallo zum Thema "Entenbraten"!
Meine bisherigen Entenbräten waren eigentlich immer ohne Alkohol.
Bei uns wird mit Äpfeln, Zwiebeln gefüllt, diese Masse dann zum Andicken benutzt. Geschmack gibt eine Geflügelbrühe. Die Sosse wird mit Speisestärke angedickt. Rotkohl und Klösse dazu, fertig.
Schöne Weihnachtsgrüße an alle Köche, Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Suche Rezept für Ente geschrieben
|
|
 |
chiemseefischer neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 32 Alter: 55 Wohnort: Burghausen
|
Verfasst am: 23.12.2008, 15:00 Titel: Re: Suche Rezept für Ente |
|
|
Servus Ringo,
ich bereite die Ente ähnlich zu wie Gotti.
Füllung mit Äpfel, Zwiebel und Majoran, dann in den Ofen. Ente teilen, die Füllung in Butter kurz anbraten und mit Brühe ablöschen, ein paar Minuten kochen lassen, abseihen, Sahne dazu, nochmals aufkochen, eventuell binden - fertig. Die Ente im Grill nochmals kurz bräunen, Blaukraut und Semmelknödel dazu.
Lass' es dir schmecken...
Frohes Fest
chiemseefischer |
|
| Nach oben |
|
 |