Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

yours - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

yours

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 16
Isolation   •    Vorstellung Martin  
Autor Nachricht
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 20:49    Titel: yours Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an Alle!
vielleicht kennt mich der eine oder Andere..kann mich gern auch noch mal vorstellen:44 ,Mann;Musiker,Produzent..gebildet;erfolgreich..Freundin..
ich wäre nicht hier,wenn ich nicht wüsste,das ich ein massives Alkoholproblem habe..dass weiss ich seit ca vier Jahren und arbeite daran..Hausarzt,Entgiftung..Shg..habe Tabletten bekommen(XXXBittekeineMed.NamenS.Käferchen)..hat nichts gebracht..hab andere Süchte(THC) allein in den Griff bekommen..mit meiner Frau kann ich darüber nicht reden,die Kids sind 16 und 18..gehen gern auf partys..
lese immer viel hier und freu mich auf feedback
Siggi
zhig hat zum Thema: yours geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 21:01    Titel: Re: yours Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Siggi,
ich erinnere mich noch sehr gut an dich.

Hier jetzt nun zu lesen,das Du es dann doch nicht geschafft hast ist natürlich nicht so erfreulich.

Wie geht es denn nun weiter bei Dir?
Es hatte sich ja auch etwas an deiner beruflichen Laufbahn verändert in Sachen Musiklehrer,war doch so,oder?

Was ist denn daraus geworden?

Warum kannst Du mit deiner Frau darüber nicht reden?

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: yours geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 21:32    Titel: Re: yours Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Siggi, willkommen im Forum.

Zitat:
habe Tabletten bekommen(XXXBittekeineMed.NamenS.Käferchen)..hat nichts gebracht

Hast Du dich auf die Medikamente verlassen? Zum trockenen Leben bedarf es doch einiger Veränderungen.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: yours geschrieben
zhig
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 21:40    Titel: Re: yours Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Andi!
Danke für Deine Antwort!sorry,wusste nicht,dass man vom Arzt verschriebene Medikamente nicht nennen darf..werde mich daran haltenich persönlich halte auch nichts von dem Kram..Beruf/Berufung?Musiklehre.auf dem platten Land funktioniert das nicht..bin gestraft,dass ich das absolute Gehör habe,kann Musik nicht als Konsument hören..ich habe mich zu demWeg entschieden Musik zu Produzieren,Haifischbeckenhab grossen Output..erzähle von Dir!
Siggi
zhig hat zum Thema: Re: yours geschrieben
Lonchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 21:52    Titel: Re: yours Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Siggi!

Auch von mir herzlich willkommen!

Ich bin noch nicht lange hier!
Woher sollte man Dich kennen? Warst Du schon mal hier?
Erzähl mal was von Dir!!!

LtG Ilona
Lonchen hat zum Thema: Re: yours geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 21:59    Titel: Re: yours Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Siggi!

Ich kann dich nicht kennen,denn ich zähle noch zu den Frischlingen.

Das Forum habe ich inzwischen kennen gelernt und verdanke diesem sehr,sehr viel.

Erzählst Du bald etwas mehr von Dir?

LG Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: yours geschrieben
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 22:02    Titel: Re: yours Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Siggi

Ich glaube dich auch noch zu kennen. Warst du nicht der, der noch warten wollte mit dem Entzug und dann untertauchte?

Freut mich das du es jetzt angegangen bist!

lg Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: yours geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 22:13    Titel: Re: yours Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Siggi,

herzlich Willkommen zurück, ich kenne Dich noch nicht, vieleicht erzählst Du mal ein wenig von Dir Winken

Habe das nu nicht genau verstanden, warst Du schon trocken und hattest einen Rückfall oder bist Du trocken ?

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: yours geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....