| Selbsthilfegruppe • Mensch Micha |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
DieDania neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.11.2008 Beiträge: 54 Alter: 23 Wohnort: München
|
Verfasst am: 24.12.2008, 18:58 Titel: Re: Mein 1. Geburtstag |
|
|
oh danke
ach das meinst du
meine geschichte war auch schonmal in ner großen zeitung,
ich dachte das hättest du vielleicht gemeint
Frohe Weihnachten! |
|
| Nach oben |
|
| DieDania hat zum Thema: Re: Mein 1. Geburtstag geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 03.02.2009, 18:06 Titel: Re: Mein 1. Geburtstag |
|
|
Hallo DieDania
Wo warst Du so lange?
Wie geht es Dir?
Liebe Grüsse
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Mein 1. Geburtstag geschrieben
|
|
 |
espoir sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge: 1150 Alter: 44
|
Verfasst am: 04.02.2009, 16:46 Titel: Re: Mein 1. Geburtstag |
|
|
Hallo Dania,
ich kann mich Backmaus nur anschließen - schreib' doch mal wieder was!
LG
espoir |
|
| Nach oben |
|
| espoir hat zum Thema: Re: Mein 1. Geburtstag geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.11.2008 Beiträge: 54 Alter: 23 Wohnort: München
|
Verfasst am: 05.02.2009, 23:22 Titel: Re: Mein 1. Geburtstag |
|
|
hallo backmaus und espoir!
ab und zu hab ich mal halbherzig reingeschaut, hatte aber irgendwie nie die muße richtig mitzulesen oder was zu schreiben...
ich bin ziemlich ausgebrannt!! hab mir über das letzte jahr so viel vorgenommen und so viel geschafft, alles mit möglichst wenig hilfe von außen (weil ich mich auf nichts und niemanden verlassen kann/will und nicht wirklich fähig bin hilfe anzunehmen..), dann im januar auch noch ein praktikum angefangen und kurz darauf war ich richtig fertig mit chron. erschöpfung, migräne, allen möglichen schmerzen und so weiter..
mein chef hat das gemerkt und da er auch meine geschichte ein bisschen kennt hab ich ihn um reduzierung meiner arbeitszeit gebeten.. (verdienen tu ich ja auch nix) jetzt arbeite ich nur noch 4 stunden am tag und mir gehts schon was besser..
habe 2 wochen heilfasten gemacht, steige jetzt langsam auf gesunde, aber vor allem regelmäßige ernährung um, um da mal ein bisschen struktur reinzubringen die ich da nie hatte und gehe jetzt sogar freiwillig zu fuß zur arbeit..
achja außerdem plane ich einen umzug nach berlin und hab viel recherchiert, rumtelefoniert und flieg nächste woche hin, um mir eine nachsorgeeinrichtung dort anzusehen..
trotzdem hab ich gemerkt, dass ich doch noch hilfe brauch (mir wurde letzten sommer schon noch eine stationäre therapie empfohlen obwohl es mir da vergleichsweise gut ging...und die letzte hatte ich ende januar 08 erst beendet)
und da ich mich u.a. in der letzten psychosomatischen klinik mit meiner stofflichen sucht ziemlich allein gelassen vorkam, will ich jetzt in eine "richtige" suchtklinik, am liebsten nach wilhelmsheim, da die auch auf meine anderen zahlreichen störungen und traumata ganz gut passen würden. und ich will (sofern das genehmigt wird, das ist auch noch nicht gesagt) diesmal die therapie auch ganz durchziehen. bin bisher immer frühzeitig gegangen, da es mir immer so schnell wieder viel besser ging, stimmte auch, aber jetzt im laufe meines ersten nüchternen jahrs stieß/stoße ich auf meine anderen themen, die unbedingt noch bearbeitet werden müssen...
ausserdem hab ich beobachtet, dass ich in letzter zeit irgendwie immer extremer werde, mir die drogen mehr und mehr zum feind mache und immer weniger gleichgültigkeit ihnen gegenüber habe und die entwicklung gefällt mir nicht.
soweit erstmal zu mir,
ich hoffe, euch gehts gut?
Lg Dania |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 06.02.2009, 10:15 Titel: Re: Mein 1. Geburtstag |
|
|
Hallo Dania
Wie schön von Dir zu lesen.
Ich denke ein erneute Therapie ohne vorzeitigen Abbruch ist ein richtiger Weg.Du bist an Deine Grenzen gestossen und hast gemerkt,das Du alleine ohne Hilfe (die Du bis jetzt nicht wolltest) nicht gut klar kommst).hast Du denn helfende Hände für den geplanten Umzug nach Berlin?Kennst Du da jemand,der Dir den Einstieg in der fremden Umgebung erleichtert?
Ich wünsche Dir viel Stärke und gute Begleiter auf Deinen Weg und freue mich, das Du Dich wieder gemeldet hast.
Bei mir ist Alles bestens,freue mich auf's Wochenende;habe Treffen an meiner ehemaligen Schule.
L.G.
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2009, 17:01 Titel: Re: Mein 1. Geburtstag |
|
|
danke backmaus,
nein bis jetzt hab ich noch keine ahnung wie ich das anstellen soll... wollte eigentlich erst, da ich ja immer so unabhängig wie möglich sein will, dort in ein einzelbetreutes wohnen, wie ich es hier habe. also mit normaler wohnung und nur einem gespräch die woche, sonst nix.. mir wurde aber von einer beratungsstelle diese einrichtung empfohlen, damit ich nicht "vereinsame" - auch einzelbetreutes wohnen, aber alles innerhalb eines hauses und etwas mehr therapie und betreuung, wo es auch neben beruflicher um die soziale integration geht... ich hab beschlossen, mich drauf einzulassen (sofern alles klappt).
finanzierung werd ich dann wohl in berlin beim bezirk beantragen müssen, wie ich den umzug hinkriegen soll weiß ich aber noch gar nicht... aber erstmal klinik ist mir wichtiger, alles andere wird sich schon so ergeben wie es sein soll!
freut mich, dass bei dir alles bestens ist, dann mal ein schönes wochenende und viel spaß bei dem treffen!!
Lg Dania |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 06.02.2009, 17:16 Titel: Re: Mein 1. Geburtstag |
|
|
Hallo DieDania
Ich halte Dir die Daumen,das Alles so klappt-hört sich gut an!
Danke für Deine Wünsche u. Grüsse
Dir alles Gute
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |