Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Interesse an Klinikempfehlung??? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Interesse an Klinikempfehlung???

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 5
Fragen zur Langzeittherapie   •    Was kann man tun?  
Autor Nachricht
danny
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 09:41    Titel: Interesse an Klinikempfehlung??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich war ja nun 20 Wochen in einer Entwöhnungsbehandlung in der Psychosomatischen Fachklinik Münchwies (Saarland) und habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht...

Besteht Interesse, dass ich sowohl das Klinikkonzept, wie meine eigenen Erfahrungen natürlich, darlege?

Wie gesagt, ich kann die Klinik wirklich empfeheln, wobei ich halt auch nur diese kenne, aber ich habe reichlich andere Therapieerfahrung, so dass ich schon galube, dass ich ganz realistisch beurteilen kann... wobei ich natürlich auch in Münchwies mehr als einen kennengelrnt habe, der nicht zufrieden war und auf alles schimpfte....

Daher aber kann ja vielleicht ein Erfahrungsbericht helfen festzustellen, ob eine Klinik, die den Schwerpunkt auf Gruppentherapien legt ( Einzel nämlich nur alle 14 Tage, was viele ganz doof finden) für einen geeignet ist...

Wie auch immer, wenn Interesse besteht, dann würde ich nämlich das Ganze etwas vorbereiten ( sonst verirre ich mich in Kleinigkeiten).

lg

danny
danny hat zum Thema: Interesse an Klinikempfehlung??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hat jemand Interesse an 2 Büchern? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Kein Interesse mehr - typisch für Alk... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch