Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich war heute gut zu mir selber, weil... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich war heute gut zu mir selber, weil...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Suche Treffpunkt   •    Wenn die Würfel fallen....  
Autor Nachricht
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 16:19    Titel: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... ich meiner Freude über den blauen Himmel und den strahlenden Sonnenschein Ausdruck verliehen habe, indem ich sämtliche Sonntagspläne spontan über den Haufen geworfen habe und rausgegangen bin.

Erst wollte ich in den Wald, da hätte aber meine Fönfrisur gelitten Auf den Arm nehmen , weil der schmelzende Schnee von den Ästen fiel, außerdem war da dank der Bäume keine Sonne. Dann bin ich zum Christkindlesmarkt gefahren und habe eine schwere Unterzuckerung simuliert, der ich halt nur mit 'nem Bradworschtbreedla und 'nem Schoko-Crepe begegenen konnte Winken , und jetzt sitze ich wieder hier bei euch und überlege, ob ich tatsächlich noch Plätzchen backen und Wäsche waschen soll, oder ob ich nicht lieber meiner 200gr-Tafel Schokolade dabei helfe, in den Schokoladenhimmel zu kommen...

Ihr ahnt es: Es geht mir hervorragend und ich dachte, vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja meine Thread-Idee und er oder sie mag auch einmal hier festhalten, was er oder sie sich heute Gutes getan hat. Das muss ja nichts Großartiges sein, vielleicht eine nette Kleinigkeit, die einem halt gut getan oder Spaß gemacht hat, denn meiner Meinung nach gehört neben vielen anderen Dingen auch ein kleines bisschen Freude zur zufriedenen Abstinenz.

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG
espoir
espoir hat zum Thema: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
didii
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 17:42    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo espoir
ich bin seit 12 tagen gut zu mir..
jeden morgen lecker fruehstueck mit ei und speck
jeden mittag lecker essen meist selbst gemacht
und abends meist einen schoenen film
eine kundin hat mir einen haufen filme mitgegeben..

liebe gruesse dieter
didii hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
Speedy53
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 15:18    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

leider neige ich dazu, viele Dinge zu persönlich zu nehmen.

Ich merke, dass da mein Co-Verhalten wieder durchbricht und da gilt es dagegen zu wirken!

Nach einer kleinen "Zurechtweisung" Winken habe ich es jetzt auch relativiert und fühle mich wieder gut!

Immer noch muss ich dagegen wirken unhd es gelingt mir immer besser!

Lieben Gruß
Speedy
Speedy53 hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 23:36    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... ich heute Abend ein duftendes Ölbad genossen habe.

Und jetzt spüre ich diese wohlige Wärme und Schwere in mir, also ab in die Heia! Bis morgen! Winken

LG
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 15:18    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... ich - nicht nur heute - stärker auf mich höre und gerade jetzt, so nach dem angeblichen Weihnachtsstress, sehr zufrieden mit mir bin.

Allerdings wundere ich mich ein bisschen, dass so wenige von euch Lust haben, mal zu erzählen, wie es ihnen so geht und was sie sich selber Gutes tun.

Tut ihr euch etwa nichts Gutes? Geschockt

Nee, ne?
Ratlose Grüße
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 18:04    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo espoir

habe zu Weihnachten einen Gutschein von einem Gartencenter bekommen.Habe mich heute ins Gewimmel geschmissen und mir eine riesige Christrose gekauft.D.h. dank Gutschein hat sie nix gekostet.Sollte es bald wieder so grau draussen aussehen -fällt mein Blick wenigstens auf etwas Blühendes.So ich finde das tat mir heute gut u.ich habe noch länger was davon .

liebe Grüsse

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
Alpenrose
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 22:05    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo espoir,

ich bin eigentlich ständig gut zu mir. Smilie

Erstens schon mal, indem ich keinen Alkohol mehr trinke und das ist das Beste, was ich für mich tun kann.

Außerdem bin ich niemandem mehr verpflichtet, so dass ich jeden Tag weitgehend so gestalten kann, dass es mir gut geht.

Heute stand zum Beispiel ein Besuch der Therme mit Sauna, Massage und Schwimmen auf dem Programm.

Am Montag fahre ich mit meinem Bekannten in die Berge. Wir gehen hoch und sausen dann mit dem Schlitten ins Tal. Das haben wir vor zwei Wochen schon mal gemacht, es war herrlich.

Es ist für mich auch was Schönes, mit einem guten Buch die Couch zu belegen und mich von niemandem stören zu lassen.

Seit ich nicht mehr arbeite, genieße ich jeden Tag auf irgendeine Art, manchmal auch mit Kochen für Gäste zuhause, auch das macht mir Spaß.

Gruß
Alpenrose
Alpenrose hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 19:21    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo espoir

Habe heute den Sportkoller bekommen,auf den ich schon mind.4 Wochen gewartet habe.In dem Moment in dem sich Plätzchen u.Stollen in der Küche ein Stelldichein gaben gingen wie jedes Jahr zur gleichen Zeit die guten Vorsätze den Bach hinunter.Aber wie gesagt-heute war der Tag der Tage!Wenn der Anfang zur Schadensbegrenzung erstmal gemacht ist läufts weiter gut.Wie beim Ausstieg aus der Sucht-nur nicht ganz so schmerzhaft.

...und jetzt geht's mir richtig gut.Wenn die Knochen u.Muskeln schmerzen u.einen die leise Ahnung beschleicht das der ausgewachsene Muskelkater nicht mehr fern ist.
Lieben Gruss

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Essstörungen
Essstörungen
Trocken
Trocken