Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich war heute gut zu mir selber, weil... - süchtig: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich war heute gut zu mir selber, weil...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Suche Treffpunkt   •    Wenn die Würfel fallen....  
Autor Nachricht
Manfred
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 19:39    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe espoir,

Zitat:
Wir haben uns glaube ich ausgerechnet im Futter-Thread kennengelernt, ne?

Nee, ich glaube der erste Kontakt war, als ich Dir etwas zu Deinem Namen geschrieben habe.

Zitat:
Was macht denn deine Kocherei?

Ich sehe mich da immer noch als Anfänger. Ich versuche halt es so gut wie möglich zu machen. Mit einfachen Kochbüchern und Menschen fragen, die da mehr Erfahrung haben.

Für mich ist Essen immer ein guter Gradmesser ob es mir gut geht. Seit ich keinen Alkohol mehr trinke, gibt es eine eiserne Mindestregel: Mindestens drei Mahlzeiten am Tag. Davon eine warm.

Wenn ich das einmal nicht hinbekomme, dann ist das für mich ein Alarmsignal. Bei mir ist das so: Wenn ich unter besonderem Stress stehe, dann habe ich keinen Hunger und kann nichts essen.

Ich habe dann irgendwann eine neue Regel eingeführt: 2 Äpfel pro Tag. Jeweils vor der Mahlzeit. Das klappt ganz gut.

Heute gibt es übrigens eine ganz einfache Mahlzeit: Pellkartoffeln mit Butter und Sardellen. Aber das wäre ja schon wieder etwas für einen anderen Thread Winken

LG Manfred
Manfred hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 16:33    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... ich heute insgesamt knapp zwei Stunden die Nase in die Sonne gehalten habe. Sehr glücklich

Lieblingszeitschrift, Lieblingstee, Lieblingsschokolade - und immer mal wieder in die Sonne gucken (auch wenn's blendet), einfach klasse.
Ging aber auch nur, weil mein Balkon zur Wand hin recht windgeschützt ist, ansonsten wäre es wohl zu frisch geworden.

LG
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
SMichel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 00:01    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich war heute bei schönstem Sonnenschein Einkaufsbummeln (Bücher etc.). Ich geb für mein Leben gerne Geld aus, auch wenn ich es nun wirlich nicht dicke habe. Es muss ja nichts großartiges sein, eine Kleinigkeit reicht schon.

Dann gabs am Nachmittag noch eine heisse Badewanne, das ist für mich das Non Plus Ultra in Sachen Genuß und Entspannung. Anschließend noch gut gekocht und dann den A... auf dem Sofa vor dem Fernseher platziert.
SMichel hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
SMichel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 22:59    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, heute war ich schon wieder soooo gut zu mir: Der wöchentliche Saunagang. Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn einem der Dreck so richtig aus den Poren rinnt. Hernach stellt sich so eine angenehme Müdigkeit ein.
SMichel hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 19:44    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War heute nach längerer Zeit wieder mal beim Friseur und habe mir
Farbe gegönnt!!!
Die Kopfmassage war der Hammer!!!

Ab und zu darf man/frau nicht auf den letzten Cent schauen.
LG Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
barcelona100
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 22:17    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

......ich es wert bin, mich in die vorderste Reihe zu stellen und nicht immer meiner Familie den Vortritt zu lassen.
LG Heidi
barcelona100 hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 20:06    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... ich heute eine Woche Urlaub gebucht habe.
Ich muss einfach raus, was anderes sehen, sonst verblöde ich noch völlig.
Und dieser Satz:

Gotti hat Folgendes geschrieben:
Ab und zu darf man/frau nicht auf den letzten Cent schauen.

hat meine letzten Bedenken verscheucht...
Danke, Gotti! Auf den Arm nehmen

LG
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
schnusel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 23:24    Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat es heute gut getan mich mit jemandem aussprechen zu dürfen (lag mir sehr am Herzen ) um etwas zu klären was zwischen uns lag und was ich selbst verschuldet hatte ( unbewußt ).
Ich bin glücklich und dankbar dafür
Sehr glücklich
Lg Ulrike Winken
schnusel hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus