| Suche Treffpunkt • Wenn die Würfel fallen.... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Manfred sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.12.2009 Beiträge: 1293 Alter: 54 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 15.02.2010, 19:39 Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... |
|
|
Liebe espoir,
| Zitat: | | Wir haben uns glaube ich ausgerechnet im Futter-Thread kennengelernt, ne? |
Nee, ich glaube der erste Kontakt war, als ich Dir etwas zu Deinem Namen geschrieben habe.
| Zitat: | Was macht denn deine Kocherei?
|
Ich sehe mich da immer noch als Anfänger. Ich versuche halt es so gut wie möglich zu machen. Mit einfachen Kochbüchern und Menschen fragen, die da mehr Erfahrung haben.
Für mich ist Essen immer ein guter Gradmesser ob es mir gut geht. Seit ich keinen Alkohol mehr trinke, gibt es eine eiserne Mindestregel: Mindestens drei Mahlzeiten am Tag. Davon eine warm.
Wenn ich das einmal nicht hinbekomme, dann ist das für mich ein Alarmsignal. Bei mir ist das so: Wenn ich unter besonderem Stress stehe, dann habe ich keinen Hunger und kann nichts essen.
Ich habe dann irgendwann eine neue Regel eingeführt: 2 Äpfel pro Tag. Jeweils vor der Mahlzeit. Das klappt ganz gut.
Heute gibt es übrigens eine ganz einfache Mahlzeit: Pellkartoffeln mit Butter und Sardellen. Aber das wäre ja schon wieder etwas für einen anderen Thread
LG Manfred |
|
| Nach oben |
|
| Manfred hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
|
|
 |
espoir sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge: 1155 Alter: 44
|
Verfasst am: 07.03.2010, 16:33 Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... |
|
|
... ich heute insgesamt knapp zwei Stunden die Nase in die Sonne gehalten habe.
Lieblingszeitschrift, Lieblingstee, Lieblingsschokolade - und immer mal wieder in die Sonne gucken (auch wenn's blendet), einfach klasse.
Ging aber auch nur, weil mein Balkon zur Wand hin recht windgeschützt ist, ansonsten wäre es wohl zu frisch geworden.
LG
espoir |
|
| Nach oben |
|
| espoir hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
|
|
 |
SMichel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.03.2010 Beiträge: 7 Alter: 39 Wohnort: Oberösterreich
|
Verfasst am: 09.03.2010, 00:01 Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... |
|
|
Also ich war heute bei schönstem Sonnenschein Einkaufsbummeln (Bücher etc.). Ich geb für mein Leben gerne Geld aus, auch wenn ich es nun wirlich nicht dicke habe. Es muss ja nichts großartiges sein, eine Kleinigkeit reicht schon.
Dann gabs am Nachmittag noch eine heisse Badewanne, das ist für mich das Non Plus Ultra in Sachen Genuß und Entspannung. Anschließend noch gut gekocht und dann den A... auf dem Sofa vor dem Fernseher platziert. |
|
| Nach oben |
|
| SMichel hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
|
|
 |
SMichel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.03.2010 Beiträge: 7 Alter: 39 Wohnort: Oberösterreich
|
Verfasst am: 10.03.2010, 22:59 Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... |
|
|
| So, heute war ich schon wieder soooo gut zu mir: Der wöchentliche Saunagang. Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn einem der Dreck so richtig aus den Poren rinnt. Hernach stellt sich so eine angenehme Müdigkeit ein. |
|
| Nach oben |
|
| SMichel hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3355 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 13.03.2010, 19:44 Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... |
|
|
War heute nach längerer Zeit wieder mal beim Friseur und habe mir
Farbe gegönnt!!!
Die Kopfmassage war der Hammer!!!
Ab und zu darf man/frau nicht auf den letzten Cent schauen.
LG Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
|
|
 |
barcelona100 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.01.2010 Beiträge: 485 Wohnort: Barcelona
|
Verfasst am: 16.03.2010, 22:17 Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... |
|
|
......ich es wert bin, mich in die vorderste Reihe zu stellen und nicht immer meiner Familie den Vortritt zu lassen.
LG Heidi |
|
| Nach oben |
|
| barcelona100 hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
|
|
 |
espoir sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge: 1155 Alter: 44
|
Verfasst am: 20.03.2010, 20:06 Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... |
|
|
... ich heute eine Woche Urlaub gebucht habe.
Ich muss einfach raus, was anderes sehen, sonst verblöde ich noch völlig.
Und dieser Satz:
| Gotti hat Folgendes geschrieben: | | Ab und zu darf man/frau nicht auf den letzten Cent schauen. |
hat meine letzten Bedenken verscheucht...
Danke, Gotti!
LG
espoir |
|
| Nach oben |
|
| espoir hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
|
|
 |
schnusel sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.11.2009 Beiträge: 1340 Alter: 54
|
Verfasst am: 21.03.2010, 23:24 Titel: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... |
|
|
Mir hat es heute gut getan mich mit jemandem aussprechen zu dürfen (lag mir sehr am Herzen ) um etwas zu klären was zwischen uns lag und was ich selbst verschuldet hatte ( unbewußt ).
Ich bin glücklich und dankbar dafür
Lg Ulrike  |
|
| Nach oben |
|
| schnusel hat zum Thema: Re: Ich war heute gut zu mir selber, weil... geschrieben
|
|
 |