Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Gedanken an Alkohol - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Gedanken an Alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Noch ein paar Probleme!   •    Körperverletzung  
Autor Nachricht
ringo74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 22:50    Titel: Re: Gedanken an Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Hi, ich stelle mich gerade mit Inliners vor Lachen Oh, Gott!!!
Sorry.

Nein, jetzt mal im ernst. Sicherlich fehlt es mir nach Feierabend an beschäftigung. Vielleicht ist das auch der Grund meiner wirren Gedanken.
Aber ich habe mir diesen Beruf ja nun mal ausgesucht und übe diesen sehr gerne aus.

Eure Vorschläge sind sicherlich nicht schlecht, aber zu erst halte ich mal an meinen Notfallplan fest. 1. keine Tanken und Autohöfe, 2. das Telefonat mit meiner Frau.

Aber der Vorschlag, eventuelle Hobbys nach Feierabend, stellt sich mir schwierig.

Mal ein gutes Buch lesen, ein interessantes Radioprogram hören, das mache ich ja schon, trotzdem denke ich an Alk. Die Tage stand ich sogar mal in einer Tankstelle vorm Bier, aber ich blieb hart zu mir selbst. Ich kaufte mir ne cola. Ich habe einfach nur Angst davor, das ich es doch mal nicht schaffe. Wie schon gesagt wurde bei einem Bier bleibt es ja nicht.

Ich bin der Meinung das es ein die Öffentlichkeit auch nicht immer einfach macht. Wie oft kommt mann in eine Tanke und die Dose Bier wird unter nem Euro angeboten, wärend so ne Dose Cola 1,20 Euro kostet. Die kleinen Flachmänner direkt an der Kasse. Nein einfach ist es nicht immer. Aber ich will weiter hart zu mir bleiben.

Gr. Ringo
ringo74 hat zum Thema: Re: Gedanken an Alkohol geschrieben
Lonchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 23:09    Titel: Re: Gedanken an Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ringo!!

Versuche doch mal die Denkensweise zu ändern!

Nicht theatralisch dem Alkohol hinterhertrauern, sondern positiv denken! So wie z.B.: "Gott sei Dank brauche ich dieses Teufelszeug nicht mehr Gott sei Dank habe ich den Abspruch geschafft und ich werde dem Teufel nicht Hallo sagen und jetzt Alk trinken!

LtG Ilona
Lonchen hat zum Thema: Re: Gedanken an Alkohol geschrieben
Lonchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 23:12    Titel: Re: Gedanken an Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nochmal!

Natürlich bedarf das etwas Übung!

LtG Ilona
Lonchen hat zum Thema: Re: Gedanken an Alkohol geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Essstörungen
Essstörungen
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik