| Noch ein paar Probleme! • Körperverletzung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ringo74 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.09.2008 Beiträge: 22 Alter: 37 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 14.12.2008, 22:50 Titel: Re: Gedanken an Alkohol |
|
|
Hi Hi, ich stelle mich gerade mit Inliners vor Oh, Gott!!!
Sorry.
Nein, jetzt mal im ernst. Sicherlich fehlt es mir nach Feierabend an beschäftigung. Vielleicht ist das auch der Grund meiner wirren Gedanken.
Aber ich habe mir diesen Beruf ja nun mal ausgesucht und übe diesen sehr gerne aus.
Eure Vorschläge sind sicherlich nicht schlecht, aber zu erst halte ich mal an meinen Notfallplan fest. 1. keine Tanken und Autohöfe, 2. das Telefonat mit meiner Frau.
Aber der Vorschlag, eventuelle Hobbys nach Feierabend, stellt sich mir schwierig.
Mal ein gutes Buch lesen, ein interessantes Radioprogram hören, das mache ich ja schon, trotzdem denke ich an Alk. Die Tage stand ich sogar mal in einer Tankstelle vorm Bier, aber ich blieb hart zu mir selbst. Ich kaufte mir ne cola. Ich habe einfach nur Angst davor, das ich es doch mal nicht schaffe. Wie schon gesagt wurde bei einem Bier bleibt es ja nicht.
Ich bin der Meinung das es ein die Öffentlichkeit auch nicht immer einfach macht. Wie oft kommt mann in eine Tanke und die Dose Bier wird unter nem Euro angeboten, wärend so ne Dose Cola 1,20 Euro kostet. Die kleinen Flachmänner direkt an der Kasse. Nein einfach ist es nicht immer. Aber ich will weiter hart zu mir bleiben.
Gr. Ringo |
|
| Nach oben |
|
| ringo74 hat zum Thema: Re: Gedanken an Alkohol geschrieben
|
|
 |
Lonchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.12.2008 Beiträge: 97 Alter: 34 Wohnort: Bad Essen
|
Verfasst am: 14.12.2008, 23:09 Titel: Re: Gedanken an Alkohol |
|
|
Hallo Ringo!!
Versuche doch mal die Denkensweise zu ändern!
Nicht theatralisch dem Alkohol hinterhertrauern, sondern positiv denken! So wie z.B.: "Gott sei Dank brauche ich dieses Teufelszeug nicht mehr Gott sei Dank habe ich den Abspruch geschafft und ich werde dem Teufel nicht Hallo sagen und jetzt Alk trinken!
LtG Ilona |
|
| Nach oben |
|
| Lonchen hat zum Thema: Re: Gedanken an Alkohol geschrieben
|
|
 |
Lonchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.12.2008 Beiträge: 97 Alter: 34 Wohnort: Bad Essen
|
Verfasst am: 14.12.2008, 23:12 Titel: Re: Gedanken an Alkohol |
|
|
Hallo nochmal!
Natürlich bedarf das etwas Übung!
LtG Ilona |
|
| Nach oben |
|
| Lonchen hat zum Thema: Re: Gedanken an Alkohol geschrieben
|