Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ist mir bewußt.... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ist mir bewußt....

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Frohe Weihnachten!   •    Silvester - ein gefährlicher Abend ?  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 12:36    Titel: ist mir bewußt.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

aus aktuellem Anlass möchte ich mal nachfragen, ob jedem bewußt ist, dass man sich hier im Internet befindet und das Internet weltweit ist?
Wenn ich selbst vor der Registrierung das Forum über eine Suchmaschine gefunden habe und Beiträge von anderen Menschen lesen konnte, dann muß mir doch auch klar sein, dass meine eigenen Beiträge dann auch von jedem Gast gelesen werden können und diese auch über die Suchmaschinen gefunden werden.
Ist das jedem bewußt?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: ist mir bewußt.... geschrieben
Lillith67
Gast

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 12:55    Titel: Re: ist mir bewußt.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

von mir ein ganz klares JA, das ist mir bewußt!

LG
Lillith
Lillith67 hat zum Thema: Re: ist mir bewußt.... geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 13:30    Titel: Re: ist mir bewußt.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Im Prinzip ist es mir klar,Karsten.

Ich muss aber aufpassen,dass ich keine reale Namen preis gebe.

Und ich hoffe sehr,dass ich Differenzen nie im Öffentlichen austragen werde wenn sie zu entarten drohen.
Das wurde mir vor ganz kurzem bewusst.

Ich wünsche Dir ein gutes WE.

Herzliche Grüsse
Yvonne Winken
Spanijoggel hat zum Thema: Re: ist mir bewußt.... geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 15:44    Titel: Re: ist mir bewußt.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo karsten!

ja mir ist bewusst das mich hier JEDER weltweit lesen kann...

zu anfang hat mich das verunsichert,lächel..war die scham meiner familienkrankheit RIESENGROSS...

heut spür ich dies NICHT mehr..es ist halt so..

was ich damit eigentlich sagen möchte ist...das ich darin auch den fortschritt sehe...die angst durch den austausch ist weg...jeder darf an meinem leben teilhaben und nehmen...was er möchte...

was mir nie schwer fiel war keine namen oder reale orte zu nennen,denn dies dient dazu meine angehörigen zu schützen...die welt ist oberflächlich und sensationsgierig...leider...

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: ist mir bewußt.... geschrieben
Wärme
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 03:30    Titel: Re: ist mir bewußt.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe es erst jetzt gelesen, aber mir ist das voll und ganz bewusst! So bin ich damals auch rein gestolpert, in das Forum! Es hat mir anfangs auch Kopfzerbrechen bereitet, mittlerweile habe ich dadurch gelernt, offener mit dem Thema umzugehen!

ich weiß noch wie schwer der erste Post war! Und wie groß die Angst war entdeckt zu werden.

lg
Marya
Wärme hat zum Thema: Re: ist mir bewußt.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholabhängigkeit