| Nun bin ich auch hier • Ich weiss noch gar nicht so recht wohin |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Spedi Gast
|
Verfasst am: 19.12.2008, 15:13 Titel: Re: ich und viele fragen |
|
|
Echo.
LG
Spedi
Ach ja, in der Firma haben wir es auch abgeschafft, Alkohol zu verschenken. Dieses Jahr statt dessen Pralinen, 100% ohne Alkohol - mit entsprechendem Aufkleber: "diese Pralinen sind komplett alkoholfrei hergestellt". Die Kunden haben sich gefreut, keiner hat nachgefragt, warum es keinen "obligatorischen" Wein/Champagner/Cognac/Schnaps/etc gab/gibt. |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: ich und viele fragen geschrieben
|
|
 |
Paolo sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.12.2008, 18:43 Titel: Re: ich und viele fragen |
|
|
Hallo Lori,
letztes Jahr waren wir spontan auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Da
wir kein Geschenk parat hatten, meinte meine Frau "Lass uns doch eine
Flasche Wein an der Tanke kaufen"
Naja, die muß auch noch lernen.
Jedenfalls habe ich dann noch etwas anderes gefunden, was nichts mit Alk. zu tun hat.
Ich würde niemals freiwillig eine Alk. Flasche in die Hand nehmen,
geschweige denn verschenken. Das wäre doch auch mehr als Paradox.
Gelle?
LG
Paolo |
|
| Nach oben |
|
| Paolo hat zum Thema: Re: ich und viele fragen geschrieben
|
|
 |
espoir sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge: 1150 Alter: 44
|
Verfasst am: 19.12.2008, 19:55 Titel: Re: Titel: ich und viele fragen |
|
|
| Rose2 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Lori,
| Zitat: | Wie seht Ihr das,verschenkt Ihr noch Alkohol?
Ich unterstütze niemanden beim trinken.
|
Um eine Flasche Alkohol überhaupt verschenken zu "können", müßte ich sie ja erstmal kaufen
Lieben Gruß, Rose |
Hallo Lori,
auch ich bin genauso wie du und die anderen der Ansicht, dass es keine gute Idee ist, Alkohol zu verschenken, selbst, wenn der Beschenkte nicht weiß, dass ich mittlerweile nicht mehr trinke. Die wenigen, die es wissen, würden ohnehin befremdet reagieren, wenn ich Alkohol verschenken würde.
Ich habe mich aber dabei ertappt, dass ich ein bisschen gezuckt habe, als ich deine Begründung las. Vielleicht täusche ich mich ja, aber sie wirkt auf mich, als würdest du ausnahmslos jedem anderen unterstellen, er sei alkoholkrank. Das ist aber doch nicht unbedingt der Fall.
Deswegen möchte ich mich lieber Rose anschließen, die in ihrer Argumentation einfach bei sich bleibt. Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin, habe ich einen Augenblick allen Ernstes überlegt, ob ich unserem schnuckeligen Paket-Postboten eine schöne Flasche Rotwein kaufe. Aber kaum, dass ich diesen Gedanken zu Ende gedacht habe, musste ich auch schon über mich selber lachen. Wie blöd ist das denn? Ich bin so dankbar dieser Hölle entkommen zu sein, und dann will ich echt 'ne Flasche Wein kaufen? Au weia!
Nicht, dass mich die Supermarkt-Regale triggern, aber es geht nunmal ums Prinzip. Ich bin eine Trinkerin und lasse deshalb, und nur deshalb die Finger davon. Nicht, weil ich den Paket-Zusteller nicht unterstützen möchte...
Also, das ist halt so meine Meinung.
LG
espoir |
|
| Nach oben |
|
| espoir hat zum Thema: Re: Titel: ich und viele fragen geschrieben
|
|
 |
Lori neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.05.2008 Beiträge: 195 Alter: 43
|
Verfasst am: 01.01.2009, 21:44 Titel: ich und viele fragen |
|
|
Hallo und euch allen ein frohes neues Jahr,
Auch dies war mein erstes trockenes Silvester seit so vielen Jahren,da ich nicht mal mehr genau weiß wieviele Jahre es waren.
Ich bin zu Hause geblieben,das war für mich am besten und am sichersten,auch wenn ich kein Gedanke oder Bedürfnis mehr nach Alkohol habe.Überall wo ich eingeladen wurde wurde auch getrunken,da muß ich nun wirklich nicht dabei sein. Heute vor genau 10 Monaten war ich zum Entgiften im Krankenhaus und danach zur Therapie,das war das beste was ich 2008 gemacht habe.
Ich bin so stolz,glücklich und zufrieden.
Alle die noch am Anfang Ihrer Trockenheit sind und zweifeln:
ES IST ZU SCHAFFEN!
Grüße Lori |
|
| Nach oben |
|
| Lori hat zum Thema: ich und viele fragen geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 02.01.2009, 07:12 Titel: Re: ich und viele fragen |
|
|
Na Lori,
dann mal meinen herzlichen Glückwunsch hierzu!!
Du hast gut daran getan das Du zu keiner dieser Feiern gegangen bist,wo das alte Jahr mit geistigen Getränken verabschiedet wurde und gleichzeitig das neue damit begrüßt wird!!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: ich und viele fragen geschrieben
|
|
 |