Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schritt für Schritt - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schritt für Schritt

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 65, 66, 67  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 10
Abstinenzvertrag   •    Körperlicher Zustand nach Entgiftung  
Autor Nachricht
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 15:28    Titel: Re: Schritt für Schritt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,Ihr zwei!

Da habt Ihr ja beide einen schweren Stand!

Susi,Könntest Du weiter weg ziehen? Ich glaube,Dein Umfeld ist sehr negativ für Dich.
Ich weiss was Du meinst.Ich denke nicht dass Du eifersüchtig bist.
Eine Trennung von Deinem Vater wäre gut für Dich!!
Würdest Du es Dir zutrauen!

Ich bin jetzt für eine Stunde mit meinem Hund unterwegs.Der Hund hat Freude und ich friere wenn ich nur zum Fenster hinaus schaue!

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Schritt für Schritt geschrieben
Susi1407
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 20:05    Titel: Re: Schritt für Schritt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Yvonne,
ja ich weiss dass mein Umfeld unter diesen Umständen momentan nicht für mich passt. Habe nur ein Problem mit dem wegziehen da ich finanziell nicht so standhaft bin für eine eigene Wohnung. Denn zur Zeit beziehe ich ja Invaliditätspension da bekomme ich nicht sehr viel Geld. Ich habe mir heuer schon oft überlegt zum wegzuziehen dann denke ich mir wieder ich kann meinen Vater ja nicht alleine lassen denn sonst trinkt er fast jeden tag oder stürzt womöglich ganz ab. Und dass kann ich nicht verantworten. Ansonsten würde ich es mir schon zutrauen auszuziehen von zu hause.
Lg Susi
Susi1407 hat zum Thema: Re: Schritt für Schritt geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 21:23    Titel: Re: Schritt für Schritt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Susi,

Das glaube ich Dir,dass du es fertig bringen würdest,so lese ich Dich.
Weisst Du,ich glaube Du bist auch co-abhängig,von Deinem Vater.Bitte nicht erschrecken und nicht böse sein,überlegs Dir einfach mal.

Hast Du schon einmal im Co-Bereich gelesen?

Für heute Abend lassen wir die Probleme jetzt,eiverstanden?

Leg die Probleme weg,wenn Du schlafen gehst,Du wirst sie am Morgen wieder finden,das ist früh genug!

Ich wünsche Dir eine ganz gute Nacht

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Schritt für Schritt geschrieben
Susi1407
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 21:30    Titel: Re: Schritt für Schritt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Yvonne,
ja hab im forum bein bisschen darüber gelesen Co-Abhänigkeit. Wünsche dir auch noch eine Gute Nacht.
LG Susi
P.S. Ich hoffe wir lesen uns wieder morgen aneinander!
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 21:44    Titel: Re: Schritt für Schritt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Susi,

dein Vater sollte nicht der Grund sein nicht auszuziehen. Egal ob du nun Alkoholikerin bist oder nicht. Dein Vater ist erwachsen und wird so oder so trinken du kannst es nicht verhindern.

DU musst an erster Stelle stehen bei dir.

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: Schritt für Schritt geschrieben
Susi1407
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 10:44    Titel: Re: Schritt für Schritt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elocin,
ich weiss dass mein Vater nicht der Grund sein soll nicht auszuziehen. Vielleicht kommt mal die Zeit dass ich all meinen Mut zusammennehme um auszuziehen. Ansonsten geht es mir schon besser mit der Suchtdruck.
Lg Susi
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 10:54    Titel: Re: Schritt für Schritt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Susi,

aber es scheint ja so zu sein oder?

LG
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: Schritt für Schritt geschrieben
Susi1407
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 13:28    Titel: Re: Schritt für Schritt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
hatte vorher ein Gespräch mit meinem Vater. Es ist darum gegangen dass er eine Kur machen will wegen seinem schmerzhaften Knie dass er zur Zeit hat. Dann hatte ich gefragt wann er denn auf Kur geht, er hatte nur gemeint er wisse es noch nicht genau. Er hatte mich dann gefragt warum ich in diese Frage gestellt hatte. Ich hatte ihn dann berichtet was ich in März nächstes Jahres vor habe, dass ich eine Alkohol- Entwöhnungstherapie machen will. Er hatte dann nur mich gefragt ob es einen Sinn machen würde. Worauf ich dann geantwortet hatte ich will alles versuchen um nicht mehr Alkohol zu trinken. Ich hatte dann dass Gefühl bei ihm dass er an mir zweifelt. Jetzt weiss ich nicht ob es ein Fehler war mit ihm darüber zu sprechen, denn ich glaube dass er mich sowieso nicht versteht was das Thema Alkohol geht und ich mir momentan wirklich schwer tue mit dem Trocken zu bleiben.
Lg Susi

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 65, 66, 67  Weiter
Seite 3 von 67

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Einen Schritt weiter Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkohol
Alkohol
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol