Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Dennoch Hilfe ?   •    Das Leben und ich  
Autor Nachricht
didii
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 20:11    Titel: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bin 62 jahre wohne seit 10 jahren in spanien.. ich bin alkoholiker trinke schon seit meinem 16. mit kleinen unterbrechungen..frueher konnte ich dann ihrgendwann aufhoeren aber in den letzten ca 15 jahren nichtmehr..ich war am mittwoch so fertig das ich meinen kunden absagen musste.. habe dann auch bis jetzt nichts mehr getrunken...lach))) 4 tage trocken...ich war am donnerstag beim arzt und nehme seit dem tabletten..
ich lebe hier allein habe das haus... nachdem ich hier schon einiges gelesen hab.., alkoholfrei gemacht selbst den weinkeller hab ich leer gemacht ..das meiste an kunden und nachbarn verschenkt....ich hab es ernsthaft vor trocken zu werden....

dieter
didii hat zum Thema: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer geschrieben
Glücksbärchjen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 20:46    Titel: Re: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erstmal herrzlich willkommen in unserem netten Forum!

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg ein abstinentes Leben aufzubauen. Was genau machst du um trocken zu bleiben?

LG Flo
Glücksbärchjen hat zum Thema: Re: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer geschrieben
didii
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 20:58    Titel: Re: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

na ja in den letzten tagen hab ich...wenn ich frei hatte...angefangen haus und garten in ordnung zu bringen da hatte ich ja wochenlang nichts getan
lg.dieter
didii hat zum Thema: Re: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer geschrieben
Glücksbärchjen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 04:01    Titel: Re: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dass ist meiner Meinung nach schon ein guter Anfang bleib dran.
Glücksbärchjen hat zum Thema: Re: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer geschrieben
Petter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 07:55    Titel: Re: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen dieter,

peter hier.

wie geht es dir heute?
wenn ich richtig gerechnet habe, müsste das dein fünfter tag sein, oder?

lieben gruss

peter
Petter hat zum Thema: Re: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer geschrieben
didii
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 09:28    Titel: Re: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen peter und gluecksbaerchen
ja ich fuehle mich heute morgen richtig gut! habe seit langer zeit mal ueber 7 stunden durchgeschlafen und das zittern geht auch zurueck...
ich habe hier im forum gelesen (die kommenden 24 stunden will ich trocken sein) das habe ich mir heute auch vorgenommen...ich wuensche allen einen guten und trockenen 2 advend..
lg.dieter
didii
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 07:40    Titel: Re: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen gestern habe ich einiges geschaft unter anderem einen kostenvoranschlag geschrieben ...haette ich vor einer woche ueberhaupt nicht geschaft...bin mit meinem hund lange spazieren gegangen und hab es mir hier richtig gemuetlig gemacht...diese nacht gut und ueber 7 stunden geschlafen ich freu mich schon auf den kommenden tag..na ob das soo anhaelt....
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 08:17    Titel: Re: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo didii,

was genau tust Du für Deine Trockenheit, außer den Garten bearbeiten?

Gibt es bei Dir eine Selbsthilfegruppe, wie sieht es aus mit einer Therapie? Erzähl mal bitte, denn Du schreibst hier klar, daß Deine Zittern noch nicht vorbei ist.

Lieben Gruß

S.Käferchen
Susanne hat zum Thema: Re: am dienstag 02.12. lag ich im wohnzimmer geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Menschen bei Maischberger - heute, Di... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mit dem Elefant im Wohnzimmer klar ko... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholismus
Alkoholismus
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Essstörungen
Essstörungen