Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schritt-Atemzug-Besenstrich - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schritt-Atemzug-Besenstrich

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Gedichte und Sinnliches -> Seite 3
Ein Fundstück im Internet..   •    Die Meerjungfrau  
Autor Nachricht
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 13:55    Titel: Schritt-Atemzug-Besenstrich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Geschichte, welche vielleicht der eine oder andere kennt. Heute hat sie für mich eine andere Bedeutung bekommen, seitdem ich meinen Weg der Abstinenz gehe.

Vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen.

SORRY; habe sie wieder rausgenommen. Ich weiß nicht ob ich damit Urheberrechte verletze und warte erstmal Karstens Antwort ab. Sonst verlinke ich das ganze. Tut mir leid.

Liebe Grüße,

Jenny
Jenny hat zum Thema: Schritt-Atemzug-Besenstrich geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 16:00    Titel: Re: Schritt-Atemzug-Besenstrich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jenny,

danke , dass Du die Geschichte wieder rausgenommen hast.
Sende mir bitte den Link zu der Geschichte und ich werde den entsprechenden Webmaster anschreiben und fragen, ob er es gestattet.
Karsten hat zum Thema: Re: Schritt-Atemzug-Besenstrich geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 00:12    Titel: Re: Schritt-Atemzug-Besenstrich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend zusammen,

ich habe, wie schon oben gesagt eine Geschichte gefunden, welche für mich eine besondere Bedeutung hat. Sie erinnert mich an diese vielen kleinen Schritte, welche man gehen sollte....Vielleicht gefällt sie ja auch dem einen oder anderen.
Also, die Geschichte ist von Michael Ende, kommt aus "Momo" und nennt sich wie schon im Threadnamen "Schritt-Atemzug-Besenstrich".

http://www.leben-ohne-mein-kind.de/site07.htm

Liebe Grüße,

Jenny Sehr glücklich
Jenny hat zum Thema: Re: Schritt-Atemzug-Besenstrich geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Gedichte und Sinnliches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Einen Schritt weiter Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Depression
Depression
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.