Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Nancy`s Thread - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Nancy`s Thread

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 201, 202, 203  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Wie mache ich weiter?   •    von verdächtigungen und dem niemals endenden misstrauen  
Autor Nachricht
Nancy
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 11:46    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich bins wieder, Nancy. Ich weiß nicht wie das geht ein neues thread erstellen. Muß ich noch lernen. Habe gestern meinen "freund" getroffen. Er schien nüchtern und sagte ich soll es mir noch einmal überlegen ihn aus meinen Räumlichekeiten zu werfen, ich würde ihn damit ruinieren. Das Konto, das er von mir nutzt habe ich jedenfalls gekündigt. Ich hatte furchtbar Herzklopfen, als er sagte er würde gerne mit mir wenigstens befreundet bleiben, wenn er schon keine Beziehung mit mir haben kann. Ich sagte es liege nur daran, daß er ein extrem nasser Alkoholiker sei und ich Angst vor ihm habe. Er war zwar sehr ruhig und nett, aber total uneinsichtig. Er sagte ich sei zu krank, über den Alkohol möchte er nicht reden. Traurig!
Jedenfalls bleibe ich zum ersten mal hart mit dem Konto. Er muß jetzt alles Selbst ändern- lästig. Denkt ihr es ist wieder moralische Erpressung wenn er sagt ich ruinire Ihn? Es fällt mir so schwer hart zu bleiben.
Liebe Grüße
Nancy
Nancy hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 12:50    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nancy,

würde Dir jemand so etwas sagen, der aus freien Stücken zu und hinter Dir steht, vorbehaltlos an Dir, an eine Beziehung interessiert ist? Vielleicht etwas mehr Druck, damit die Liebe besser paßt?

LG Kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 13:46    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo nancy!

schön das du nun hier im offenen schreibst...du brauchst jetzt beim nächsten mal schreiben nur auf antrwort erstellen zu klicken und schreibst deinen nächsten post in diesem DEINEM thread,lächel...

nancy,meinst du er gibt einfach auf...all die vorteile die er durch DICH HATTE???????

lass dich nicht einlullen...bleib stark für dich und deine genesung...

wie war der termin beim psychiater?

gib acht auf dich und schreibe...du wirst es kaum glauben!jedoch HILFT es DIR wenn du nicht mehr allein bleibst mit all deinen ängsten und erinnerungen...

halte dir jeden tag DEIN ziel vor augen:

ICH WILL UND WERDE GESUND WERDEN!

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
Nancy
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 18:56    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
danke für eure guten Antworten, die tun echt gut , um nicht den weg aus den
Augen zu verlieren. Er wird sich nie ändern. Er hat mich wahrscheinlich auch nie geliebt, war alles nur eine Alk-Lüge. Und ich war als co-Abhänige perfekt.
Habe alles gemacht, bezahlt und mich dafür demütigen lassen. Obwohl ich zu geben muß eine Zeitlang, war er der erste Mensch, wo es den anschein hatte, der mich unterstütze, bei dem Aufbau meiner Praxis. Er wurde dann immer unzufriedener und er merkte, daß ich das trinken hasste und dann weinger Geld floss, bzw. er seine Macht über mich leider teilen musste: mit meiner Mutter und meinem Noch-Ehemann. Ich bin zur Co-Abhänigkeit erzogen worden und bei meinem Noch-Ehemann mußte (konnte) ich sie voll ausleben.
Ich könnte euch soviel erniedrigende geschichten schreiben darüber, aber es ist zu peinlich. Und dann wurde ich schwer krank, versuchte mich zu berappeln und verliebte mich in diesen " Freund". War schön bis auf die Tatsache daß ich Ihn wohl retten wollte und Ihm beweisen wollte, daß ich eine "gute Frau" bin. Und jetzt stehe ich vor dem Scherbenhaufen und dieser Mensch ist mir immer noch nicht gleichgültig.
Am Dienstag gehe ich dann das erstemal zu einer selbsthilfegruppe. Brauche Menschen mit den man reden kann. Ich nämlich total vereinsamt.
Danke das es euch gibt! Es tut so gut von euch zu lesen und zu lernen.
Liebe Grüße
Nancy
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 19:35    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nancy und Herzlich Willkommen hier ! Sehr glücklich

Magst Du vielleicht nochmal Deinen Vorstellungsbeitrag hier reinkopieren ? Dort können nämlich nur diejenigen lesen und schreiben, die auch im Geschütztem Bereich sind, die aus den offenen Bereichen nicht.
Kommt irgendwie son bisschen abgehackt für mich rüber, ich kenn halt nur diese beiden Beiträge hier von Dir und daraus ist für mich relativ wenig rauszulesen, wie es zu dieser Beziehung kam und überhaupt und so, fehlt halt der Hintergrund irgendwie für mich.

Liebe Grüße
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
Nancy
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 17:32    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lilly,
Hier mein Leben in Kurz-Form:
Ich dachte lange ich komme aus einem normalen Elternhaus was ich sicherlich auch tue, wurde aber sytematisch dazu erzogen jedem Menschen es recht zu machen und wenn irgendetwas passierte wurde nicht lnage gefragt ich war halt schuld. Auch zählte nur Leistung, ich mußte immer gut sein, sonst gab es keine Anerkennung.
Ich heiratete vor 18 Jahren meinen Noch-Ehemann, und alle fanden es gut, da er aus reichem Hause war und der // edit Karsten kennzeichnende einmalige Kennzeichen des Ehepartners editiert.// Ich habe ihn wirklich geliebt nur er mich nicht, das habe ich sehr früh erleben müssen. Ich hörte auf zu existieren, ungeliebt von meinen "Schwiegereltern" und Bekannte sowie Freunde sonnten sich darin einen reichen professor zu kennen. Mein Mann nahm mich nie reichtig wahr und als er an diabetes erkrankte stand ich 200% zu ihm. Aber er begann leicht zu trinken und sich den Zucker zu scharf einzustellen, somit kam er oft ihn unterzucker, wo er höchst aggressiv wurde. Ging mit dem Messer auf mich los und schlug mich.
Meine damals kleine tochter habe ich immer beschützt. Mein gott wie oft war ich am Bahnhof mit Kinderwagen, weil ich nicht wußte, ob es sicher war. Schließlich lebten wir in einer anderen Stadt,d.h. Eltern, Bekannte,weit weg. Wir hatte auch keine Freunde mehr und diesntllich nach aussen immer eitel Sonnenschein. Meine Tochter war auch die ersten 3 Jahre schwer krank und alle 4 Wochen stat. in der Klinik, da sie sonst verdurstet und verhungert wärte. Es versthet sich von selbst, daß ich süchtig nach einmal einer Anerkennung und ein bißchen Liebe wurde, die ich nicht bekam auch nicht mehr körperlich. Ich wurde Krank, hat einen gutartigen Tumor nachn dem anderen und erst ein schwerer Bandscheibenvorfall mit Lähmung lies mich langsam machen mit meinem Ergeiz meinem Mann alles zu machen. Ich hatte wiedermal keine Zeit zur Reha und bin dann zur Rückenschule in ein Fitnessstudio und fühllte mich angenommen.Es fragten jetzt Menschen nach mit, ich konnte damit nicht umgehen. Eigenltlich bin ich ein sehr extrovertierter Mensch, aber ich war ja nicht mehr da. Da lernte ich meinen "Freund" kennen. Aktiv, sehr gut aussehend und er bemühte sich augenscheinlich um mich. Ganz zaghafte Verabredungen- ich war verliebt.
Ich wollte mich unabhängig von meinem Mann trennen und er war das Tröpfchen zum Überlaufen.
Ich half meinem Freund wo ich nur konnte zusätzlich zu meinem Umzug nach Bayern, wo solte ich auch sonst hin. Er seinerseits sagte er geht mit.
Ich sagte noch überleg dir das gut. Damals fiel mir auf das er trank, mehr als gut für einem ist, aber ich habe weggesehen und nahm seine Hilfe für meine Praxis an. Dann in den letzten 2 Jahren Hölle, nur Trinken, trotz diverse Kliniksentgiftungen. Ixch habe meinen Freund gefüttert usw. und ihm geholfen einen Gand male zu überstehen. Immerf wieder schlimme Beleidigungen und dann zum dank brutale Brügel und Bedrohungen. und trotzdem sage ich immer noch er wäre es gewesen. Es tut so furchtbart weh alles gemacht zu haben und nun vor den Scherben meines Lebens zustehen, ganz alleine. Meine tochter ist bei meinem Mann, der hat Geld und er seine Familie haben sie gekauft. Meine Eltern , Mutter schwer verbitter, kann mir wenig gefühl zeigen und mein Vater schwer dement und Krebs . Ich binfür sie da so gut ich kann. Jetzt habe ich niemanden außer meiner Arbeit und euch,wo ich so reden kann. Tut mir leid wenn es zu lange wurde.
Liebe Grüße, ihr gebt mir Kraft beim Lesen

Nancy
loreen1
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 17:57    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo herzlich willkommen liebe nancy,

deine geschichte ist wirklich sehr traurig, aber jetzt bist du zuhause angekommen, hier im forum lesen und schreiben wird dir sehr helfen.
fühl dich gedrückt

lg loreen
loreen1 hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
Nancy
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 18:00    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Loren, ist schön so warme Worte zu lesen, da muß ich gleich ein paar Tränen vergießen.
Ich drück dich zurück.
Nancy

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 201, 202, 203  Weiter
Seite 1 von 203

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Lebensgeschichten Thread im geschloss... Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge Ich will leben. Mein Thread Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Behandlung
Behandlung
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend