| Ich steh erst am Anfang des Weges • Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Nancy sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.03.2010, 08:47 Titel: Re: Nancy`s Thread |
|
|
Guten Morgen Loreen, und Gotti,
ja am Sonntag bin ich trotz unlust in sport gegangen. War trotzdem ganz gut. Jetzt kommt für mich wieder eine schlimme Zeit. Es stehen Feiertage an. Und ich werde dieses Jahr zum erstenmal sagen was ich für mich möchte und zwar allen,das sind meine Eltern, meine Tochter, mein noch-ehemann, (Alk-Freund, wenn er mich nicht in ruhe läßt) ect. Eswird für mich so hart daß mich mich jetzt schon auf nichts mehr konzentrieren kann. Ansonsten geschieht eine Kurzschlusshandlung. Ich weiß das ich es umsetzten muss, daß was ich lese, lerne, aber bei all meinen Baustellen die ich habe ist das wirklich grausam. Ich habe alle Machtspiele mit mir zugelassen und jetzt.....
Ich brauche eure Unterstützung, sonst falle ich in mein altes Muster. Selbst mein Gebutstag,d er um Ostern ansteht ist für mich ein grauen, nicht weil ich alter werde, sondern weil ich den Psydruck der anderen nicht standhalte. Entweder ich bin das böses Kind, die schlechte Mutter, die immer schon miese Noch-Ehefrau, oder die Lügnerin, die einen amremen Alkoholiker leider immer die falschen Signale gegeben hat(da ich gar nicht anders konnte mit meinem Co).All das wird immer wieder auf extreme Art und weis4e mir aufs Brot geschmiert. Bitte helft mir heute, denn ich werde heute mir allen beteiligten via Telefon reden und ihnen meinen Entschluss mitteilen und dann-------Peng! Stress pur. Und das mit meiner tochter ist für mich so schlimm daß ich emotiomal in einer sackgasse stehe und weiß daß ich mich als Erzeihungsberechtigte und Mutter liebevoll trotzdem, aber auch irre konsequent verhalten muss. Hört das alles nie auf? Wie komme ich bloß zur Ruhe? Ich möchte mich nicht einweisen lassen, nur weil mein Umfeld gestört ist. Das wäre aber für das Umfeld am einfachsten. Ich weiß ich kann sie nicht ändern, ich kann nur mich ändern.
Ganz, ganz liebe Grüße von einer heulenden Nancy, die sich heute mal wieder leid tut.
Wünsche euch ach eine schöne Woche!!
Nancy |
|
| Nach oben |
|
| Nancy hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
|
|
 |
Anesa neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.02.2010 Beiträge: 199 Alter: 41
|
Verfasst am: 22.03.2010, 14:04 Titel: Re: Nancy`s Thread |
|
|
Hallo Nancy,
ich habe ein wenig von Deiner Geschichte gelesen, allerdings nicht alles.
Wenn ich Dich richtig verstehe, hat Dein Umfeld (Eltern, Kind usw.) Erwartungen an Dich, wohl auch, Ostern mit ihnen zu verbringen. Wie gut ich das kenne (ausser dem Kind, das ich nicht habe)!
Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Therapie gemacht, weil ich Probleme im Verhältnis zu meinen Eltern habe. Ich wurde so erzogen, dass ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mich mal bei meinen Eltern nicht melde, nicht regelmässig besuchen gehe usw. Ausserdem versucht meine Mutter sich in meine Ehe einzumischen, und das von Anfang an! Hat von Anfang an auf meinem Mann rumgehackt, würde wohl am liebsten auch noch wissen, was sich so im Schlafzimmer abspielt...
Im Laufe dieser Therapie ist mir auch aufgefallen, dass ich immer unterschwellig die Schuld dafür bekam, wenn es meinen Eltern nicht gut ging (undankbare Tochter!). Mein Vater hat immer schon viel getrunken und immer mal wieder kam so eine Bemerkung wie: ja, dem gehts nicht gut, du bist ja auch ein schwieriges Kind... Auch heute noch erzählt meine Mutter Verwandten und Bekannten, dass es ihr gefühlsmässig so schlecht geht, weil ich sie kaum noch kontaktiere. Ich bin also jetzt auch Schuld!
Ich bin eine erwachsene Frau, die ein Recht auf ein eigenes Leben hat! Ich muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich mich nicht "regelmässig" melde und antanze, wenn die Herrschaften es gerne hätten! Wenn mich jemand einlädt und ich nicht hingehen möchte, dann sage ich, nein, tut mir leid, das passt mir nicht! Und ich denke, ich muss mich nicht rechtfertigen.
Jedesmal wenn ich bei meinen Eltern anrufe oder mal hingehe, muss ich mir Gejammer oder Vorhaltungen anhören! Sie können sich nicht einfach mal freuen, dass ich da bin!
Ich denke, dass es bei Dir auch so ist. Egal was Du tust oder nicht tust, Du wirst niemals alle Erwartungen erfüllen können. Das ist auch nicht Deine Aufgabe! Nehmen alle auch immer Rücksicht auf Deine Wünsche? Wahrscheinlich nicht. Warum musst Du es dann tun?
Ich wünsche Dir Kraft, das zu tun, was DU möchtest!!!
LG, Anesa |
|
| Nach oben |
|
| Anesa hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2010, 14:25 Titel: Re: Nancy`s Thread |
|
|
Hallo Anesa,
ja bei mir ist es so ähnlich wie bei dir. Du hast ja so recht, weißt du im Kopf weiß ich es schon aber im Bauch und Herz und an der Umsetzung haperts. Schön daß du mir mit deinen Zeilen Kraft gibst. Vielen lieben Dank!
Ich w[nsche dir auch weiterhin alles gute.
Gany lieben Gruss
Nanc |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Elke1965 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.03.2010, 00:52 Titel: Re: Nancy`s Thread |
|
|
Hallo, Nancy,
feiern W I R zusammen Geburtstag ? Ich habe am 4.4. .....
Zum ersten Mal habe ich auch Position bezogen und es wird weder Ostern noch mein Geburtstag großartig stattfinden. Stand vor ähnlichen Herausforderungen wie Du, habe aber kein Kind. Meine Eltern haben bestimmt erwartet, dass gefeiert wird, mache ich aber nicht. Ich war auch kurz davor, den Erwartungen nachzugeben, habe dann aber in mich gehorcht und festgestellt, ich will diesmal nicht ! So.
Viel Glück,
Elke |
|
| Nach oben |
|
| Elke1965 hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.03.2010, 08:28 Titel: Re: Nancy`s Thread |
|
|
Guten Morgen Elke,
ich feire gerne mit dir Geburtstag. Ich habe mit dem Vater meiner tochter riesigen Streit, da ich nur die Zeitpläne vergleichen wollte. als ich es jeden mitteilte waren sie aggressiv, traurig. Jeder machte mir ein schlechtes Gewissen. sitze wieder heulend im Labor. Hinzukommt noch das der alk-Freund sehr fürsorglich an mich schreibt und lebewohl sagt. Drückt er einen co-Konopf? Ich weiß es nicht.
Ich hoffe du machst es dir recht nett und wir sehen uns ja hier im forum.
Vielen, lieben dank für deine netten worte.
Ganz liebe Grüße
Nancy |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.03.2010, 08:23 Titel: Re: Nancy`s Thread |
|
|
Guten Morgen,
sitze wieder im Labor und bin doch schon auf den Weg nach By zur Praxis, Haus ect. Viel Arbeit steht wieder an und viel rumgekurve. Wo bin ich eigentlich zu Hause? Keine Ahnung. Habe nur Verpflichtung und arbeit. Fühle mich wie gestern leer, traurig und müde.
Mal sehen was wird. Wenn es so weitergeht, haben manche gewonnen und ich schließe zum neuen Jahr die Praxis. Wenigstens kann ich sagen ich habe mein Bestes gegeben.
so, nun wünsche ich euch einen schönen Frühlingstag!
Ganz liebe Grüße
Nancy |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
loreen1 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.07.2008 Beiträge: 3161 Alter: 46
|
Verfasst am: 24.03.2010, 08:35 Titel: Re: Nancy`s Thread |
|
|
guten morgen liebe nancy,
hört sich ja nicht so schön an, was für berge du vor dir hast. trotzdem bin ich mir sicher, das du es schaffen wirst, du hast soviel gelernt und umgesetzt,
versuch einfach weiterhin immerwieder gutes für dich zu tun, mach dir immer wieder bewusst das leben ist kurz, zu kurz um es nur damit zu verbringen, anderen alles recht zu machen.
wünsch dir auch einen schönen frühlingstag
drückdichganzdoll
lg loreen |
|
| Nach oben |
|
| loreen1 hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2010, 14:38 Titel: Re: Nancy`s Thread |
|
|
Hallo Loreen,
sitze in dr Praxis und wünsche dir heute schon mal ein schönes WE. da ich morgen einen sehr langen tag habe und mich am Sa um meine eltrn wieder kümmere, da mein Dad diese Woche Geburtstag hatte. Mir geht es heute etwas besser, das heulen hat etwas aufgehört. Auch das ich zu dem entschluss gekommen bin, daß wenn sich jetzt nicht mehr tut, ich die Praxis aufgebe.
Ich wünsche dir noch einen schönen tag und hab dank für deine Lieben Worte, die mir immer Mut machen.
Drück dich ganz doll!
Nancy |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |