Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Nancy`s Thread - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Nancy`s Thread

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 205, 206, 207  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Ich steh erst am Anfang des Weges   •    Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 09:58    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen nancy!

umsomehr hilfe DU FÜR DICH in anspruch nimmst...umso WENIGER "einsamkeit"wirst DU IN DIR HABEN,.lächel...

freu DICH aufs lernen...es wird DIR ein ungeahnt schönes,gesundes,zufriedenes und GLÜCKLICHES leben ermöglichen...

ich wünsch es DIR!

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
loreen1
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 16:03    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

huhu liebe nancy,

freu dich auf die shg das ist was ganz tolles, dort wirst du hilfe bekommen, und das mit der kleinen reise ist doch was tolles, sei einfach offen für neue wege.
dein kleiner rückfall ist gar nicht schlimm, eher sogar normal, verhalten das wir ein lebenlang haben, können wir nicht von heut auf morgen wegzaubern Smilie
ich denk heut an dich und hoffe, das du dich zuhause angekommen fühlst.

drückdich

lg loreen
loreen1 hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
Nancy
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 08:32    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, guten Morgen,
war gestern bei meinem Psychodoc und habe eine stunde nur geheult, ging dann ins Yoga und anschließend hier im ort in eine Selbsthilfegruppe. Ich fühl mich willkommen,und gleichzeitig noch fremd, da sie nicht ganz optimal für mich ist, aber es sind liebe Menschen und eben hier in der Nähe. Und ich war erstaunt wie viele da waren. Habe mich kurz vorgestellt und im schnellraf alles erzählt u.a. auch von meinem Nochehemann und meinem Freund. Ich sehe daß man trocken werden kann und es bleiben kann, warum mein Freund nicht? Wann ist sein Tiefpunkt, wenn er mich im Affekt killt? Mir wurde mal wieder zurecht eine gesunde Frage gestellt:Wie weit muß er noch gehen, bis ich kein Gefühl mehr habe für Ihn?! Und was soll ich sagen, ich kann immer noch keine strikte antwort darauf geben. Dafür schäme ich mich! Heute sehe ich Ihn, da er sachen aus meiner Praxis braucht, die er dort hat(sie sind zu Aufwendig zu entfernen,deßhalb stehen die da noch, dafür habe ich im Moment kein geld), ich habe Angst u.a. vor mir. Ich hoffe das kein kleines Rückfallgefühl aufkommt. Morgen fahre ich dann zum Arbeiten nach Mainz in die Klinik, habe also genügend Abstand. Und ich kann auch die langersehnte Funkstille zwischen uns ertragen. Schlicht ich bin auf Entzug! Ich bin so froh,daß es euch gibt, ihr gebt mir jetzt die Kraft, die ich brauche.
Ganz lieben Gruß
Nanacy
Nancy hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
loreen1
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 08:55    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

huhu liebe nancy,

weinen kann auch sehr heilsam sein, deshalb laß die tränen nur raus. ich seh, du machst schon viel für dich, wie zb. yoga, shg, du bist auf dem besten weg.
wenn du dich heut bei der begegnung nicht gut fühlst, denk einfach daran, wie du schon hast leiden müssen, und das du da nicht wieder hin willst. deine gefühle werden sich ändern, den das schöne ist, du kannst sie beeinflussen, du mussst nur noch herausfinden, wie.

ich wünsch dir für heute ganz doll viel kraft und ein beidirsein denk einfach du bist der wichtigste mensch für dich.

drückdich

lg loreen
loreen1 hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 09:24    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen nancy!

du schlägst dich soooooo tapfer!!!!!

räume dir zeit ein...denn diese hast DU...schäm dich nicht denn jeder von den anwesenden WEISS ganz genau(aus EIGENER)erfahrung...WARUM DU NUN in der shg ANGEKOMMEN bist...WEIL DU ALLEIN schwach bist,dein leben nicht mehr bewältigt bekommst...und weil DU AUF HILFE HOFFST...

glaube mir,dort wirst DU NICHT BEURTEILT,lächel...dort wirst du AUFGENOMMEN...so wie du jetzt bist...die hilfe die sich dir nach und nach bietet wird dich genesen lassen...

dein satz:wann ist SEIN tiefpunkt?wenn er mich im affekt killt?...ist mehr wie schlimm!

kurz von mir und zu was auch ICH geneigt habe,lächel...

MEIN leben war mir egal...das meiner mutter WAR mir wichtiger...wollte lieber tod sein...als meine mutter loslassen!

ein kleiner satz:SIE WILL DEINE HILFE NICHT!hat mir mit mühe,kraft und ARBEIT AN MIR die augen geöffnet,lächel...

verlier den glauben nicht an DIR!

musst DU anwesend sein wenn er die dinge abholt?kann nicht jemand anderes sein tun,begleiten?

als erstes kam bei mir die räumliche distanz(was schwer war(jedoch das miteinander war AUCH schwer)...danach kam die emotionale distanz...was IMMERNOCH schwer ist...

doch von tag zu tag ERWACHE ICH IMMER MEHR...wie wunderschön es sich anfühlt endlich zu leben...ein bestreben welches sich lohnt,wie ich finde....

wir begleiten dich sehr gern...ich wünsch dir die kraft und die gelassenheit dinge hinzunehmen welche DU nicht ändern kannst...

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
Nancy
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 11:43    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, sitze jetzt in Mainz in der Klinik und bin am arbeiten. Ich hoffe es geht euch gut. Ich habe gestern das Treffen tapfer wieder hinter mich gebracht. Er erzählte dann nur so wegen Weihnachten und so und das war es wieder: er begann mir leid zu tun, da ihn keiner haben will (Wer will schon einen selbstverliebten Säufer außer ich, noch nicht mal sein Sohn!). Dann aber fing er gleich wieder an mich zu beleidigen, in der Art wie ich bin sowieso nicht ect., und ich mußte sofort an euch denken und ich bekam eine richtig Wut. Da war das Mitleid schnell vergessen und ich tat mir selber leid, soetwas überhaupt mir anzuhören. Was macht Ihr an Weihnachten? Freut Ihr euch auf die Feiertage, oder habt ihr gemischte Gefühle? Da ich weitgehendst allein bin, werde ich viel im Forum lesen. So jetzt muß ich weiter machen.
Drück euch!
Lieben gruß
Nancy
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 11:46    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nancy,

an Weihnachten und Silvester bieten wir hier auch einen Chat an, dort ist man dann nicht ganz so allein.

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
Nancy
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 12:58    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Elcolin,
da freu ich mich drauf. Bin so froh das es euch gibt, da ich noch ne Menge Ärger in der Zeit vor mir habe.
Lieben Gruß
Nancy

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 205, 206, 207  Weiter
Seite 3 von 207

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Lebensgeschichten Thread im geschloss... Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge Ich will leben. Mein Thread Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Angststörung
Angststörung
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Frei von Angst
Frei von Angst
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen