Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Nancy`s Thread - Seite 200: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Nancy`s Thread

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 199, 200, 201 ... 205, 206, 207  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Ich steh erst am Anfang des Weges   •    Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 21:20    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Nancy,

es ist richtig, deinen Schmerz zuzulassen...auch wenn es weh tut...im Endeffekt, ist es für deinen Weg sehr, sehr wichtig.

Ich wünsche dir noch einen restlichen schönen 3. Advent

LG Petra....alles wird gut...auch wenn du heute davon noch nichts merkst Winken
Monty hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 22:51    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Nancy!

Ich wurde schon als Kind verbal misshandelt .
Langsam werde ich zu meiner Beschützerin.
Das ist ein Weg. Denn mit wenig Selbstwert-Gefühl ist es schwierig .
Es ist nicht sehr lange her dass ich mein inneres Kind kennen lernte.
Ich wurde anders aufmerksam auf mich.

Ich finde es so gut,dass Du Deine schwierige Zeit mit und über die Festtage mit uns teilst.

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
Nancy
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 11:12    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monty,
lieben dank für deine Post. Ich hoffe es so, daß all die Tränen auch was positives beinhaltet. Ich fühle mich allein und muss erst lernen meinen Schmerz auszuhalten.
Ich hoffe dir geht es besser.
Ich wünsche dir viel Kraft beim einziehen und bin in Gedanken bei dir beim einrichten.
Drück dich ganz doll.
Nancy
Nancy hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
Nancy
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 11:16    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spanijoggl,
danke auch dir für deine liebe Post. Ja, auch ich hab mich jetzt auf die suche nach meinem inneren Kind begben. Und ich weiß daß da viel kaputt ist. Und ich ein wahrer Meister des verdrängens bin. fühle mich trotz Programm heute sehr einsam.
aber ich laß das Gefühl zu und werde es nicht zur Seite schieben, auch wenns mich tränen kostet.
Ich wünsche dir eine sehr gute, schöne woche.
Ganz lieben gruß
Nancy
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 11:22    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe nancy,

es kostet nicht tränen. diese tränen die du jetzt weinst sind die angestauten tränen die in dir sind. sie dürfen fliessen denn jede einzelne dieser tränen hat eine bedeutung die durch das weinen von dir von innen nach aussen gespühlt wird.so kommt das zustande was du bisher mit viel energie verdrängt hast. lässt du da los, lässt das laufen wirst du spüren das es eine erleichterung geben wird. anfangst schämte ich mich für meine tränen. mit der zeit wurde es allerdings für mich einfacher da los zu lassen. dann spührte ich die erleichterung und war froh, sie laufen gelassen zu haben. erleichterung weil die schwere last von innen nach aussen gekommen ist und ich sie dadurch los lassen konnte.ich fühlte mich freier und der druck hatte nachgelassen. zudem hatte ich wieder mehr energie für mich. das verdrängen kostet so viel kraft!

gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
Nancy
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 09:55    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten Morgen Melanie,
vielen dank für deine Post. Bin aus By wieder zurück in der Klinik. Wie alle Jahre ist es auch wieder dieses Jahr problematisch mit Weihnachten. Wie ich es hasse!!!!!!!!!!!! Bin bei meiner Mutter und allein, habe mich total isoliert, da ich nie auf meine Bedürfnisse gehört habe. schön daß an den feiertagen daß forum da ist. Stimmt das die Tränen Erleichterung bringen. es fällt mir aber immer noch schwer das Verdrängte an die Oberfläche kommen zu lassen.
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtswoche und wünsche dir das es dir recht gut geht.
Lieben Gruß
Nancy
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 00:01    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Nancy,

auch wenn du dich im Moment alleine fühlst....glaube mir, es wird wieder anders werden...irgendwann wirst du wieder froh und glücklich sein...ganz bestimmt...du musst nur daran ganz fest glauben!!

Ach...und so ganz alleine bist du nicht...denn ich denke ganz feste an dich.

drücke dich Monty
Monty hat zum Thema: Re: Nancy`s Thread geschrieben
Nancy
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 08:30    Titel: Re: Nancy`s Thread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Monty,
schön daß du da bist für mich. Ich denke auch viel an dich! Wenn ich in Berlin wäre würde ich dich sehr gerne besuchen und dich mal live drücken!
Ich wünsche dir schon mal schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr für dich und deine Liebsten.
Bin zwar manchmal im Netz aber falls ich dich dann nicht spreche...
Ich drücke dich so fest ich kann und ich danke dir für deine liebe Post und Unterstützung all die Zeit.
Deine Nancy

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 199, 200, 201 ... 205, 206, 207  Weiter
Seite 200 von 207

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Lebensgeschichten Thread im geschloss... Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge Ich will leben. Mein Thread Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Psychotherapie
Psychotherapie