| Fußball und Alkohol • muss ich wirklich tolerant sein? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
birdman Gast
|
Verfasst am: 08.12.2008, 03:00 Titel: Re: rückfallgefährdet |
|
|
| guten morgen, ist jetzt noch jemand wach? |
|
| Nach oben |
|
| birdman hat zum Thema: Re: rückfallgefährdet geschrieben
|
|
 |
birdman Gast
|
Verfasst am: 08.12.2008, 12:48 Titel: Re: rückfallgefährdet |
|
|
hallo,
ich war heute bei meiner hausärztin und habe mit ihr über den rückfall gesprochen. sie erstellt für mich ein ärztliches gutachten, das ich für meinen langzeittherapieantrag brauche. leider habe ich diesen termin erst am 29.12. und es gibt auch eine warteliste für solche thearpieplätze ca. 2-3 monate. bis dahin werde ich es schon irgendwie schaffen, trocken zu bleiben. lg heiko |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Amai Gast
|
Verfasst am: 08.12.2008, 13:28 Titel: Hallo, Heiko, |
|
|
ich war gestern noch sehr lange online...hab` Dich auch online gesehen und mich gefragt: Was macht er jetzt? Warum schreibt er nicht? Was geht in ihm vor? Welche Gedanken hat er? .....
Nicht viele Menschen können telepathieren *scherzerl*, deshalb wäre es schön, wenn Du drauflosschreibst. Wie fühlst Du Dich damit, dass es erst am 29. 12. losgeht? Welche Strategien hast Du Dir für die Zeit von jetzt bis 29. ausgedacht für Dich?
Ich hätte Dir zum Beispiel gestern schon zurückgeschrieben.... Austausch kann ja nur stattfinden, wenn beidseitig geschrieben wird.
Alles Liebe für Dich,
Ingrid
PS: "Irgendwie" hört sich immer nach "Zufall" oder "Wunder" an.... aber gerade bei dieser Krankheit sollte man nix dem Zufall überlassen, um trocken zu bleiben. |
|
| Nach oben |
|
| Amai hat zum Thema: Hallo, Heiko, geschrieben
|
|
 |
birdman Gast
|
Verfasst am: 08.12.2008, 14:24 Titel: Re: rückfallgefährdet |
|
|
| ich hatte in der nacht geschrieben, ob jemand da ist. was will ich machen, ich muss sehen, wie ich diese zeit bis zur therapie irgendwie rumkriege und das fällt mir gerade so verdammt schwer. und so wie ich gerade drauf bin! in der nächsten woche habe ich endlich wieder ein jobangebot und kann wieder etwas sinnvolles tun und bis dahin?? keine ahnung, aber es ist ja mein problem, vielleicht ziehe ich bis dahin zu meinen angehörigen. lg |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Amai Gast
|
Verfasst am: 08.12.2008, 14:37 Titel: Hallo, Heiko, |
|
|
Du bist witzig....um 2 Uhr Früh hast Du gefragt, ob noch jemand da ist. Du warst aber die ganze Zeit online...ich war bis kurz vor 2 online.
Was ist für Dich "Sinnvolles"? Für mich ist z. B. ein heißes Vollbad sinnvoll, weil es auf meiner Wohlfühlliste steht. Oder ein Buch lesen, oder hier im Forum schreiben, oder Freundinnen anrufen....
Ich bin auch nicht immer gut drauf, aber ich habe mittlerweile gelernt, wie ich aus diesem "Tief" wieder rauskomme - alleine. Das habe ich mir aber erarbeitet...in Monaten.
Verschaff` Dir selbst ein paar Highlights, ... etwas, das Dir gut tut. Da gibt es bestimmt einiges ....
Viele liebe Grüße,
Ingrid |
|
| Nach oben |
|
| Amai hat zum Thema: Hallo, Heiko, geschrieben
|
|
 |
birdman Gast
|
Verfasst am: 08.12.2008, 15:12 Titel: Re: rückfallgefährdet |
|
|
| ich habe geschlafen ingrid. auch ein vollbad steht auf meiner wohlfühlliste, einen lieben gruss an meine stadtwerke, mein wasserverbrauch ist in den letzten tagen enorm gestiegen, bücher mag ich nicht so sehr, ich bin eher ein mensch, der online liest manchmal habe ich die ganze nacht auf irgendwelchen englischen hackerseiten gelesen und war erschreckt, als die sonne aufging. ich kann dir sagen, wie man einen computervirus schreibt und wie man ihn installiert, ohne dass es der andere trotz eines antivirenprogramm merkt ich muss es ganz einfach lernen, mit mir selbst klar zu kommen. das will ich und das kann ich immer noch nicht nach 45 jahren was für mich sinnvoll ist? ich will es ganz einfach schaffen und NUR ganz normal leben, eine freundin haben, in den urlaub fahren...leben lg |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Amai Gast
|
Verfasst am: 08.12.2008, 15:22 Titel: Re: rückfallgefährdet |
|
|
dann bist Du ja direkt ein "gefährlicher" Mann...der eventuell Computer abstürzen lassen könnte, wenn er wollte...
Hmmm....Dir ist aber schon klar, dass Dein Ziel nicht 30 cm vor Deiner Nase ist, oder? In Deinem Beitrag kommt es so rüber, als würdest Du ein/Dein Ziel sehen, aber es fehlen einfach die Schritte dazwischen.
Du, also Deine Person, bist auch nicht gestern erst entstanden, 45 Jahre...da braucht man a bisserl länger, um herauszufinden, was man gerne möchte, wie man gerne leben möchte, ....
Fang` an, Dir Fragen zu stellen: Was habe ich als Kind gerne gemacht? Worüber habe ich die Zeit vergessen? Was gefällt mir heute noch? Geh` alle Deine Sinne durch ... ich erhalte wahrscheinlich mit meinen Vollbädern einen Arbeitsplatz
Als ich mit meiner Co-Bearbeitung anfing, habe ich mich von meiner Familie, besonders von meiner Mutter, ferngehalten. Ich wusste, dass ich soooooooooo zugelullt werden würde, dass ich gar keine Möglichkeit gehabt hätte, auf mich selbst einzugehen.
Für viele Freunde bin ich nach wie vor nicht Co (das glauben sie ernsthaft) und mein Vater dachte damals, dass ich eine Infektionskrankheit hätte....
Viele liebe Grüße,
Ingrid |
|
| Nach oben |
|
| Amai hat zum Thema: Re: rückfallgefährdet geschrieben
|
|
 |
birdman Gast
|
Verfasst am: 08.12.2008, 15:42 Titel: Re: rückfallgefährdet |
|
|
| klar habe ich ein ziel.. nämlich trocken zu leben. meine familie ist gerade wiedermal da für mich. meine eltern wohnen auch in der stadt, in der ich lebe. mein bruder wohnt auch nicht allzu weit entfernt und wäre hier, wenn ich ihn rufe. ich mach diese therapie!!du hast recht mir fehlen die schritte dazwischen, bis dahin trocken zu bleiben |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |