Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

rückfallgefährdet - Fehler: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

rückfallgefährdet

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Fußball und Alkohol   •    muss ich wirklich tolerant sein?  
Autor Nachricht
Amai
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 15:52    Titel: Re: rückfallgefährdet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich es ist schön, wenn man in einer Gemeinschaft/in der Familie gehalten wird.....solange man nicht "durch`s eigene Leben getragen" wird. Ich kann`s jetzt nicht so ausdrücken, wie ich es mir eigentlich denke, ich versuch` es halt:

Wenn Du Dir von Deiner Familie erhoffst, dass sie Dich bedauert, Dir allerhand abnimmt, Dir Abwechslung bietet, Dich ablenken soll .... dann verzichte lieber. Es wäre nur eine "Zeitverzögerung" auf dem Weg zu Dir selbst, eine Patt/Stellung, bewegungslos, .....weil Du Dich auf andere verlässt, anstatt für Dich selbst zu sorgen (für Deine Zufriedenheit, für Dein Glück).

Wenn Du Deine Familie aber als Rückhalt siehst, die im äußersten Notfall (sprich: Du willst trinken) da ist, Dir zuredet, Dich ablenkt, .... dann passt es.

Verlange einfach nicht von den Menschen, dass sie wissen, was gut für Dich ist, was Dich glücklich macht....wie könnten sie es wissen, es ist ja Dein Leben.

Ich würde jetzt zum Ausbuddeln anfangen, mit Stift und Zettel, und nachforschen, was mich glücklich macht/gemacht hat, ... wo meine Augen zu leuchten anfangen, ....

Viele liebe Grüße,
Ingrid
Amai hat zum Thema: Re: rückfallgefährdet geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 16:11    Titel: Re: rückfallgefährdet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da sich birdman unter einem anderen Namen wieder angemeldet hat und ja auch wieder trinkt, wurde dieser Account deaktiviert und er kann unter seinem neuen Account im Vorstellungsbereich schreiben.
Doppelaccounts untergraben das Vertrauen hier im Forum und sind daher nicht gestattet.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: rückfallgefährdet geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Bin ich rückfallgefährdet???? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ist er rückfallgefährdet??? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Trocken
Trocken
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden