Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ICH will mal quasseln... - Seite 139: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ICH will mal quasseln...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 138, 139, 140 ... 144, 145, 146  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Was macht ihr in eurer Freizeit?   •    Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 19:40    Titel: Re: ICH will mal quasseln... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der wird vielleicht sagen: "Mei, die sind halt vom Schwein!" und du wirst antworten: "Also dann sind's katholische..." Böse
Ich weiß, das war jetzt gemein, aber ich komme im Moment aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus! Können wir vielleicht das Thema wechseln?

Ich werde heute Abend noch Cochinita pibil vorbereiten, und du musst jetzt so tun, als seist du irre gespannt zu erfahren, was das denn Wundervolles sein könnte! Winken
espoir hat zum Thema: Re: ICH will mal quasseln... geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 19:44    Titel: Re: ICH will mal quasseln... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Boah, espoir, was ist das denn exotisches? (war das gut? Mit den Augen rollen )
Julchen148 hat zum Thema: Re: ICH will mal quasseln... geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 19:50    Titel: Re: ICH will mal quasseln... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war super, Julchen! Dickes Lob! Winken

Also pass auf - cochinita pibil ist ein mariniertes Stück Fleisch (meistens vom Schwein), das langsam im Ofen oder auf der Herdplatte gegart wird und dann z.B. mit Maismehltortillas serviert wird. Schmeckt irre lecker und habe ich in einem mexikanischen Kochkurs der VHS kenngelernt... Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Und das will ich heute Abend noch marinieren, damit es morgen Abend, wenn der GöGa von der Dienstreise heimkommt, schön mürbe ist!
Bin ich nicht ein Super-Frauchen??? *gröööhl* Auf den Arm nehmen
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 19:56    Titel: Re: ICH will mal quasseln... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muss schon sagen, du verwöhnst deinen Göga nicht schlecht! Winken

Ich glaub aber, dass du wirklich gern kochst und neues ausprobierst, oder? Bei mir hält sich da die Begeisterung in Grenzen, das überlass ich dann meiner Tochter! Lachen
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 20:00    Titel: Re: ICH will mal quasseln... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Zitat:
Bin ich nicht ein Super-Frauchen??? *gröööhl* Auf den Arm nehmen

das kann ich mir vorstellen das das so ist Cool Lachen

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: ICH will mal quasseln... geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 20:11    Titel: Re: ICH will mal quasseln... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey, espoir, hier ist ein netter, gutaussehender Mann, der dir Komplimente macht. Lachen
Wo bist du denn?
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 20:14    Titel: Re: ICH will mal quasseln... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachtrag:
Hier bin ich, hatte dir gerade meine Erlebnisse vom Kochkurs geschildert, und da sehe ich, dass Hartmut auch da ist! *freu* Verlegen

Ja, ich probiere wirklich gerne Neues aus - und mexikanisch essen gehe ich ja auch gerne, von daher bot sich das förmlich an.

Der Knaller war die Köchin, nennen wir sie einfach mal Maria.
Gleich zu Beginn fragte sie uns (also die Kursteilnehmer, ne?), ob wir Pina Colada mögen. Ich - als einzige! - lächelte freundlich und sagte: "Nein danke, für mich bitte keinen Alkohol!" Daraufhin lächelte sie zurück und meinte: "Kein Problem, dann machen wir eine Karaffe mit, die andere ohne Tequila!"

Nach etwa einer Stunde waren beide Karaffen nur noch dreiviertel voll. Sie fragte, als ich gerade mit dem Fleisch beschäftigt war, ob denn noch jemand alkoholfreie Pina Colada möchte. Ich hab' das nicht richtig ernst genommen, denn in der mit Alkohol war ja schließlich auch noch etwas drin. Aber dann kam's - sie nahm die Flasche Tequila und kippte noch einen ordentlichen Schuss in die alkoholfreie Tequila! Geschockt

Ich dachte: "Ok, das war's. Ab jetzt nur noch Leitungswasser für mich... *seufz*" Aber Maria sah meinen fassungslosen Blick und meinte beschwingt: "Ist doch schlimm, oder? Ich habe auch noch Orangensaft für dich!"

Ja nee, is' klar, geht natürlich auch! Mit den Augen rollen
Aber keine Sorge, ich war ja nicht sauer, eher verblüfft.
Komisches Völkchen, diese Mexikaner...
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 20:15    Titel: Re: ICH will mal quasseln... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Julchen

woher weißt du das ich gut aussehend bin? mh ..

(Angeber sterben nie aus. Smilie )

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: ICH will mal quasseln... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 138, 139, 140 ... 144, 145, 146  Weiter
Seite 139 von 146

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkohol
Alkohol
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Abhängigkeit bei Frauen