| Frage zu Selbstentzug bei Alkohol ohne ärztliche Hilfe • mein Problem mit Alkohol! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ohnealk Gast
|
Verfasst am: 25.02.2005, 20:12 Titel: ohne alkohol oder weniger - ein mittel dagegegen |
|
|
ich habe ein Alkohol Problem : ich bin in scheidung , meine frau hat mich nie richtig verstanden . Sie ist allerdings nicht das Problem, wieso ich immer getrunken habe - die schuld ist alleine meine : ich habe einfach immer mehr getrunken ....
- kann ich wie weniger trinken , ohne alkohol möchte ich nicht leben : ich wohne jetzt alleine in einer anderen stadt und hatte gehofft - weit weg von ihr mein problem selber zu lösen , geht aber nicht .
- gint es kein mittel gegen alkoholsucht , das einem die lust dazu nimmt . |
|
| Nach oben |
|
| ohnealk hat zum Thema: ohne alkohol oder weniger - ein mittel dagegegen geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32801 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.02.2005, 20:27 Titel: Re: ohne alkohol oder weniger - ein mittel dagegegen |
|
|
Hallo ohnealk,
herzlich Willkommen im Forum.
Da Du ja schon Probleme mit Alkohol hast und auch einige Konsequenzen dadurch bekommen hast, verstehe ich Dein Anliegen nicht.
Wenn Du der Meinung bist, Alkoholiker zu sein, wird es nie wieder ein Leben mit Alkohol, also kontrolliertes Trinken geben.
Es gibt zwar Menschen, die das glauben, aber ich mußte aus eigener Erfahrung lernen, das es nicht geht.
Es ist aber nicht wichtig, an so eine lange Zeit zu denken. Denke an heute und das jeden Tag neu. Versuche die Finger vom Alko zu lassen und dann immer jeden Tag neu.
Wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du ja immer noch andere Wege versuchen. Probier es mal aus.
Gruß
Karsten
|
| Karsten hat zum Thema: Re: ohne alkohol oder weniger - ein mittel dagegegen geschrieben
|
|
 |
ohnealk Gast
|
Verfasst am: 25.02.2005, 20:30 Titel: versuch ja |
|
|
danke für antwort zu meiner frage .
- ich habe schon vieles probiert - leider ohne erfolg , gibt es wenigstens ein mittel in der apotheke gegen alk??
- aufhören möchte ich schon - aber wie ?? |
|
| Nach oben |
|
| ohnealk hat zum Thema: versuch ja geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32801 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.02.2005, 20:39 Titel: Re: ohne alkohol oder weniger - ein mittel dagegegen |
|
|
| Zitat: | | aufhören möchte ich schon - aber wie ?? |
das ist doch schon mal die beste Voraussetzung.
So wie Du schreibst, hast Du einen starken Alkoholkonsum. Da würde ich Dir nicht raten, alleine aufzuhören. Inder Apotheke gibt es auch nichts wirklich hilfreiches dagegen.
Wenn Du nicht in eine Krankenhaus die Entgiftung machen möchtest, solltest Du die ersten 5 Tage, je nach Alkoholkonsum, nicht alleine sein. Zusätzlich würde ich einen Arzt Deines Vertrauens hinzuziehen.
Aber auf keinen Fall alleine sein.
Es können Entzugserscheinungen, wie Übelkeit, Zitter, Herzrasen bis hin zum Delier auftreten. Dann sollte ein Arzt zur Stelle sein oder schnell gerufen werden können, weil das auch zum Tode im schlimmsten Fall führen kann.
Also am Besten im Krankenhaus. Dann kann nichts schief gehen.
Gruß
Karsten
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: ohne alkohol oder weniger - ein mittel dagegegen geschrieben
|
|
 |