Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alki, Alk, Alkoholiker, alkoholabhängig - was bin ich? - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alki, Alk, Alkoholiker, alkoholabhängig - was bin ich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Weihnachtszeit = Gefahrenzeit?   •    Frohe Weihnachten!  
Autor Nachricht
Günter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 19:05    Titel: Re: Alki, Alk, Alkoholiker, alkoholabhängig - was bin ich? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bezeichne mich als Alkoholiker aber ich hasse das Wort trocken(er)das klingt für mich zu sehr nach Kindern die keine Windel mehr brauchen.Ich bevorzuge das Wort abstinens.
LG
Günter abstinent Lebender ALKOHOLIKER ohne wenn und aber.
Günter hat zum Thema: Re: Alki, Alk, Alkoholiker, alkoholabhängig - was bin ich? geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 22:30    Titel: Re: Alki, Alk, Alkoholiker, alkoholabhängig - was bin ich? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin Claudia, Alkoholikerin, aber trocken.

Den "Alki" benutze ich aber schon auch - nur eben vornehmlich in meinem Bekanntenkreis. Die wissen nämlich, daß ich es nicht verharmlose dann, sondern es eben als Abkürzung nehme. Allerdings hauptsächlich in Bezug auf MEINE Person. Nicht bei anderen. Und das "darf" ich, genauso wie ich mich auch als Dickerchen bezeichnen darf... andere aber garnicht nicht! *schmunzel

LG
ClaudiA
ClaudiA hat zum Thema: Re: Alki, Alk, Alkoholiker, alkoholabhängig - was bin ich? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Jugendliche
Jugendliche
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Für Angehörige
Für Angehörige