| Themenüberschrift • Forenprobleme heute |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31607 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.11.2008, 12:29 Titel: wie weit sollte es gehen, was ich über mich schreibe? |
|
|
Hallo,
ich lese hier immer wieder sehr ausführliche Lebensgeschichten, die sehr viele Details preisgeben.
Da ich manchmal bezweifle, dass sich die Forenteilnehmer darüber im Klaren sind, dass diese Beiträge von jedem Menschen, der dieses Forum aufruft, gelesen werden können, möchte ich das hier noch einmal betonen.
Ich habe heute eine seitenlange Lebensgeschichte, die eine sehr schwere Kindheit beschreibt, aus den Bereich „erwachsene Kinder von Alkoholikern“ gelöscht.
Ich möchte jeden bitten, sich genau zu überlegen, was er oder sie ins Forum, vor allen in die offenen Bereiche schreibt.
Diese Lebensgeschichte wurde gelöscht, weil es einfach zu weit geht, die schlimmen Dinge, die jemanden in der Kindheit erfahren hat, hier öffentlich ins Forum zu schreiben.
Das diese Erfahrungen aufgearbeitet werden müssen, steht außer Frage, aber weil es hier eben öffentlich und für die ganze Welt lesbar ist, sollten sich Menschen, die keinen erweiterten Zugang für die geschützten Bereiche ( die wenigstens nicht von jedem gleich zu lesen sind ) beantragen möchten, überlegen, wie weit sie hier ins Detail gehen.
Neben dem Internet, also die Internetforen, gibt es viele Hilfsangebote, die helfen können, sich solchen Situationen zu stellen und die Kindheitsvergangenheit aufzuarbeiten.
Ich möchte hier niemanden am schreiben hindern, aber da ich manchmal bezweifle, dass sich die Teilnehmer über mögliche Folgen ihrer Beiträge bewusst sind, möchte ich darum bitten, intensiver darüber nachzudenken, was hier geschrieben wird.
Danke.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: wie weit sollte es gehen, was ich über mich schreibe? geschrieben
|
|
 |
Schmetterling79 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.06.2009, 14:30 Titel: Re: wie weit sollte es gehen, was ich über mich schreibe? |
|
|
Hi Karsten!
Ja da hast du voll kommen Recht den man kann echt nicht vorsichtig genug sein.
Denn das Internet ist sehr gross.
Ja ich war mir auch unsicher was ich ich wegen dem Vorstellungsbericht scheiben sollte. Aber ich denk das it ganz gut. By |
|
| Nach oben |
|
| Schmetterling79 hat zum Thema: Re: wie weit sollte es gehen, was ich über mich schreibe? geschrieben
|
|
 |
Xenica Gast
|
Verfasst am: 20.06.2009, 08:59 Titel: Re: wie weit sollte es gehen, was ich über mich schreibe? |
|
|
| Zitat: | | Ja ich war mir auch unsicher was ich ich wegen dem Vorstellungsbericht scheiben sollte. |
Hast Du mal auf das Datum geschaut, an dem Karsten
seinen Beitrag verfasste..?
Xen. |
|
| Nach oben |
|
| Xenica hat zum Thema: Re: wie weit sollte es gehen, was ich über mich schreibe? geschrieben
|
|
 |
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2578 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 20.06.2009, 09:23 Titel: Re: wie weit sollte es gehen, was ich über mich schreibe? |
|
|
Hallo,
diese Frage ist, solange es das I-net gibt, immer aktuell.... meine Meinung ;o)
LG
ClaudiA |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: wie weit sollte es gehen, was ich über mich schreibe? geschrieben
|
|
 |
Xenica Gast
|
Verfasst am: 20.06.2009, 09:53 Titel: Re: wie weit sollte es gehen, was ich über mich schreibe? |
|
|
achso..
ich habe gedacht, daß sich Schmetterling auf einen
bestimmten von Karsten erwähnten Beitrag bezieht..
aber allgemein gesehen.. stellt sich die Frage
natürlich immer- da hast Du recht!
Xen. |
|
| Nach oben |
|
| Xenica hat zum Thema: Re: wie weit sollte es gehen, was ich über mich schreibe? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31607 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 10.03.2010, 19:38 Titel: Re: wie weit sollte es gehen, was ich über mich schreibe? |
|
|
Guten Abend,
ich möchte hier aus aktuellem Anlass noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich jeder genau überlegen sollte, was er oder sie in die offenen Forenbereiche schreibt.
Die teilweise schon geführten Tagebücher geben von jeden Einzelnen sehr viel preis und können von jedem gelesen werden.
Achtet bitte etwas genauer darauf.
Im Angebot steht für jeden der erweiterte Forenzugang und wer das nicht will, sollte es vielleicht doch in Erwägung ziehen, sich einer realen Selbsthilfegruppe anzuschließen, wo er oder sie sein Leben außerhalb des offenen Internetsbereiches beschreibt.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: wie weit sollte es gehen, was ich über mich schreibe? geschrieben
|
|
 |