Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Fragen zur Langzeittherapie - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Fragen zur Langzeittherapie

 
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 5
Verhaltenstherapie   •    Interesse an Klinikempfehlung???  
Autor Nachricht
Anett
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 01:31    Titel: Fragen zur Langzeittherapie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

ich bin Anett Alkoholikerin

Neu hier im Forum und ein wenig befangen. Keine Ahnung wo und wie ich hier anfangen soll. Schreib einfach mal drauf los.

Ich bin seit ein paar Monaten trocken. Ich hab den "Entzug" zu Hause für mich allein gemacht. Fand in einem Chat wunderbare Freunde, die mich bis hier her begleitet haben. Ohne sie hätte ich das nie geschafft. Sie waren es auch, die mir geraten haben eine Langzeittherapie in Angriff zu nehmen.

Alkohol ist nicht mein einzigstes Problem. Das wurde mir irgendwann ziemlich deutlich klar. Ich hab da noch ein paar andere "Macken".

Lange Rede kurzer Sinn - von der BfA wurde mir die Fontane - Klinik in Mittenwalde zugewiesen.

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit dieser Klinik?
Auf was sollte ich bei der Auswahl der Klinik achten?
Gibt es Möglichkeiten, da noch Einfluss zu nehmen und wenn ja macht das Sinn?

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich brauch kein Luxushotel. Ich brauche Hilfe! Wenn ich ehrlich bin und das hab ich hier als erstes gelernt, es soll die Beste sein. Sorry, klingt egoistisch, nur ich möchte gern leben. Alles was ich im Vorfeld für einen optimalen Erfolg machen kann, möchte ich wirklich tun. Ich denk mal, das bin ich mir wert.

Ich bin für jede Erfahrung, jeden Hinweis dankbar. Ich will mein Leben wieder haben.

Have a nice day and g24h

Lg Anett
Nach oben
Anett hat zum Thema: Fragen zur Langzeittherapie geschrieben
Ilka1962
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 08:39    Titel: Re: Fragen zur Langzeittherapie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anett.
Ich habe auch eine Langzeittherapie hinter mir, und bei mir war es so das ich schon Wünsche äußern konnte.
Mir war es schon wichtig das es ziemlich Heimatnah war, denn nach einer gewissen Zeit darf man Besuch bekommen.
Ich konnte zwischen zwei Kliniken wählen und die BFA hat mir auch einige Prospekte zu kommen lassen.
Für mich war es auch sehr wichtig das die aüßeren Rahmenbedingen passten, denn vier Monate sind eine lange Zeit.
Ich hatte mich auch in meiner Selbsthilfegruppe erkundigt und viele hatten gute Erfahrungen mit der Klinik gemacht.
Ansonsten kann ich so einen Schritt nur unterstreichen auch wenn es da andere Meinungen gibt.
Ich bin froh das ich es gemacht habe, das ist jetzt fast zwei Jahre her und mein Leben hat sich positiv verändert.

Ich wünsche Dir viel Glück in Dein neues Leben.

Lg. Ilka
Nach oben
Ilka1962 hat zum Thema: Re: Fragen zur Langzeittherapie geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Fragen an einen Alkoholiker Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Viele Fragen Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal ein paar kurze Fragen... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Bin neu hier und habe viele Fragen Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Adventszeit für Neutrockene - Erfahru... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Depression
Depression
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap