Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Endlich frei...? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Endlich frei...?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Ich habe den Kampf erneut aufgenommen   •    Schlafgewohnheiten  
Autor Nachricht
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 20:06    Titel: Re: Endlich frei...? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lizzy,

also, hier muss ich etwas schreiben, auch wenn ich mir keine Freunde damit mache, aber darum bin ich ja nicht hier.

Du ist hier nicht die einzige die aus der Reihe getanzt ist, kein Grund zu verschwinden im Gegenteil Du willst ein Nüchternes Leben erlernen und darum bist ja hier genau richtig.

Ich habe einen kalten Entzug hinter mir (war gefährlich und falsch, nur so viel dazu) und alle Grundbausteine konnte ich auch nicht sofort umsetzen oder manche auch gar nicht.

Im Chor hier zu singen, wäre ja schlimm finde ich persönlich.

Bleib hier und arbeite an Dir, und gib nicht so schnell auf.

LG Maria
maria44 hat zum Thema: Re: Endlich frei...? geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 20:14    Titel: Re: Endlich frei...? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Liz,

Du fühlst dich angegriffen, geschulmeistert, unverstanden.

Das ging mir zu Beginn meines Weges auch so. Auch in der Entgiftung. Jahrelang habe ich meine Sauferei ja nicht nur anderen, sondern auch mir gegenüber zu verheimlichen und verharmlosen versucht. Und jetzt das!

Ich habe mich dran gewöhnen müssen, geradeaus zu denken und zu gehen. Das dauert.

Ein paarmal wäre ich auch lieber weggelaufen, das wäre aber die schlechteste Lösung gewesen: Nämlich gar keine!

Ich verstehe, wenn Du zZt keine Lust verspürst, zu schreiben. Aber nutze wenigstens die Chance, hier zu lesen. Du findest hier ein ungemein großes Erfahrungspotential.

Wär doch schade...

...um DICH!

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Endlich frei...? geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 20:35    Titel: Re: Endlich frei...? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lizzy,

da ich auch im Arzt-Thread geschrieben habe, möchte ich dir auch gerne hier was schreiben:

Meine Absicht war es nicht, dich zu maßregeln oder gar zu vertreiben. Ich habe meine Meinung zu dem Arztbesuch geschrieben und damit keine Person gezielt gemeint.

Doch glaube ich auf jeden Fall, daß es einen Weg zu Beginn der Trockenheit stabiler macht. Wie oft hatte ich Trinkpausen eingelegt... MEIN Arztbesuch war ein Zeichen für mich.

Und ich schließe mich Kommal an: Bleib hier... Wäre schade um DICH!

Liebe Grüße
Mieken
Maria hat zum Thema: Re: Endlich frei...? geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 21:42    Titel: Re: Endlich frei...? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Lizzy,
am meisten beeindruckt mich gerade, wie sich doch alles wiederholt Geschockt : Als ich hier gerade neu war, habe ich mir jeden Schuh angezogen. Ob er paßte oder nicht war egal, ich hab ihn mir schon passend gemacht Verlegen . Selbst wenn ein anderes Mitglied für sich in seinem eigenen Thread geschrieben hat: Ich fühlte mich angesprochen und im Zweifel auch angegriffen Mit den Augen rollen . Zum Glück hat sich das in den letzten 6 Monaten ein klein wenig gebessert ! Es besteht also Hoffnung ! Lachen

Weglaufen ist keine Lösung, das haben wir doch lange genug mit Alk gemacht. Jetzt gilt es sich der eigenen kleinen Welt und auch den Gefühlen - egal ob angenehm oder nicht - zu stellen.

Mir hat übrigens der Rat sehr geholfen, auf Beiträge, die mich aufregen nicht sofort zu antworten, sondern lieber erst eine Nacht darüber zu schlafen. Es fiel/fällt mir echt schwer abzuwarten, aber tatsächlich: Einen Tag später konnte/kann ich es meist mit wesentlich mehr Gelassenheit sehen.

Also: Locker bleiben und weitermachen, ok ? Winken

Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Endlich frei...? geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 21:43    Titel: Re: Endlich frei...? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lizzy,

erst mal Willkommen hier, auch ich habe, ohne vorher, Deinen Thread zu lesen, meine Meinung zum Arztbesuch geschrieben. So wie ich das für mich sehe, was Jemand anderes, mit seinem Leben macht, da habe ich doch keinen Einfluss drauf Winken Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.

Ich hatte auch am Anfang, oft Schuhe angezogen, die mir nicht gepasst haben, ich meinte, man will mir, persönlich was, das war aber nicht so.

Am Anfang, ist man noch sehr dünnhäutig und bezieht dann oft, die Rückzugstellung.

Aber ist es nicht genau das, was wir, immer gemacht haben, wenn was nicht läuft, den Kopf in den Sand stecken.

Später habe ich dann oft erst den Sinn verstehen können, also gebe Dir selber die Zeit, abhauen, kann man, dann immer noch Winken
Schlafe, mal ne Nacht drüber, das mache ich auch manchmal.

Also Kopf hoch und ran an die Arbeit, es gibt viel, zu tun.

Und einen Arztbesuch, den kannst Du, auch noch, jetzt machen, dafür ist es nie zu spät.

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: Endlich frei...? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene