Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine Geschichte - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine Geschichte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 18
muss ich wirklich tolerant sein?   •    Angst  
Autor Nachricht
Simone75
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 14:22    Titel: Meine Geschichte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Habe den Weg zurückgefunden, zu diesem Theard. Der Alkohol hat mich beherrscht und nachdem ich hier nicht mehr aufgetaucht bin fing ich wieder an zu trinken. Irgendwann kam der Punkt da schmeckte der Sekt nicht mehr und ich habe ihn einfach so getrunken ohne das er eine Wirkung zeigte. Ich sagte zu mir es bringt nichts das du trinkst, es ändert sich nichts und alles bleibt wie es ist. Dein Leben ändert sich dadurch nicht wirklich. Nun ich habe den Kampf aufgenommen und seitdem geht in mir viel vor, ich habe Angst, ich bin am zittern und einfach nur traurig. Nehme meine Medikamte. War in einer Selbsthilfegruppe ein paarmal 10 Mal, aber danach ging es mir so schlecht ich hielt es da nicht aus, ich fühlte mich unwohl, nicht weil sie auch getrunken habe, ich weiß nicht ich fühlte mich nicht wohl. Nun wie ihr wisst ich bin 33 Jahre alt, lebe bei meinen Eltern, und hatte ja für 6 Wochen Praktikum bei einem ambulanten Pflegedienst gemacht, sie haben mich übernommen, aber ich habe gekündigt da es mir psychisch total fertig machte. Nun stehe ich wieder am Anfang, mir geht es schlecht. Dann habe ich versucht jemanden kennenzulernen, aber mir wird immer gesagt ich bin hässlich und deshalb bekomme ich niemanden ab. Das tut jedesmal weh, und in den Momenten möchte ich trinken, aber ich halte es aus. Habe eine Therapie angefangen, aber bis jetzt verstehen ich und der Thearpeut uns nicht. Mein Leben läuft an mir vorbei, ich lebe nicht richtig, niemand möchte mit mir etwas zutun haben und das war ist der Grund warum ich getrunken habe. Und natürlich meine Ängste die ich habe haben mich zum trinken gebracht. Ich möchte / werde nie mehr trinken, weil ich stolz auf mein sein möchte das ich einen Kampf im Leben gewinnen kann. Danke das ich das hier schreiben durfte, das hilft mir sehr.
Simone75 hat zum Thema: Meine Geschichte geschrieben
lobanshee
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 15:02    Titel: Re: Meine Geschichte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, Simone!

Da hat sich ja nicht sehr viel verändert bei Dir! Also wieder von vorne?
Die Selbsthilfegruppe war schlecht, die Arbeit auch! Du scheinst immer noch genau zu wissen, was Dir nicht guttut! Aber nicht, was Dir guttut!
Du schriebst, wenn Du erstmal Arbeit hast, wird alles gut, wenn Du erstmal aufhörst zu trinken, wird alles gut, wenn Du erstmal jemanden kennenlernst, wird alles gut.

Wieso zitterst Du eigentlich? Bist Du tatsächlich 4 Wochen trocken oder wird das hier wieder der Versuch, Kontakt aufzunehmen mit Wesen von draußen und außerhalb Deines Elternhauses und Deines "Kinderzimmers"?

Niemand, niemand, Simone, hat gesagt, dass das Leben einfach ist. Hilf Dir selbst, so wird Dir geholfen, heißt es treffend. Nur so kann es gehen!

Kommen jetzt wieder die vielen Fragen und werden wieder die vielen Ratschläge kommen, die Du wieder mal nicht befolgst?

Zu Deiner Hässlichkeit sei gesagt: "Das ist total dick aufgetragen von Dir!" Dass jemandem gesagt wird, er sei hässlich, ne, das glaube ich nicht, es sei denn, es ist nicht das Äußerliche gemeint.

Ich frage mich also, was von Deiner Vorstellung hier und heute wieder einmal "wahr" ist oder nur ein bisschen "wahr" oder gar nichts?

Lobanshee
lobanshee hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
Simone75
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 16:14    Titel: Re: Meine Geschichte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tje,

ich bin 4 Wochen trocken, und du hast recht mit dem was du schreibst. Nein ich möchte keine Kontaktaufnahme ausserhalb meines Elternhauses und ein Kinderzimmer habe ich nicht. Ich bin hier weil ich es schaffen möchte nicht mehr zu trinken und wenn ich nur Gesellschaft wollte könnte ich in einen Chat gehen. Es ist so sie haben mein Bild gesehen und da wollten sie nichts mehr mit mir zutun haben, also nicht dick aufgetragen. Die Arbeit habe ich psychisch nicht durchgehalten und in der Selbsthilfegruppe kam ich nicht klar. Wieso glaubt du Lobanshee das ich am Lügen bin?
Simone75 hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
moonshadow
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 16:36    Titel: Re: Meine Geschichte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

lobanshee hat Folgendes geschrieben:

Zu Deiner Hässlichkeit sei gesagt: "Das ist total dick aufgetragen von Dir!" Dass jemandem gesagt wird, er sei hässlich, ne, das glaube ich nicht, ...

Da irrst Du aber Lobanshee, ich hab mit derartigen Unhöflichkeiten, gegenüber dicken Menschen zum Beispiel, auch Erfahrungen gemacht. Mir ist das zweimal passiert, einmal als ich Kino war und jemand den ich überhaupt nicht kannte zu mir meinte „Wenn ich so hässlich wäre wie Du würde ich mich nicht mehr raustrauen !“ und einmal als ich an einer Bushaltesstelle gewartet hab und ein junger Mann, den ich ebenfalls nicht kannte, aus einem vorbeifahrenden Auto mit mehreren jungen Männern rief „ Man bist Du hässlich !“. Auch wenn das rein rational betrachtet nicht so wahnsinnig oft ist, wenn einem das zweimal in 10 Jahren passiert, man vergisst so etwas trotzdem nicht und fängt dann an das Gefühl zu bekommen, dass die anderen Menschen, die man trifft genau das gleiche denken und es bloß aus Höflichkeit nicht sagen.

Gruß
Moonshadow
moonshadow hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
lobanshee
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 17:04    Titel: Re: Meine Geschichte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr beiden,

dann nehme ich das total zurück und entschuldige mich. Das ist wirklich unglaublich, tut mir leid, wenn das oberflächlich klang.

Simone, warum Du lügen könntest? Du hast das selbst von Dir hier behauptet in einigen Beiträgen von Dir? Erinnerst Du Dich? So vieles passt nicht zusammen, ich weiß gar nicht, ob Dein Hauptproblem überhaupt der Alkohol ist?

Lobanshee
lobanshee hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
Simone75
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 17:59    Titel: Re: Meine Geschichte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich glaube nicht das der Alkohol mein Hauptprobleme ist, es ist ein zusätzliches was sehr viel in meinem Leben als Ersatz dient. Ich bin einsam, finde keinen Weg zufrieden zu werden. Werde nicht akzeptiert egal was ich versuche. Eines meiner Probleme ist das ich sehr wenig zu erzählen habe da ich nichts groß erlebe. Nur der Alkohol hat mich beherrscht und mein Körper wollte für diese Probleme ein Mittel das es aufhört auch wenn es nur für einen Moment war. War in Kliniken aber irgendwie hat es nicht den Erfolg gebracht den es als Sinn hatte, obwohl ich sehr viel dafür getan habe. Was paßt nicht zusammen? Ja ich habe die Wahrheit nicht gesagt in manchen was ich in der Vergangenheit geschrieben habe, aber nun ist der Groschen gefallen.
Simone75 hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
DieDania
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 18:13    Titel: Re: Meine Geschichte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe in meiner therapie oft gehört, dass das, was man nicht als hauptproblem ansieht, früher oder später dazu wird, auch oft bei mitpatienten beobachtet... was immer das jetzt bringen mag, es war nur mein erster gedanke dazu.
DieDania hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 18:34    Titel: Re: Meine Geschichte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Simone,

Zitat:
Ich glaube nicht das der Alkohol mein Hauptprobleme ist...

Wenn Du alkoholabhängig bist, dann ist das Dein Hauptproblem! Ich glaube dass ich das schreiben kann, ohne Dich kennen zu müssen.

Erst wenn Du das einsiehst und dementsprechend handelst, kannst Du dich auch um die anderen Probleme kümmern. Denn erst dann kannst du wieder klar sehen.

Gruß
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Chronischer Alkoholismus