Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schon Tag 8, doch es bleibt schwer... - Message im Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schon Tag 8, doch es bleibt schwer...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 16
Mein Chaos wieder ordnen   •    Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken  
Autor Nachricht
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 17:59    Titel: Re: Schon Tag 8, doch es bleibt schwer... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tina

Wie geht es Dir??Lass mal von Dir hören

Libe Grüsse
Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Schon Tag 8, doch es bleibt schwer... geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 17:13    Titel: Re: Schon Tag 8, doch es bleibt schwer... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tina

was machst Du? melde Dich doch mal!
Liebe Grüsse

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Schon Tag 8, doch es bleibt schwer... geschrieben
Medicus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 23:34    Titel: Re: Schon Tag 8, doch es bleibt schwer... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Ihr Lieben,
nun sind schon ein paar Monate vergangen und in meinem Leben ist so einiges geschehen Viele positive Situationen haben meinen Alltag beeinflusst und ich habe viele Dinge auch zum Guten hin geaendert,.....
Aber leider bin ich noch immer nicht stark genug gewesen, das Trinkenso ganz zu lassen. Hab vermutlich noch imer nicht so ganz begriffen, dass es eine Krankheit sein muss ....
Aber...., auch wenn es nicht wirklich positiv ist, ...ich bin seit Monaten schon nicht mehr betrunken gewesen und trinke auch nur sehr, sehr selten...., vielleicht gelingt es mir ja doch ueber diesen Weg, mich selbst zu entwoehnen. Langsam st dieser Weg, aber ich sehe Fortschritte, ehrlich. Ich habe nicht mehr diesen Suchtgedanken und kann auch ohne Probleme einfach mal nix trinken. Aber leider hab ich es noch nicht geschafft nie mehr etwas zu trinken......
Ich arbeite weiter an mir.

Ich habe nur Angst davor, dass ich bei euch nun nicht mehr willkommen bin, was mich echt verletzen wuerde, jedoch verstehen koennte...
LG, TINA
Medicus hat zum Thema: Re: Schon Tag 8, doch es bleibt schwer... geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 00:05    Titel: Re: Schon Tag 8, doch es bleibt schwer... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tina,
schau doch bitte mal hier. Das kontrollierte Trinken wird, wie Du ja schon vermutet hat, hier nicht diskutiert, weil es für Alkoholiker nicht auf Dauer machbar ist. Wenn du den abstinenten Weg gehen möchtest, weißt Du wo Du uns findest Traurig .

Lieben Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Schon Tag 8, doch es bleibt schwer... geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 00:09    Titel: Re: Schon Tag 8, doch es bleibt schwer... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Medicus,

es ist deine Sache was du machst nur bist du hier dann im falschen Forum.
wir diskutieren hier in keinster Weise kontrolliertes Trinken.

ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg und wenn du dich für ein abstinentes Leben entscheidest , weißt du ja wo du uns findest.

Damit schließe ich auch diesen Thread.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Schon Tag 8, doch es bleibt schwer... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23
Seite 23 von 23

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkohol
Alkohol