| hallo möchte mich mal vorstellen • Ich bin jetzt auch da |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
urfin neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 10 Alter: 43 Wohnort: bei Schwerin
|
Verfasst am: 20.11.2008, 00:45 Titel: Re: So gings mir |
|
|
Danke Yvonne!Ich hoffe, dass es mir mit meinem jetzigen Konzept gelingen wird, die doch als sehr angenehm empfundene Abstinenz zu festigen ,! Beim Durchblättern durch die Beiträge hier ,hab ich bemerkt, wie ähnlich doch einige Lebensmuster sind! auch hab ich festgestellt, dass es doch immer wieder wichtig ist, sich sein Leben vor Augen zu halten!Im Moment bin ich sehr glücklich,doch birgt diese Zufriedenheit ,die latente Gefahr ,eines Tages übermütig zu werden und sich zu sagen: "Ach, du schaffst es doch ,mit ihm umzugehen!"das ist mir hier wieder sehr bewusst geworden!
Schön ,dass ich meine Erfahrungen einbringen und gleichzeitig an denen der anderen hier teilhaben kann!
LG Jens |
|
| Nach oben |
|
| urfin hat zum Thema: Re: So gings mir geschrieben
|
|
 |
kawi sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 3041 Alter: 41 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 20.11.2008, 08:33 Titel: Re: So gings mir |
|
|
Guten Morgen Jens,
herzlich willkommen auch von mir.
Das hast Du schon einen grossen Schritt gemacht, ist toll.
Ich denke wenn Du Dir bewusst bist, nur eine Armlänge von Glas entfernt zu sein, dann ist es ok dass es Dir gut geht und Du glücklich bist.
Ich hatte auch Angst was geschieht mit mir, warum geht es mir so gut. Aber ich wusste das ich Alkoholikerin bin und ein Rückschritt ein Schritt in Richtung meines Grabes ist.
Als ich aber vergass, dass mein Trockenburzeltag war und es mir bewusst wurde - mh nun musste ich was machen und seit dem bin ich hier und ich habe für mich hier auch viel mitgenommen.
Nur das Wissen hat mir nicht gereicht, ich muss mich halt auch austauschen.
LG kawi |
|
| Nach oben |
|
| kawi hat zum Thema: Re: So gings mir geschrieben
|
|
 |
urfin neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 10 Alter: 43 Wohnort: bei Schwerin
|
Verfasst am: 20.11.2008, 21:57 Titel: so gings mir |
|
|
Hallo Harry, Hallo kawi,Hallo alle miteinander!Besten Dank für Eure herzlichen Willkommensgrüsse, heut und für alle Zeit!
Ja kawi, eine Armlänge bin ich schon noch entfernt,dessen bin ich mir sicher und ich habe auch gelernt, den ersten Schnaps nicht zu trinken!aber ich möchte natürlich auch ,dass es so bleibt und die Tatsache ,dass es mir Angst macht, wieder rückfällig zu werden,oder besser dass ich mir Gedanken darüber mache , wie es war und wie es wäre wenn ich wieder trinken würde ,finde ich normal und völlig gesund!
ich nehme solche Dinge positiv an, sie sind niemals negativ ,sondern produktiv;gehören zum Leben dazu! Früher ,wenn ich mal nen schlechten Tag hatte , musste dass unbedingt geändert werden, indem ich abends... den Rest kennt ihr!Doch gings mir gut , genauso, weil man ja einen Grund zum feiern hatte!!Heute weiß ich , dass auch ein Tag mit schlechter Laune kein verlorener Tag ist!gehört einfach dazu!Wo Licht ist ,ist auch Schatten!
Klingt irgendwie abgedroschen! Tausendmal gehört!Aber ich musste es erstmal für MICH erkennen!und es geht ja im selben Sinne weiter: wenn ich Arbeit habe,habe ich auch das Recht auszuruhen,,denn:XXX)BittekeineZitateS.Käferchen
ich fordere Z.B. meine Ruhephasen ein!zu hause ,wenn ich von der Arbeit komme, halbe Stunde-Stunde Ruhe und ich bin fit für die Familie!
Anfangs wurde es von meiner Frau als Ausrede meinerseits gesehen,"nur weil ich nichts im Haushalt tun wolle", sagt sie!hab auch gar nicht diskutiert! einfach durchgezogen! und siehe da, nachdem ich dann wieder für sie da war, ging es! Für die Familie ist es auch ein Lernprozess! Manchmal hab ich zwar das Gefühl, meine Frau ist zufrieden so ,wie es ist, sich zurücklehnt,doch merke ich ,dass man nicht aufhören darf ,an sich zu arbeiten!
Ich mache mir auch fast jeden Tag eine Freude! damit es MIR gut geht! Und wenn es nur mal ein Telefonat mit einem Freund ist, den man schon ewig nicht mehr gesehen hat!Ich geniesse den Tag ,aber ich denke, das macht wohl jeder, der dem Tod von der Schippe gesprungen ist!
ja ,Harry ,ich glaube ,positiv denken und leben ist die Art ,mit der ich an die Sache rangehe!
Ähhhh, kawi, mal ne Frage! was ist denn ein Trockenburzeltag?
LG Jens |
|
| Nach oben |
|
| urfin hat zum Thema: so gings mir geschrieben
|
|
 |
urfin neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.11.2008, 22:01 Titel: Re: So gings mir |
|
|
| Ach, Jürgen ,kann es sein ,dass du dich über meine Mailadresse bei mir gemeldet hast? habe die mail aus Versehen gelöscht, weil der Betreff irgendwie nicht schlüssig war! war es was Wichtiges?denn bitte nochmal! sorry!Gruß, Urfin! |
|
| Nach oben |
|
| urfin hat zum Thema: Re: So gings mir geschrieben
|
|
 |
kawi sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 3041 Alter: 41 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 21.11.2008, 01:35 Titel: Re: So gings mir |
|
|
Hallo Jens,
das war der Beginn meines 11. Jahres, seitdem ich keinen Alkohol mehr trinke.
VG kawi |
|
| Nach oben |
|
| kawi hat zum Thema: Re: So gings mir geschrieben
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8075 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 21.11.2008, 19:37 Titel: Re: So gings mir |
|
|
Hallo Jens,
ne das hab ich nicht.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: So gings mir geschrieben
|
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9247 Alter: 43 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 20.12.2009, 22:07 Titel: Re: So gings mir |
|
|
Hallo Jens !
"So gings mir " heißt Dein Thread. Wie geht es Dir heute
Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: So gings mir geschrieben