Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Weg zu einem zufriedenem Leben - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Weg zu einem zufriedenem Leben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Mein Fädlein   •    Nun bin ich auch hier  
Autor Nachricht
Kalle-Teodor
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 22:48    Titel: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pia, Ich weiß dass du Recht hast. Und ich verstehe selbst nicht warum ich mich nicht trennen und für das gesunde Leben entscheiden kann. Mit pro und contra Listen geht ganz klar hervor, dass ein Leben Ohne besser und erstrebenswerter ist. Auch meine Erfahrungen bisher haben das gezeigt. Irgendwas stimmt aber noch nicht, sonst hätte ich es doch längst geschafft und würde nicht mehr gegen mich selbst kämpfen.

Hej Ilona
das ist mein erster Rückfall was trinken angeht seit Ende Oktober.
Kontrolle ist nicht gleichbedeutend mit Magersucht, ok. Ich war in dieser edit elocin bitte keine Werbung für andere Seiten,danke um aus der Bulimie raus zu kommen und weil ich meine Mutter (die kleiner als ich war) an Gewicht unterbieten wollte. Ich habe es bis auf 2kg geschafft und dann wurde sie so krank dass ich nicht weiter runter gehen konnte mit dem Gewicht. Ich konnte sie nicht mehr erreichen und komme damit bis heute nicht klar.
Ich habe langsam in das Hungern gefunden über vegane Ernährung, nichts Essen nach 5, Fatburner Essen, Sport, Kalorien zählen, Appetitzügler, Abführmittel, Entwässerungsmittel, Speed und Co, Fasten und irgendwann war der Punkt an dem ich es nicht mehr in der Hand hatte. Ich habe fast meine Ausbildung aufgeben müssen aus Mangel an Kraft und habe meinen twin (die Person die mit mir zusammen abgenommen hat) fast durch die Krankheit verloren. dann bin ich ins begleitete Wohnen gezogen und aufgewacht.
Wie sich diese Sucht anfühlt und wie schnell ich dahin zurück komme habe ich erfahren durch weitere Diäten und Regeln die ich mir auferlegt habe. Möglicherweise um mich zu bestrafen. Und ich habe nach wie vor das Ziel weniger zu wiegen als meine Mutter. Das aber erst wenn ich alt bin und meine Knochen leichter werden/ich keinen Job und keine Freundin mehr dadurch verlieren werde.

Lisa
Kalle-Teodor hat zum Thema: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 22:51    Titel: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kalle-Teodor,

das hast du am 25.11. geschrieben:

Zitat:
Ich brauche es mir zu zeigen dass ich verzichten kann...

Möchtest du dir noch immer etwas beweisen? Du hast nun gesehen, dass du nicht mehr verzichten kannst. Was machst du jetzt?

Gruß
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben geschrieben
Lonchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 23:28    Titel: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lisa!!

Ich war auch mal auf den besagten edit elocin bitte keine anderen Internetseiten, danke Seiten!
Ich kenne auch viele Wege und Mittel, und ich kenne auch Worte, die sich viel zu schnell ihren Weg bahnen wie "VERZICHT IST GRÖSSE"
Warum glaubst Du rennst Du hinter Deiner Mutter her?

Zu Deinem Rückfall!
Ich habe noch nicht alles von Dir gelesen wegen akutem Zeitmangel.
Ich habe bei Dir das Gefühl, daß es das Problem SUCHT an sich ist! Sei es zu hungern, zu saufen oder sich selbst zu verletzen!

LtG Ilona
Lonchen hat zum Thema: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 23:39    Titel: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kalle-Teodor,

wie können wir dir nun weiterhelfen?

Möchtest du nun wieder trocken werden oder siehst du dich noch nicht soweit, Veränderungen die nötig sind ,umzusetzen?
Wir können dir hier nur die Erfahrungen weitergeben die du schon in deinem Thread stehen hast.

Oder willst du es weiter mit deinem Weg versuchen?

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben geschrieben
Kalle-Teodor
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 16:20    Titel: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn es geht würde ich gerne hier weiter schreiben. Auch wenn ich nicht immer sehe, dass ich auch diese Sucht habe und ernst nehmen muss.
Warum? weil mich das Schreiben hier bestärkt auf mich zu achten. Hier lese ich ehrlich was ist und was zu tun ist. Im Leben um mich rum heißt es ich stelle mich an, bilde mir was ein, möchte mich nur wichtig machen und habe kein Problem. Dann heißt es meist prost und ich fühle mich unverstanden und zweifel daran süchtig zu sein.

Meine Freundin liest meine Mails mit und in meinem Foren, auch meine sms. Das hindert mich irgendwie frei zu schreiben. Ich hab Vertrauen gebrochen und verstehe, dass sie sauer ist und sich Sorgen macht ich gehe fremd. Aber ich verstehe nicht was es dann bringen soll mich auszuspionieren. Wo soll ich mit meinen Gedanken hin frage ich mich derzeit. Ich möchte nicht alles mit ihr besprechen.

Ich baue viel auf die Therapie die ich ab Januar wiedermal in Angriff nehmen kann. Wenn ich schwarz auf weiß habe dass ich süchtig bin halten mich vielleicht nicht mehr alle für bekloppt, einen Hypochonder und geil nach Aufmerksamkeit.
Aber ob ich im Forum bleiben kann so lange das entscheide ja nicht ich.
Ob ich heute trinke kann ich zB nicht sagen, weil ich mit meiner Freundin feiern muss. Sie hat Angst mich alleine zu lassen. Ich kann es nicht versprechen weil ich es nicht weiß.

rutscht gut rein
Kalle-Teodor hat zum Thema: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 16:33    Titel: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kalle-Teodor,

Ich meins nicht böse, aber dieses kann ich einfach nicht unkommentiert lassen:
Zitat:

Ob ich heute trinke kann ich zB nicht sagen, weil...

Natürlich kannst du es sagen. Entweder du trinkst, oder du trinkst nicht. Es ist deine Entscheidung. Niemand von Außerhalb kann dich dazu zwingen!

In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Rutsch, wie immer der auch aussehen mag.

VG
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 16:46    Titel: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

dieser Thread bleibt bis auf Weiteres gesperrt.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Mein Weg zu einem zufriedenem Leben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Rückfallprävention
Rückfallprävention