Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Re-Chat ??? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Re-Chat ???

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 5
Miesbach 83714 Selbsthilfegruppen bei Alkoholsucht   •    FAQ im Portal und ihren Zweck  

Wie soll unser Chat aussehen?
nur offener Chat
18%
 18%  [ 5 ]
offener Chat (wenn möglich , 2. Raum, der moderiert wird)
66%
 66%  [ 18 ]
nur moderierter Chat
0%
 0%  [ 0 ]
kein Chat
14%
 14%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 21:01    Titel: Re-Chat ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachdem wir nun einige Tage Chat-los sind, mehren sich doch Stimmen, die den Chat vermissen. Karstens Idee, nur einen moderierten Chat zuzulassen, hatte einen ernstzunehmenden Hintergrund. Dass es sich so entwickelt hat, und es nun keinen Chat mehr gibt, war von Anfang an sicher nicht so geplant.

Ich denke, wenn wir alle abstimmen, dann wäre es möglich, dass Karsten sich doch noch überreden lässt, den Chat wieder zu öffnen. Dafür sollten wir ihm aber auch vorschlagen, wie der Chat unserer Meinung nach aussehen sollte.

Ein moderierter Chat ist natürlich nur möglich, wenn sich entsprechend viele Leute als Moderator zur Verfügung stellen. Das müssen durchaus nicht die gleichen Leute sein, wie die Moderatoren aus dem Forum.

VG Henri
henri hat zum Thema: Re-Chat ??? geschrieben
sonnenfrau
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 22:11    Titel: Re: Re-Chat ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt hab ich für den offen chat gestimmt !
Obwohl ich es schon sinnvoll fände ab und an einen versierten Moderator zur Seite zu haben.

Also frei und moderierter 2.ter chatroom
meine Wünsche Geschockt
sonnenfrau hat zum Thema: Re: Re-Chat ??? geschrieben
nana
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 22:12    Titel: Re: Re-Chat ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Trau mich fast nicht..
Ich wär auch für einen moderierten und einen freien..
Wär halt schön, denn der chat kann doch ne Hilfe sein..
Meine ganz persönliche Meinung.. Geschockt

LG nana
nana hat zum Thema: Re: Re-Chat ??? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 22:17    Titel: Re: Re-Chat ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Guten Abend,

wie sag ich es am Besten?

@nana
Du brauchst hier keine Angst zu haben Lachen

Wenn das Interesse vorhanden ist und viele den Chat wieder haben möchten, wird es wieder einen geben.
In welcher Art, entscheidet die von Henri eingestellte Umfrage.
Also ran und abstimmen. Sehr glücklich
Karsten hat zum Thema: Re: Re-Chat ??? geschrieben
nana
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 22:28    Titel: Re: Re-Chat ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok..
Hab dann meine Stimme abgegeben.. und ich hoffe auf noch mehr Stimmen hier..

lg nana
nana hat zum Thema: Re: Re-Chat ??? geschrieben
jutta
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 23:05    Titel: Re: Re-Chat ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja Hallo und guten Abend
Für mich wäre ein Chat auch sinnvoll. Denn wie gesagt die Probleme warten nicht bis ich zur Gruppe gehe, Manchmal brauche ich schon vorher Hilfe . Also liebe Grüße und eine trockene Nacht wünscht Jutta
jutta hat zum Thema: Re: Re-Chat ??? geschrieben
Abafazi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 00:14    Titel: Re: Re-Chat ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
ich hatte bisher überhaupt nicht gechattet, weil zu den Zeiten, als ich dort reinguckte, irgendwie nie jemand da war. Aber ich glaube, dass der Chat vielen eine Hilfe bietet. Bin daher auch für einen offenen und zusätzlich einen moderierten Chat.

LG
Abafazi
Abafazi hat zum Thema: Re: Re-Chat ??? geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 00:21    Titel: Re: Re-Chat ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu....

Ich möchte auch wieder unseren Chat haben...Ich habe vorhin schon meine Stimme abgegeben, ohne was zu schreiben.. Verlegen

Gute Nacht,

Jenny
Jenny hat zum Thema: Re: Re-Chat ??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feiertags-Chat 2011/12 Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Psychotherapie
Psychotherapie
Jugendliche
Jugendliche
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie