Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wo sind hier die Männer? - Themen Sucht: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wo sind hier die Männer?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 33
Mein Sohn will sich einfach nicht helfen lassen!!!   •    Bin ich schuld, aber heute ist es mir egal  
Autor Nachricht
Pandora
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 20:44    Titel: Re: Wo sind hier die Männer? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo kibitz50,

das es bei euch momentan so gut läuft ist prima.
was mich etwas irritiert ist das DU auf der feier nicht auf alk verzichten konntest. gerade in der anfangszeit ist es für deine frau bestimmt sehr schwer, auch wenn sie damit umgehen möchte.
feierlichkeiten wo alk getrunken wird würde ich meiden,denn ehe deine frau gefestigt ist dauert es bestimmt noch viele 24 stunden. es wird ihr nicht gut tun deine fahne zu riechen. am ende entscheidest du das selber, aber für mich würde das nich mehr in frage kommen, denn ich hab das auch mal so gesehen und später wurde mir gesagt das es doch gestört hat und nur zum gefallen akzeptiert wurde.

lb. gr. pandora
Pandora hat zum Thema: Re: Wo sind hier die Männer? geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 20:49    Titel: Re: Wo sind hier die Männer? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kibitz!
Klar sollst du die Zeit, die ihr jetzt neu erlebt, geniessen!
Mache ich auch. Geniesse schon über 13 Monate. Aber alles ohne Alkohol!
War für mich ein ganz wichtiger Schritt, keinen Alkohol mehr im Haus zu haben, und keinen mehr mitzutrinken.
Dadurch habe ich auch viel gelernt, gespürt, was es heisst, sagen zu müssen:
Ich trinke keinen Alkohol.
Ich war einfach so froh, dass mein Mann sich damals gegen den Alk. und für uns entschieden hat, dass ich - typisch Co !- wer weiss was für unsere Ehe gemacht hätte.
Aber unsere gemeinsame trockene Zeit lässt mich jeden Tag spüren, dass es richtig war.
Ich kann dir also nur auch dazu raten, wenigstens in ihrer Anwesenheit nichts mehr zu trinken. Sie hat es schwer genug. Du auch. Aber sie muss darauf verzichten. Du darfst.
Alles Gute für euch beide, Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Wo sind hier die Männer? geschrieben
Kibitz50
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 12:26    Titel: Re: Wo sind hier die Männer? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Freunde,
ich muss mich mal wieder melden... aber im Moment erleben wir zusammen so viel schönes, dass kaum Zeit bleibt etwas ins Forum zu schreiben. Wir erleben vieles wieder nach nach Zeit neu... wir machen Ausflüge, gehen wieder ins Theater oder Kino, wie kochen und backen gemeinsam, dekorieren das Haus weihnachtlích, besuchen Weihnachtsmärkte, erledigen Dinge die wir immer vor uns hergeschoben haben. Es macht einfach wieder spass zu Leben.
Ich hoffe, dass es lange anhält.
Ich werde übermorgen mehr und ausführlicher schreiben.
Kibitz50 hat zum Thema: Re: Wo sind hier die Männer? geschrieben
jope_64
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 23:38    Titel: Re: Wo sind hier die Männer? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

wie wärs denn mal mit mir. Ich sehe jeden Tag zu wie sich mein holdes Weib um ihrem Verstand säuft.

Ich finds total prima wie vor allem mein 13 jähriger Sohn, der ja in seinen eigenen Augen mein Stellvertreter ist, in Ermangelung meiner Person fertiggemacht wird. Ich finds echt prima mit der zu der Uhrzeit noch "nur halb besoffenen" einkaufen zu gehen. Alleine darf ichs im Moment ja nicht mehr weil ich immer was falsches kaufe.

Madame war die letzten 11 Wochen schwanger. Bis vorgestern.
Sie hatte sich in der Zeit echt am Riemen gerissen, in meiner Anwesenheit nichts mehr getrunken. Heute gng Sie wieder los, zu unserem "befreundeten" Getränkefritzen und holte sich nen Kasten für heute Abend. Da konnte ich bitten und betteln, alles egal, ich will ihr das nur vemiesen. Und wenn ichs verhindenrn würde gäbs die Scheidung, dann wärs echt aus... und ich sollte ja nicht glauben das ich dann nochmal die Kinder sehen würde.

Ich habe meine Frau vor 12 Jahren geheiratet. Sie war damals schwanger mit meinem Sohn, während der Schwangerschaft habe ich nicht gemerkt das Sie trank. Wir wohnten zunächst nicht zusammen.
Als wir zusammenzogen ging ich zur Arbeit. Abends hab ich nichts bemerkt.

Der Junge kam dann zur Welt und hatte von Anfang an Schwierigkeiten mit der Sprache. Nach der Schwangerschaft kam eine Phase in der Sie
jeden Abend so um die 10 Flaschen Bier trank. Nach etwa 11/2 Jahren wieder schwanger. Zu der Zeit wurde bei Ihrem Bruder ein geplatztes Aneyrisma im Kopf festgestellt. (Aderverdickung im Gehirn).Da Sie schwanger war bat ich um eine Computertomografie um dies bei Ihr auszuschliessen. Hatte keine, dafür kam heraus das ihr Gehirn sehr stark geschrumpft ist. Eine Mögliche Ursache ist jahrelanger Alkoholkonsum.
Ursachenforschung ergab das Madame schon in Ihrer ersten Ehe gesoffen hat wie ein Loch.
Als meine Tochter dann auf die Welt kam hatte sie die gleichen Schwiergkeiten wie mein Sohn. Sie is jetzt 11 und kann immer noch nicht richtig sprechen. Unsere jüngste, 6, hat sehr starke Konzentrationsprobleme und Sprachstörungen.
Im letzten Jahr ging meine Frau mit Fäusten auf meinen Sohn los, als der mich in Schutz nehmen wollte. Sie prügelte auf den jungen ein, schlug immer wieder auf den Kopf. Ich ging dazwischen wurde geschlagen usw. Sie lies sich nur durch eine Backpfeife von mir stoppen. Plötzlich wurde Sie ganz ruhig, schlug sich selber so auf die Nase das Sie blutet. Dann machte sie ein Foto mit Ihrem Handy und rief die Polizei an. Die nahmen mich mit und ich durfte eine Nacht in einer Zelle zerbringen.

Tja, das sind nur einige meiner Probleme durch die Krankheit.
Vor allem die Machtlosigkeit und mit niemandem darüber reden zu können macht mich sehr fertig.
Manchmal fühle ich garnichts mehr, nur Leere.
Nur: Ich kann nichts machen, ich kann nichts machen, ich kann nichts machen.

PS: Natürlich bin ich Schuld daran das sie trinkt. Ich Schwein!

Gruß, Jope
jope_64 hat zum Thema: Re: Wo sind hier die Männer? geschrieben
Amai
Gast

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 23:54    Titel: Re: Wo sind hier die Männer? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Jope,
Geschockt Wahnsinn....Deine/eure Geschichte...

Du, ... erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.... es wäre super, wenn Du einen eigenen Thread eröffnen würdest und Deinen, also diesen, Beitrag noch einmal reinstellst.

Da gibt es eine Menge dazu zu schreiben .... einfach nur auf "Neues Thema" drücken...

Viele liebe Grüße,
Ingrid Sehr glücklich
Amai hat zum Thema: Re: Wo sind hier die Männer? geschrieben
Amai
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 02:54    Titel: Re: Wo sind hier die Männer? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jope_64 hat Folgendes geschrieben:
Tja, das sind nur einige meiner Probleme durch die Krankheit.
Vor allem die Machtlosigkeit und mit niemandem darüber reden zu können macht mich sehr fertig.
Manchmal fühle ich garnichts mehr, nur Leere.
Nur: Ich kann nichts machen, ich kann nichts machen, ich kann nichts machen.

PS: Natürlich bin ich Schuld daran das sie trinkt. Ich Schwein!

Gruß, Jope

Sehr glücklich hier sind sehr viele, mit denen Du darüber reden kannst, sehr, sehr viele ... ich bin eine davon.
Ich freu` mich schon auf Deinen Thread,
viele liebe Grüße,
Ingrid Sehr glücklich

PS: Dein "Ich kann nichts machen..." kannst Du vielleicht umformulieren in "Ich schaffe das, ..." Das sage ich ernsthaft immer, wenn ich vor Herausforderungen stehe.
jope_64
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 00:20    Titel: Re: Wo sind hier die Männer? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Amai,

ich versuchs mal,

Gruß, jope
jope_64 hat zum Thema: Re: Wo sind hier die Männer? geschrieben
Amai
Gast

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 15:27    Titel: Re: Wo sind hier die Männer? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Jope,

Sehr glücklich jou...super, es klappt sicher.
Viele liebe Grüße,
Ingrid Sehr glücklich

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden