Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wo gibt es ausführliche Listen? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wo gibt es ausführliche Listen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol -> Seite 2
Kräutertee statt Kaffee   •    Eis  
Autor Nachricht
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 16:09    Titel: Re: Wo gibt es ausführliche Listen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus SilviaZ,

sorry wenn ich Deine "heile Welt" erst mal zerstöre, aber da war bei uns 0,0 Vertrauen übrig beim Thema Saufen.

Woher denn auch?

Meine Frau hat in Einzelfällen noch nach gut zwei Jahren "geschnuppert", wenn ihr eine Situation "unterkam", der sie nicht traute.

Mal ganz ehrlich: der Alkoholiker, der seine Umwelt im Punkt "Alkoholkonsum" nicht belügt, ist mir noch nicht untergekommen. Von daher empfinde ich das Misstrauen der Angehörigen durchaus gerechtfertigt, woher sollte denn nun plötzlich das Vertrauen wieder kommen? Viele von uns Alkoholikern haben doch auch so manche Trinkpause hinter sich, mit der sie Angehörige und sich selbst etwas vorgelogen haben.

Wer mir erzählen will, dass er trotz jahrelanger Saufeskapaden des Partners noch "Vertrauen" in diesem Punkt hat, den frage ich ganz bewusst provokativ, ob er "Vertrauen" nicht vielleicht mit "Gleichgültigkeit" verwechselt oder aber gar nicht sehen will, was da wirklich bei ihm unter "Vertrauen" läuft?

Aber willst Du nicht einen eigenen Thread für dieses Thema aufmachen?

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Wo gibt es ausführliche Listen? geschrieben
SilviaZ
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 16:44    Titel: Re: Wo gibt es ausführliche Listen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spedi,

ich habe ein neues Thema eröffnet im Bereich für Angehörige.

Gruß von Silvi
SilviaZ hat zum Thema: Re: Wo gibt es ausführliche Listen? geschrieben
Björn78
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 11:27    Titel: hi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schau mal hier rein xxx

habe ich in einem anderem thema gefunden könnte sehr hilfreich sein.
finde gut das du deinen dad unterstützen willst.

edit Maddin:keine fremden Links, danke
Björn78 hat zum Thema: hi geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Jugendliche
Jugendliche