Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Weiterbildung in der Freizeit - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Weiterbildung in der Freizeit

 
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen -> Seite 2
Ich Rufe Euch   •    Musikvideo s offline  
Autor Nachricht
Kalle-Teodor
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 44
Alter: 26
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 21:49    Titel: Weiterbildung in der Freizeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen

Mein Hobbie ist es mich weiter zu bilden, mein Wissen zu erweitern.
Ich möchte nicht dumm sterben habe ich mir immer gesagt. Und
so ich kann lerne ich dazu.
Ich lese unheimlich gerne Fachliteratur, beschäftige mich mit Fremdsprachen
und versuche so viel wie möglich über meine Interessen zu erfahren.

Kann ich wirklich empfehlen. Das ist ein großes Hobbie, dem an sowohl
alleine als auch zu mehreren nachgehen kann. Das muss nicht mehr kosten als Internet oder Telefongebühren, kann aber auch teure Kurse und Fortbildungen enthalten.
Nach oben
Kalle-Teodor hat zum Thema: Weiterbildung in der Freizeit geschrieben
Blizzard
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 649
Alter: 32
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 08:12    Titel: Re: Weiterbildung in der Freizeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kalle-Theodor,

ich möchte mich an dieser Stelle auch gerne als Bildungsfetischist äußern. Ich sehe die Sache ganz ähnlich wie du. Ich habe im letzten Jahr parallel zur Arbeit 2 Weiterbildungen gemacht, eine läuft noch die nächsten 3 Jahre...außerdem habe ich fast 100 Bücher gelesen, davon gut und gern 90 mal Fachliteratur.

Das ist eine wunderbare, sinnvolle Art der Freizeitbeschäftigung und man kann sich selbst dabei fast zusehen, wie es einem im Leben vorwärtsbringt. Leben ist Bewegung. Leben ist Interesse an den Dingen die da draußen passieren und wie man sich da selbst am besten einbringen kann.

Gruß,

Blizzard
Nach oben
Blizzard hat zum Thema: Re: Weiterbildung in der Freizeit geschrieben
live2008
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 07:27    Titel: Re: Weiterbildung in der Freizeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr beiden,

ich möchte mich an euch hier anschliessen.

Meine Freizeitgestallung findet an der Uni und ind der VHS statt.
Ich bin sehr wissbegierig, lernfähig und ergeizig.

Vielle Sagen:"das muss ja aber stressig sein".
Und ja, es ist schon stressig aber ich empfinde mein Studium (wo ich noch 200 km 2mal im Mon für 3 Tage verreisen muss) als positiven Stress.
Und jedes Mal nach so einem anstregenden Uni WE bin ich glücklich, gutgelaunt und motieviert.

Ausserdem hat mich mein Lernen in den letzten Jahren hin und wieder von Alk abgehalten.
Ich legte Trinkpausen ein, um zu lernen, um Prüfungen zu bestehen.

Echt Klassegefühl!

LG
live2008
Nach oben
live2008 hat zum Thema: Re: Weiterbildung in der Freizeit geschrieben
Tessa87
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 18
Alter: 24

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 22:38    Titel: Re: Weiterbildung in der Freizeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich oute mich auch als Bildungsfanatikerin Lachen

Mein Hobby ist es, Fremdsprachen zu lernen. Ich spreche inzwischen eine Fremdsprache fließend, drei weitere ziemlich gut und lerne zwei weitere.

Desweiteren lese ich sehr viel, soweit es geht in der Originalsprache. Der Großteil meines Bücherregals wird von englischsprachigen Büchern belegt, deutsche Bücher habe ich maximal zwei oder drei Romane und ein paar Fachbücher.

Da ich Sprache(n) so sehr liebe, mache ich es jetzt zu meinem Beruf.

Liebe Grüße,
Tessa
Nach oben
Tessa87 hat zum Thema: Re: Weiterbildung in der Freizeit geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge In der Freizeit und Arbeitszeit kein ... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Depression
Depression
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de