Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Verhaltenstherapie - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Verhaltenstherapie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 5
Warum bin ich alkoholikerin?   •    Fragen zur Langzeittherapie  
Autor Nachricht
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 16:05    Titel: Re: Verhaltenstherapie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jenny,

ja, es gibt sogenannte "Probesitzungen", schliesslich macht eine Therapie nur Sinn, wenn die Chemie zwischen beiden Parteien stimmig ist.
Diese Probesitzungen sind dazu da, diese auszuloten.
In absprache mit deinem Hausarzt und oder auch Krankenkasse, kannst Du dann den/die Therapeut/en/in wechseln, wenn ihr nich miteinander zurecht gekommen seid, so war es bei mir.
Ich hatte erst mit dem 3ten glück, wobei ich nicht weiss, ob das viel oder wenig Versuche waren, aber hauptsache, ich habe ihn gefunden!

Gruß Robert
Robert hat zum Thema: Re: Verhaltenstherapie geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkohol
Alkohol
Die Liebe und...
Die Liebe und...