Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

DER Weg aus MEINER Hölle!!! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

DER Weg aus MEINER Hölle!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
An der nächsten Kreuzung links abbiegen...   •    Ein neuer Anfang.....  
Autor Nachricht
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 20:19    Titel: Re: DER Weg aus MEINER Hölle!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Vidike und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im offenen Bereich !

Ich komme mal ein wenig vom Thema Therapie und reale SHG ab, denn mich interessiert mehr Dein Leben zu Hause: Wie geht es Dir denn zu Hause mit Deinem neuen Leben ? Kannst Du die Grundbausteine umsetzen ? Ist Dein Mann mit dem alkfreien Zuhause einverstanden ? Hast Du es umgesetzt ? Arbeitest Du noch in der Gastronomie ?

Findest Du mich jetzt neugierig ? Schon möglich Winken . Aber ich stelle für mich immer wieder fest, wie wichtig der Rückhalt zu Hause ist ! Ohne mein alkfreies Heim hätte ich mit Sicherheit bisher schon mehr Probleme gehabt.

Lieben Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: DER Weg aus MEINER Hölle!!! geschrieben
vidike20
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 22:20    Titel: Re: DER Weg aus MEINER Hölle!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Biene!

Findest Du mich jetzt neugierig ?

Nein meine Liebe Smilie , das finde ich ganz und gar nicht!! Das ist zum Beisspiel schon die erste Antwort auf deine Fragen!!:

Jeden, den ich über meine Sucht aufgeklärt habe, habe ich gebeten, offen und ehrlich damit umzugehen, egal, ob es für denjenigen unangenehm erscheint!
Mein Mann hat es sehr begrüßt, als ich den Wunsch eines Alk-freien Hauses geaußert habe. Ich habe ihm klar gemacht, das wenn er Lust auf nen Bier hat, es mir ankündigen soll, denn dann verlasse ich das Umfeld!
Bis jetzt hat er es nicht mal angeschnitten und sich auch erfreulicher weise auch dran gehalten! (ich hoffe, das bleibt so!! Smilie )
Dann gibt es am Tag und vorallem am Aben kein Schema "f" mehr, kein Tag ist wie der andere, ich fahre zum Beispiel mit dem Fahrrad zur Therapie und ich bin gelassener geworden.
Mein Wahlspruch hilft mir jeden Tag dabei :
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"
Ich mach was draus!

Nein, in der Gastronomie bin ich im Moment nicht tätig!
Die Psychologen meinen zwar, das kann man erarbeiten, aber ich bin momentan da nicht so überzeugt von, also lasse ich das erst mal!
Was ich mir wohl überlegt habe, in einem Möbelkonzern vielleicht in der Gastroabteilung zu arbeiten....das weiß ich aber noch nicht! Da werde ich mich mit beschäftigen, wenn die Zeit reif ist.

Also noch mal: Nicht schweigen! FRAGEN! Offenheit und Ehrlichkeit ist die Deviese!! Sehr glücklich

Vidike
vidike20 hat zum Thema: Re: DER Weg aus MEINER Hölle!!! geschrieben
Stoner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 13:55    Titel: Re: DER Weg aus MEINER Hölle!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich werde das beherzigen Vidike
Stoner hat zum Thema: Re: DER Weg aus MEINER Hölle!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Es ist die Hölle auf Erden Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Depression
Depression
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol