Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9247 Alter: 43 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 13.11.2008, 20:19 Titel: Re: DER Weg aus MEINER Hölle!!! |
|
|
Hallo Vidike und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im offenen Bereich !
Ich komme mal ein wenig vom Thema Therapie und reale SHG ab, denn mich interessiert mehr Dein Leben zu Hause: Wie geht es Dir denn zu Hause mit Deinem neuen Leben ? Kannst Du die Grundbausteine umsetzen ? Ist Dein Mann mit dem alkfreien Zuhause einverstanden ? Hast Du es umgesetzt ? Arbeitest Du noch in der Gastronomie ?
Findest Du mich jetzt neugierig ? Schon möglich . Aber ich stelle für mich immer wieder fest, wie wichtig der Rückhalt zu Hause ist ! Ohne mein alkfreies Heim hätte ich mit Sicherheit bisher schon mehr Probleme gehabt.
Lieben Gruß
Biene |
|
vidike20 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.09.2008 Beiträge: 20 Alter: 40 Wohnort: Münster
|
Verfasst am: 13.11.2008, 22:20 Titel: Re: DER Weg aus MEINER Hölle!!! |
|
|
@Biene!
Findest Du mich jetzt neugierig ?
Nein meine Liebe , das finde ich ganz und gar nicht!! Das ist zum Beisspiel schon die erste Antwort auf deine Fragen!!:
Jeden, den ich über meine Sucht aufgeklärt habe, habe ich gebeten, offen und ehrlich damit umzugehen, egal, ob es für denjenigen unangenehm erscheint!
Mein Mann hat es sehr begrüßt, als ich den Wunsch eines Alk-freien Hauses geaußert habe. Ich habe ihm klar gemacht, das wenn er Lust auf nen Bier hat, es mir ankündigen soll, denn dann verlasse ich das Umfeld!
Bis jetzt hat er es nicht mal angeschnitten und sich auch erfreulicher weise auch dran gehalten! (ich hoffe, das bleibt so!! )
Dann gibt es am Tag und vorallem am Aben kein Schema "f" mehr, kein Tag ist wie der andere, ich fahre zum Beispiel mit dem Fahrrad zur Therapie und ich bin gelassener geworden.
Mein Wahlspruch hilft mir jeden Tag dabei :
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"
Ich mach was draus!
Nein, in der Gastronomie bin ich im Moment nicht tätig!
Die Psychologen meinen zwar, das kann man erarbeiten, aber ich bin momentan da nicht so überzeugt von, also lasse ich das erst mal!
Was ich mir wohl überlegt habe, in einem Möbelkonzern vielleicht in der Gastroabteilung zu arbeiten....das weiß ich aber noch nicht! Da werde ich mich mit beschäftigen, wenn die Zeit reif ist.
Also noch mal: Nicht schweigen! FRAGEN! Offenheit und Ehrlichkeit ist die Deviese!!
Vidike |
|