| ich brauch hilfe, weiß nicht mehr weiter.. • Hartz4 und Alkoholkrankheit |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
bohnus neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.11.2008, 17:13 Titel: Leben mit einem Alkoholiker |
|
|
Hallo zusammen
Ich lebe seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen, er ist ein 1 Monatssäufer aber dann ganz heftig und exzessiv. Ich habe das Problem schon lange erkannt, nur er überhaupt nicht. Wenn ich mit ihm spreche, dann weicht er aus und sagt, ich erpresse ihn, er nehme sich das nicht nehmen. Er merkt gar nicht was er mit seinen Abstürzen bei mir auslöst. Wenn er getrunken hat ist er ein komplett anderer Mensch, agressiv, beleidigend, verletzend und er hagelt an Schuldzuweisungen. Am nächsten Tag entschuldigt er sich und alles ist wieder gut in seinen Augen.
Jetzt habe ich gesagt, so hätten wir keine Zukunft, das 1. Mal so richtig deutlich. Ich kann nicht so mit ihm leben, immer diese Angst, wenn er aus dem hause geht. Ich bin in der 8. Woche schwanger, das kommt noch hinzu, ich habe gesagt, entweder übernehme er jetzt verantwortung oder ich ziehe das Baby alleine gross.
Jetzt kommt plötzlich, dass mir mich aufkeinen Fall verlieren möchte. Vielleicht merkt er jetzt was für Konsequenzen sein Saufen hat, bis jetzt hatte es ja keine.
Bin mir nicht sicher, ob ich mit Druck etwas erreichen kann???? Habe aber die Hoffnung, dass er jetzt doch mal in sich geht und vielleicht zur Ueberlegung kommt, seine Einstellung gegenüber dem Alkohol zu ändern, ich hoffe und wünsche mir das so sehr....
LG |
|
| Nach oben |
|
| bohnus hat zum Thema: Leben mit einem Alkoholiker geschrieben
|
|
 |
Artep neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge: 61 Alter: 52 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 14.11.2008, 08:20 Titel: Re: Leben mit einem Alkoholiker |
|
|
Hallo bohnus,
willkommen hier im Forum.
Leider kann ich dir nicht all zu sehr helfen, weil ich auch noch ziemlich neu hier bin und Hilfe brauche, aber durch das Lesen einiger anderen Beiträge, habe ich gemerkt, dass es vielen so geht wie dir und mir.
Du bekommst hier viele liebe Tipps und Unterstützung.
Es tut einfach nur gut, sich alles von der Seele schreiben zu können, und zu wissen, dass es Menschen gibt, die nachvollziehen können, wie es dir geht.
Also schau dich hier um und lese bei den anderen.
Mein Ex-Partner trinkt auch nicht jeden Tag, sondern nur hin und wieder aber dann auch richtig. Allerdings ist er dann nicht agressiv, sondern lieb, kindlich, anlehnungsbedürftig.
Als ich ihn zu sehr auf das Thema Trinken angesprochen habe - hat er Schluss mit mir gemacht und sich eine neue gesucht - ruckzuck, innerhalb einer Woche (
Für mich war er der Mann mit dem ich gerne alt geworden wäre - für ihn war ich ????? - na ja auf jeden Fall nicht wichtiger als der Alk.
Ich hoffe, du findest hier die Unterstützung die auch ich hier bekomme.
Lieben Gruß
Artep |
|
| Nach oben |
|
| Artep hat zum Thema: Re: Leben mit einem Alkoholiker geschrieben
|
|
 |