Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol am Steuer - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol am Steuer

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 7
auch ich möchte es endlich schaffen....   •    Würde  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 21:48    Titel: Alkohol am Steuer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,

ich habe eben einen Bericht gesehen, nach dem die Unfälle mit Alkohol am Steuer, sehr angestiegen sind.
Gerade junge Menschen können den Alkohol in ihrem Körper nicht einschätzen und verursachen die häufigsten Unfälle mit Alkohol.
Auch die Einsicht, wenn es einigermaßen glimmlich abgegangen ist, ist bei Fahranfängern sehr selten vorhanden.
Es werden Ausreden erfunden, nur um den Führerschein zu behalten.
Das sie dabei sich und andere Menschen gefährden, wenn sie unter Alkohol Auto fahren, ist dabei eher Nebensache.
Kaum zu glauben, was manche Autofahrer für Geschichten erfinden, wenn sie mit Alkohol am Steuer erwischt werden.
Ich wollte das mal aufschreiben, weil einfach nicht genug darüber gesprochen wird.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Alkohol am Steuer geschrieben
horst
Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 23:16    Titel: Re: Alkohol am Steuer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke!
horst hat zum Thema: Re: Alkohol am Steuer geschrieben
kay
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 08:42    Titel: Re: Alkohol am Steuer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen hallo karsten

du hast recht,ein seeehhhr wichtiges thema.würd mich interessieren wie es die andern in ihrer nassen zeit gehandhabt haben.

ich finde die tatsache wie viele menschen unter alkohol fahren erschreckend,wobei ich glaub,das es sich bei den größten teil nicht um fahranfänger handelt.
ich bin das beste beispiel.ich schäme mich nicht das ich alkoholiker bin,aber das ich fahren und trinken nicht trennen konnte treibt es mir die schamesröte ins gesicht und ich bekomme herzklopfen.
bei mir war es ehr das gegenteil....fahren und trinken gehörte zusammen.
schließlich war ich dort unbeobachtet. jedesmal wenn ich ins auto stieg war der erste stop ne tanke. hab mir ja eingeredet "mir passiert doch nichts,hab alles unter kontrolle"
selbst meiner tochter (5j) hab ich erklärt,das sie niemanden erzählen soll das pappa "wärend der fahrt"!!!!!! bier trinkt.
ein 4 wöchiger führerscheinentzug hat mich nicht abgehalten es weiter so zu handhaben.
mein verhalten war unendschuldbar,und ich sehe es auch nicht als typisches alkoholikerverhalten.
wie gesagt ich schäme mich dafür in grund und boden,bin aber bereit es offen zuzugeben und darüber zu reden,schließlich war diese leichtsinnigkeit(wenn mann es so ausdrücken darf) ein teil meines lebens.
ich bin froh,den führerschein nun ganz verloren zu haben,ohne einen unfall gebaut zu haben.erst der führerscheinentzug öffnete mir die augen,und ohne dieses ereignis wäre ich nicht da wo ich nun bin,denke ehr das schlimmeres passiert wäre.

ein bekannter von mir arbeitet an ner tanke,und was der erzählt,haut manchmal den boden ausn fass.....teilweise angetrunken,bis betrunken halten dort leute und decken sich mit stoff ein.er sagt alle schichten aber meißt ältere menschen der oberen gehaltsklasse.kann ja zufall sein.

ich habe ihn schon de öffteren geraten die polizei zu benachrichtigen,hat er aber leider noch nie gemacht.

gruß kay
kay hat zum Thema: Re: Alkohol am Steuer geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 09:35    Titel: Alkohol am Steuer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo karsten,

am liebsten wäre ich diesem thema aus dem wege gegeangen, aber wegrennen macht es auch nicht besser.

ich denke, alkoholiker und autos gehören einfach nicht zusammen. auch ich bin zum schluss meiner trinkerkarriere gefahren obwohl ich ein absoluter gegner davon war. ich hatte mein trinkverhalten nicht in griff, wie sollte ich im zugedrönten zustand einsehen das auto stehen zu lassen. das schlimme ist dabei, ich hätte das noch nicht mal eingesehen.

das ist so eine verdammte sch... mit alkohol fahren.
ein glück ich saufe nicht mehr.

sschorni
schorni67 hat zum Thema: Alkohol am Steuer geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 14:25    Titel: Re: Alkohol am Steuer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

passend zu dem Thema möchte ich einen "älteren" thread wieder in Erinnerung rufen...
http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm

Gruß Robert
Robert hat zum Thema: Re: Alkohol am Steuer geschrieben
OldShatterhand
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 17:22    Titel: Re: Alkohol am Steuer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also mein Führerschein war zweimal weg:

1. Eingeschlafen, auf ein Brückengeländer zugefahren, in letzter Sekunde aufgewacht, Steuer herumgerissen und nach der Brücke in eine Wiese gefahren. Sachschaden damals DM 50,-- (und Job weg).

2. Verkehrt in die Einbahnstrasse. Vor mir Polizei. Blaulicht an, Führerschein weg.

Davor und dazwischen unzählige Alkoholfahrten, viele davon habe ich nicht mal mitbekommen. Im Alter von 20 Jahren sah ich aus dem Fenster, unten stand mein VW-Käfer, alle vier Kotflügel eingedrückt, auf dem Dach ne Pizza. Ich wusste nicht mal, dass ich gefahren bin. Hatte zwar ein schlechtes Gewissen, fand es aber sogar noch lustig.

Es war schon soweit, dass ich das Auto zuhause stehen ließ, dann wenn ich in irgendeienr Kneipe sturzbesoffen war, habe ich mir ein Taxi bestellt, bin nach Hause gefahren und habe mein Auto geholt.

Ich hatte so verdammtes Glück !!! Ich habe keine Menschen verletzt !!! Eben nur verdammtes Glück !!! Und dafür bin ich sehr, sehr dankbar !!

Heute ist das für mich gar nicht mehr nachvollziehbar. Nach zweimaligem Führerscheinentzug habe ich ihn erst gar nicht mehr gemacht bis ich sicher war, wirklich trocken zu sein. Selbst dann habe ich noch zwei Jahre gewartet.

Wenn ich heute Auto fahre, kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, jemals 'benebelt' gefahren zu sein, geschweige denn mit Blackout.

Ich habe es überlebt und andere glücklicherweise auch !

Gruß
Rolf
OldShatterhand hat zum Thema: Re: Alkohol am Steuer geschrieben
rosalia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 13:50    Titel: Alkohol am Steuer: Pflichtlektüre für jeden Verkehrsrichter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
passend zu dem Thema möchte ich einen "älteren" thread wieder in Erinnerung rufen...
http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm

Hallo zusammen,

wollte diesen Link von Robert doch noch einmal ganz nach oben bringen.
Bin zufällig bei Euch gelandet (Angehörige, Co-abhängig???) und hab angeklickt.

Der Link müßte eigentlich an alle diejenigen versandt werden, die darüber entscheiden, ob ein Alkoholsünder seinen "Lappen" behalten darf.
Damit es nicht heißen kann: Ich hab nen guten Anwalt, der haut mich da schon raus.

Mein Bruder ist seit Jahren alkoholkrank und fährt selbst hochachtungsvoll noch mit seinem Auto. Nun ist er - gottseidank - endlich zum ersten Mal aufgefallen; er hat mit 2 Promille einen leichen VU gebaut und ist abgehauen. Und was soll ich Euch sagen? Der kriegt seinen FS vermutlich erst einmal wieder! Sein Anwalt hat behauptet, er sei den ganzen Tag deprimiert gewesen und habe zuhause auf den Schreck ganz schnell einige Bierchen und Schnäppschen gekippt.
Ich versteh das nicht. Die hohe Promillezahl, und dann ist bei der Blutprobe/Untersuchung festgestellt worden, daß er keinerlei (!) Auffälligkeiten hat - also ganz normal reagiert. Da müßten doch die Richter auch erkennen, daß ein gravierendes Alkoholproblem besteht.

Ich hoffe nun inständig, daß ihn sein Anwalt da nicht raushauen kann.
Deshalb: Der Link sollte wirklich an alle Verkehrsrichter.

Danke, daß ich das mal loswerden durfte.
Gruß rosalia
rosalia hat zum Thema: Alkohol am Steuer: Pflichtlektüre für jeden Verkehrsrichter geschrieben
rosalia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 13:57    Titel: Re: Alkohol am Steuer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Noch ein kleiner Nachtrag (weil "Bearbeiten" nicht geht):
Kay's Beitrag am Schluß kann ich nur unterschreiben. Trifft auch auf meinen Bruder zu: älteres Semester, obere Gehaltsklasse - alle wissen es, aber keiner will es wissen.
rosalia hat zum Thema: Re: Alkohol am Steuer geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "ABER" ich trinke keinen A... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wenn Alkohol zur Sucht wird aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Alkohol im Deo etc. Lebensmittel mit und ohne Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Trocken