Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol am Steuer - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Alkohol am Steuer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 7
auch ich möchte es endlich schaffen....   •    Würde  
Autor Nachricht
marinajako
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1404
Alter: 37
Wohnort: daheim

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 11:02    Titel: Re: Alkohol am Steuer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Doro!

Die Fotos sind echt heftig!

Hab Sie mir gerade angeschaut echt krass, bin ganz geschockt!

Marina
Nach oben
marinajako hat zum Thema: Re: Alkohol am Steuer geschrieben
Laufschnecke
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 639
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 15:56    Titel: Re: Alkohol am Steuer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Smilie
Bin neu hier im Forum und habe gerade die Beiträge gelesen und darüber nachgedacht, wie oft ich betrunken Auto gefahren bin Verlegen Leider wurde ich nie erwischt, heute bin ich einfach nur froh, dass ich niemanden verletzt oder tot gefahren habe.
Im April hatte ich ein ganz anderes Erlebnis, ich hatte eine Trockenphase(bis Juni, da hatte ich einen Rückfall) und habe meinen Sohn von einer Geburtstagsfeier abgeholt. Auf dem Rückweg fuhr eine Gruppe von 3 Radfahrerinnen, von denen die Eine plötzlich vom Rad kippte und reglos liegenblieb. Hab angehalten und bin hin, sie atmete nicht mehr. Sekundenlang dachte ich: oh schitt, was nun? Dann habe ich den Helm entfernt, sie auf den Rücken gedreht und ferstgestellt, dass auch kein Puls da war. Hab sie wiederbelebt, Herzmassage und Mund-zu Mundbeatmung gemacht, in einem Rythmus, von dem ich dachte, dass es so wohl richtig sein müßte. Die geschockten Freundinnen riefen den Notarzt, ein zufällig vorbeigekommener Poizist sperrte die Straße. Ein freiwilliger Feuerwehrmann übernahm die Beatmung und (für mich vom Gefühl her)kam nach ewigen Minuten der RTW. Sie haben sie weiterversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Anschließend wackelten mir ordendlich die Knie, was, wenn ich es nicht richtig gemacht habe?Was, wenn ich zu lange gezögert habe? Aber schon bald schoß mir der Gedanke durch den Kopf: Was, wenn ich getrunken hätte? Ich hätte nicht anhalten können, weil ich erwischt worden wäre, aber vor allem hätte ich nicht reagieren können. Sie wäre gestorben, weil ich betrunken am Steuer meines Autos keine 1.Hilfe hätte leisten können. Es wäre unterlassener Hilfeleistung gleich gekommen.
Während der nassen Zeit meines Rückfalls habe ich mich kein einziges mal betrunken oder angetrunken ins Auto gesetzt. Jetzt bin ich seit Mitte Juni wieder trocken und muss oft an die Situation denken.
Vor 2 Wochen bekam ich übrigens Besuch von ihr, sie hatte meine Adr. nach langem Suchen herausgefunden und wollte sich bei mir bedanken. Es geht ihr wieder gut, und die Ärzte haben ihr gesagt, dass ihr das schnelle Handeln das Leben gerettet hat. Als sie mir gegenübersaß, war ich schon ein bischen stolz, habe aber auch immer gedacht: Sie wäre tot gewesen, wenn ich an dem Tag wie so oft betrunken hinter meinem Steuer gesessen hätte. Habe mir geschworen, nie nie wieder alkoholisiert Auto oder auch Rad zu fahren.

lG, Laufschnecke
Nach oben
Laufschnecke hat zum Thema: Re: Alkohol am Steuer geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de