Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Aspartam - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Aspartam

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol -> Seite 2
Apfelsaft   •    suche Rezept für Reh,- oder Hirschgulasch ohne Alk  
Autor Nachricht
Feuervogel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 19:58    Titel: Re: Aspartam Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dorothea hat Folgendes geschrieben:
aspartam wurde von der cia ne zeit lang als chemisches kampfmittel geführt.

Jo und die allseits so beliebte Mikrowelle wurde Ende des 2. Weltkrieges als Waffe entwickelt. Dann war ja der Krieg (leider) zu Ende und somit fand die Mikrowelle als Waffe keine Verwendung mehr und wurde dann einer "friedlichen" Nutzung zugeführt: als Küchengerät. Hauptsache, die Kohle stimmt... Böse
Es ist nämlich immer noch nicht erwiesen, daß die Veränderungen der Lebensmittel auf diesem Wege auf Dauer gesundheitlich unbedenklich sind.
Muß ich auch nicht haben, sowas.

Und, almacya, auch wenn Aspartam nun nichts mit Alkohol zu tun hat, denke ich mal, wenn man sich entschlossen hat, sich nicht mehr selbst zu schaden mit Alkohol, dann ist es doch auch interessant, was sonst noch schädlich sein könnte, für die Gesundheit.
Insofern paßt dieses Thema dann doch in dieses Forum, finde ich.

LG
Feuervogel
Feuervogel hat zum Thema: Re: Aspartam geschrieben
Feuervogel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 20:05    Titel: Re: Aspartam Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ almacya

Ach übrigens, du kannst davon ausgehen, daß ALLES, was süß schmeckt, aber ohne Zucker deklariert ist, mit künstlichen Süßstoffen versetzt ist.
Also lieber den guten alten Zucker in Kauf nehmen Frage - Aber der darf laut einem Gerichtsurteil sogar offiziel als "Schadstoff" bezeichnet werden... Sehr böse
Bei süß hast du also die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera...
Und daß Zucker auch süchtig machen kann, dürften ja wohl viele am eigenen Leib erlebt haben Geschockt
Die einzig gesunde Alternative: seine Geschmacksnerven auf weniger süß und dafür vollwertig "trimmen" Ausrufezeichen

Viel Erfolg dabei!
LG
Feuervogel
Feuervogel hat zum Thema: Re: Aspartam geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 21:58    Titel: Re: Aspartam Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dazu muß ich auch noch was los werden. ich kann feuervogel nur recht geben, die geschmacksnerven trainieren.

zu viel süßstoff löst nämlich regelrechte fressattaken aus. das geht so, die zunge meldet dem hirn süß, also zucker, damit der zuckerspiegel nicht in himmel steigt schüttet die bauchspeicheldrüse insulin aus, kommt aber kein zucker und der blutzucker geht runter, da das hirn aber ausschließlich von zucker lebt sind zu niedrige werte lebensbedrohlich, somit meldet das hirn essen. was unweigerlich zu fressattaken führt und der ganze effekt bei deiwel is. also finger weg von dem zeug wenn man kein diabetiker ist.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Aspartam geschrieben
Elfriede Lustig
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 20:44    Titel: Re: Aspartam Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Ich nehme keinerlei Süßstoffe zu mir, da mein Magen spätestens nach einem Viertelliter Lightgetränk mit massivem Sodbrennen reagierte, schlau mein Magen, gelle?

Das bezieht sich dann auf allerlei andere Sachen, es ist unglaublich, wo das Zeugs überall drin ist Geschockt .

Liebe Grüße von
Elfriede
Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: Aspartam geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Jugendliche
Jugendliche
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau