Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin neu hier, etwas von mir! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin neu hier, etwas von mir!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
Warum nach 2 Jahren Abstinenz Rückfall (Anfrage einer Co)   •    An der nächsten Kreuzung links abbiegen...  
Autor Nachricht
GabiWien
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 00:29    Titel: Re: Bin neu hier, etwas von mir! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andreas auf die Frage, was ich sonst an meinem Leben geändert habe. Als 1. habe ich aus unserer Wohnung, alkoholfreie Zone gemacht, wird auch von meinem Mann akzeptiert und eingehalten, das nächste war, ich habe mich von den ehemaligen Saufkumpanen distanziert, ausser meinem Mann, eines ist super 2 von ihnen sind nun auch schon etliche Jahre trocken und wir haben wieder guten Kontakt. Das 3. ich habe die Stellenwerte in meinem Leben verändert, materielles ist heute schon lange nicht mehr an 1. Stelle, sondern heute ist es meine Trockenheit, da muß ich schon mal Abstriche machen um mich nicht in Gefahr zu bringen, denn ich weiß ja für mich, ich bin nicht geheilt, ich habe meine Krankheit nur zum Stillstand gebracht und ich habe wieder einen Glauben bekommen, an Gott, wie ich ihn halt verstehe, aber keine Angst bin nicht heilig, werde es auch nie werden, darf heute auch Fehler machen, nur sollte ich draus lernen!
Ich passe heute besser auf mich auf, schaue, das ich mich sogut wie möglich in meiner inneren Mitte halte und weiß ich bekomme jeden Tag die Kraft, für diesen Tag ganz gleich wie er aussieht, ihn trocken zu erleben und morgen ist ein neues heute, da ist die Kraft dann wieder da, also mit kleinen Schritten, denn im Laufschritt falle ich leichter auf die Nase und das will ich nicht!
Allen die noch am Anfang stehen, nichts zu saufen lohnt sich, es wird besser!
In diesem Sinne heute nicht!
Gabi
GabiWien hat zum Thema: Re: Bin neu hier, etwas von mir! geschrieben
Stoner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 01:06    Titel: Re: Bin neu hier, etwas von mir! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gabi

wie ich lesen konnte hast du ja einiges hinter dir....aber ich bin beeindruckt wie du das geschafft hast....auch respekt an deinen mann, dass er so zu dir hält....das stärkt ungemein denke ich...werde auch einige deiner änderungen die du in deinem leben gemacht hast in ähnlicher weise für mich durchsetzen...muss dazu sagen, ich bin noch relativ am anfang meines entzugs (bin seit 1 Monat trocken)
Stoner hat zum Thema: Re: Bin neu hier, etwas von mir! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Rückfallprävention
Rückfallprävention