| Meine Mauer des Schweigens • Über mich... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rehab neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.11.2008 Beiträge: 6 Wohnort: Ffm
|
Verfasst am: 08.11.2008, 12:45 Titel: Tochter bittet um Rat! |
|
|
Hallo!
Nun wo fang ich denn nur an?Es geht um meinen Vater....ich glaube bzw ich weis das er Alkoholiker ist!Ich weis echt nicht wo ich anfangen soll...evtl erkläre ich erstmal wie es wahrscheinlich zu seinem Probelm kam...Als ich 5 war kam meine Mutter ins Krankenhaus und lag 5 Jahren im Wach koma als ich dann 10 war strab sie!Es fing schon in diesen 5 Jahren an das mein Vater immer mehr getrunken hat aber er war immer in Kneipen,kam dann heim ging ins Bett und stand am nächsten Tag auf und ging zur Arbeit!als ich dann 14 war zog meine Schwester aus (weil wir uns nicht leiden konnten).. in diesen Jahren wo meine Schwester nicht da war bekam ich dann auch erst mit wieviel mein Vater eigentlich trink (er ging nämlich in der zeit in früh rente)anfangs beachtete ich es nicht so dachte mir..ahja der hat bock zusaufen...wie man so halt denkt in dem alter...ich war dann auch nicht mehr oft zuhause war nämlich immer bei meinem freund...!Aber immer wenn ich mal heim kam saß er da mit nem Glas Bier, und natürlich zwischen durch einen kurzen!Der Korn stand immer in der Küche und er trank ihn auch wenn ich in der Küche war...nur jetzt macht er das nicht mehr...dazu komm ich aber später!So wie es später so mal ist war schluss mit meinem freund also war ich öfters zuhause...und da bemerkte ich das er immer und immer mehr trank aber es war mir bis dahin eigentlich egal...habe mich nämlich nie (ok bis ich 12 war) mit meinem Vater verstanden...hab mir gedacht soll er sich doch zu lufen lassen...so seit einem Jahr seit dem ich 18 bin belastet es mich...bzw ich kann gar nicht sagen ob es mich echt belastet oder ob es mich aufregt das er mein kinder/Halbweisengeld versäuft....ich denk mir morgens oft : Ach er lebt noch...hmm wie lang denn noch?....das find ich langsam nicht normal!!!also das denken von mir!Ich muss dazu sagen das mein Vater morgens wenn ich um 7.30 aufstehe schon in der Küche war um sich ein Bierchen zuholen...mache ich mich dann fertigt steht er in der küche und trinkt heimlich (um 8.00Uhr) seinen Kurzen...er denkt ich seh ihn nicht aber er spiegelt sich in den Bildern im Flur!Ich seh nämlich immer wie er zum flur schaut und schnell trinkt!es belastet mich "glaub ich" immer mehr ..bzw zeigt mir mein köper das langsam weil ich immer öfter krank bin und jetzt immer starke migräne anfälle hab und magenkrämfe...kann evtl auch an was anderem liegen aber der arzt findet nichts!mein problem ist auch das ich ihn nicht ansprechen will bzw nicht kann ich trau mich nicht und er streitet alles immer ab...meine schwester hat ihn nämlich schon darauf angesprochen...und seine freundin hat ihn auch angesprochen doch er reagiert nur zickig und seine freundin ist nicht viel besser...bzw zieht er sie da auch langsam rein..ja kommen wir zum ende meiner lebensgeschichte...hoffe es kann mir jemand helfen...ich weis es ist nicht leicht sich hier ein ganzen Roman durch zu lesen...aber evtl hat es ja jemand!!!
Lg [/i] |
|
| Nach oben |
|
| Rehab hat zum Thema: Tochter bittet um Rat! geschrieben
|
|
 |
Weitsicht Gast
|
Verfasst am: 08.11.2008, 17:02 Titel: Re: Tochter bittet um Rat! |
|
|
Hallo Rehab,
herzlich Willkommen hier im Kinderbereich.
Wenn Dein Körper schon so massiv reagiert, solltest Du besser auf Dich achten, denn Dein Körper meint es gut mit Dir und möchte Dich auf etwas hinweisen, was Du bis jetzt noch nicht erkannt hast.
Schreibe und lese hier weiter, denn je mehr Du hier schreibst, umso besser kannst Du Klarheit für Dein eigenes Leben finden.
Alles Liebe Weitsicht |
|
| Nach oben |
|
| Weitsicht hat zum Thema: Re: Tochter bittet um Rat! geschrieben
|
|
 |
Roa aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.11.2008, 17:47 Titel: Re: Tochter bittet um Rat! |
|
|
Hallo Rehab!
Ersteinmal, auch wenns ja schon lange her ist, tut mir leid mit deiner Mutter, das war sicher schwer für dich.
| Rehab hat Folgendes geschrieben: | | als ich dann 14 war zog meine Schwester aus (weil wir uns nicht leiden konnten) |
hattest du wirklich so ein schlechtes verhältnis zu deiner schwester, meinst du nicht der Alkoholismus deines auch noch alleinerziehenden Vaters könnte entscheidend zu ihrem Entschluss beigetragen haben?
ich weiß natürlich rein gar nichts von eurem verhältnis, aber wenn meine schwester vor mir ausgezogen wär, hätte ich das mit sicherheit niemals auf mich sondern auf meine eltern bezogen.
| Zitat: | | habe mich nämlich nie (ok bis ich 12 war) mit meinem Vater verstanden...hab mir gedacht soll er sich doch zu lufen lassen...so seit einem Jahr seit dem ich 18 bin belastet es mich... | Kinder von Alkoholikern werden immer von dieser Krankheit beeinflusst und belastet, ganz egal wie schlecht das verhältnis zu dem betroffenen elternteil ist, denke ich. schon allein weil der elternteil keine verantwortung mehr übernehmen kann
| Zitat: | | er mein kinder/Halbweisengeld versäuft.... |
wie sollte dich sowas z.B. nicht belasten...
besteht denn für dich die möglichkeit auszuziehen und das kinder und halbweisengeld für dich zu beanspruchen? im allerschlimmsten falle auch durch rechtliche schritte...
| Zitat: | | kann evtl auch an was anderem liegen aber der arzt findet nichts! |
weiß dein arzt von der alkoholsucht deines Vaters?
ich denke in jedem fall es wird dir weiter helfen können hier zu schreiben und zu lesen, wir alle haben ähnliche erfahrungen gemacht, und die bereitschaft hier "romane" zu lesen ist meiner erfahrung nach sehr hoch
lieber gruß, Roa |
|
| Nach oben |
|
| Roa hat zum Thema: Re: Tochter bittet um Rat! geschrieben
|
|
 |
Rehab neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.11.2008, 18:06 Titel: Re: Tochter bittet um Rat! |
|
|
Hallo,
erst einmal danke für eure beiden antworten!
Also meine Schwester ist wirklich wegen mir ausgezogen wir haben uns fast jeden tag gegenseitigt verprügelt....ich muss dazu sagen das meine Schwester es auch nich einfach hatte sie hat mich nämlich aufgezogen...denn sie ist 7 Jahre älter und hat alles viel intensiever mitbekommen als ich!
um auf den Punkt mir dem Ausziehen zukommen...ich kann mir nicht wirklich eine eigene Wohnung leisten bin in der Ausbildung...aber durch das Kinder/halbweisengeld hätte ich natürlich mehr...aber wenn ich ausziehe kann sich mein Vater nicht mehr die Wohnung leisten ....und das heißt das meine Schwester dann sozu sagen dann auch auf der Straße sitzt...und ich will meine Schwester nicht im Stich lassen!
Nein mein Arzt weis nicht davon!
Vielen dank nochmal für die Antworten!!!
LG Rehab |
|
| Nach oben |
|
| Rehab hat zum Thema: Re: Tochter bittet um Rat! geschrieben
|
|
 |
Roa aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.11.2008, 18:23 Titel: Re: Tochter bittet um Rat! |
|
|
hallo!
okay, das klingt wirklich nicht schön mit deiner schwester, oje.
ich nehme an bei der anderen schwester handelt es sich dann um eine jüngere?
was den arzt betrifft, es kommt natürlich immer auf die situation an, aber grundsätzlich, vor allem beim hausarzt oder so, würde ich offen darüber sprechen. ist natürlich deine entscheidung, ich denke bloß es macht es leichter für den arzt zu unterscheiden zwischen symptomen physischer und psychischer art wenn er überhaupt mal weiß, dass gründe für psychische überhaupt vorliegen.
Schönen abend wünsch ich dir, Roa |
|
| Nach oben |
|
| Roa hat zum Thema: Re: Tochter bittet um Rat! geschrieben
|
|
 |
Rehab neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.11.2008, 13:03 Titel: Re: Tochter bittet um Rat! |
|
|
Hallo!
Nee meine Schwester ist 7 Jahre älter...will sie aber trotzdem nicht alleine lassen!...
Ich würde mein Vater ja gerne endlich mal darauf ansprechen...aber ich trau mich nicht und mit meiner Schwester rede ich auch nicht darüber ...ich nehme an sie will es auch nicht wirklich einsehen!
ABer danke für euren Rat!!!!
LG |
|
| Nach oben |
|
| Rehab hat zum Thema: Re: Tochter bittet um Rat! geschrieben
|
|
 |