bohnus neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.11.2008, 13:58 Titel: Das Mass ist voll- Angehörige eines Alkoholikers |
|
|
Hallo zusammen
Nun wende ich mich an euch. Ich habe einen Partner, welcher Alkoholkrank ist und ich weiss nicht mehr was richtig oder falsch ist!!!
Seit zwei Jahren führe ich diese Beziehung, ich lernte ihn kennen als er trocken war. Mir wurde aber bei seinem 1. Alkoholkonsum bewusst, dass er nicht damit umgehen kann. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er, dass er Probleme mit Alk hatte, er aber im Jahre 2002 einen Entzug machte. Seit dem trinke er nicht mehr viel und habe das ganze unter Kontrolle.
Da macht er sich aber etwas vor. So alle 6 Wochen hat er einen Absturz, der dann so 2-3 Tage dauert wo er nicht aufhören kann. Er ist dann das pure Gegenteil von dem was er im nüchternen Zustand ist. Nämlich unzuverlässig, verantwortungslos, agressiv, unter jedem Niveau, beleidigend und sehr verletzend mir gegenüber.
Was mir am meisten zu schaffen macht, ist, dass er mir dann immer die Schuld für alles gibt. Wenn ich ihn nicht rausgeworfen hätte, so hätte er nicht weitergetrunkten usw.....
Für ihn ist dann alles wieder gut und erledigt, für mich aber gar nicht.
Er hat wegen seines Trinkens schon en Führerausweis weg, jetzt wieder weil er die Auflagen nicht erfüllte, hatte schon ettliche Strafanzeigen am Hals usw....Er will es nicht begreifen.
Nun ich habe angefangen Konsequenzen zu stellen, so dass sein Trinken Folgen hat.
Diese sind:
-Keine Diskussionen mehr wenn er getrunken hat
- Er darf nicht mehr nach hause kommen
- Er soll Einsicht haben
- Ich kontrolliere sein Trinken nicht mehr
- Es ist ihm überlassen was er macht.
Es ist so, dass ich diese Konsequenzen so gut es geht einhalte, aber paradoxerweise habe ich auch Angst, ich könnte ihn so verlieren.
Ich bin in der 7. Woche schwanger und er freut sich so sehr auf das Baby (das war auch der Grund, warum er getrunken hat, er habe sich so gefreut), habe aber Panik, dass die ganze Verantwortung an mir liegen wird.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
LG
Bohnus |
|