Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Silvester?? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Silvester??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Juliana   •    Wie habt ihr die Alkoholikerzeit verbracht?  
Autor Nachricht
Nomore
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 00:11    Titel: Re: Silvester?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo @all,

das ist keine Antwort auf das was jemand geschrieben hat.

Ich bin seit etwas mehr als einem halben Jahr Nichtraucher, die letzten Wochen habe ich vermehrt Lust zu rauchen. Ich beneide Menschen mit einer Zigarette in der Hand.
Mir ist aber klar geworden das ich nie mehr mit Freude rauchen kann, ich würde es gerne, aber es geht nicht mehr.
Würde ich es tun würde ich vor meinem inneren Auge immer sehen wie die giftigen Rauchgase der Zigarette den Lungenkrebs in meiner Lunge entstehen lassen. Ich kann nicht mehr rauchen, es geht nicht mehr.

No
Nomore hat zum Thema: Re: Silvester?? geschrieben
Uli Küfner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 21:45    Titel: Re: Silvester?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

es wiederholt sich ständig: trockene Alkoholiker sagen wenn ich gewusst hätte wie leicht und schön es ist hätt ich schon früher angefangen auszusteigen. Leute die WiederNichtraucher sind sagen: wenn ich gewusst hätte wie angenehm es ist nicht mehr rauchen zu brauchen hätte ich früher ein besseres Leben gehabt. Nur die noch Rauchen und Trinken halten das was sie NOCH nicht beherrschen für enorm schwierig.

Jeder Schüler glaubt etwas zu erlernen ist harte Arbeit. Aber jeder der etwas beherrscht glaubt im nachhinein es sei ja kinderleicht gewesen.

WiederNichtraucher zu werden funktioniert über Bilder in unserer Vorstellung.

Zum Vorbild nehmen das was ihr selber könnt und Andere daran sich die Zähne ausbeissen.

uli küfner
Uli Küfner hat zum Thema: Re: Silvester?? geschrieben
kölschbloot
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 03:43    Titel: Re: Silvester?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke so schnell funktionierts nicht

mfg Andrea Lachen
kölschbloot hat zum Thema: Re: Silvester?? geschrieben
Uli Küfner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 20:15    Titel: Re: Silvester?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Endergebnis kommt vielleicht nicht so schnell aber: Der emotionale Entschluß etwas zu ändern der kann dauerhaft und nachhaltig durch ein einfaches Bild in unserem Gemüt entstehen. Fragt mal nach welcher Auslöser bei anderen dazu geführt hat aufzuhören egal ob Rauch oder Alk...

Uli Küfner
Uli Küfner hat zum Thema: Re: Silvester?? geschrieben
Dominic
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 13:35    Titel: Ich mach mit! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Soul,

ich mach mit. Ich hab’s einem kleinen Mädchen versprochen, dass ich ab dem neuen Jahr nicht mehr rauche. Winken
Auserdem hatte ich sowieso vor ab dem neuen Jahr nicht mehr zu rauchen. Ich merke aber dass ich in den letzten Wochen mehr und mehr rauche, und so kann dass auch nicht weiter gehen.
Das schaffen wir schon! Cool
Dominic hat zum Thema: Ich mach mit! geschrieben
toxic
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.12.2005, 17:35    Titel: Re: Silvester?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe vor 1 Monat an meinem Geburtstag aufgehoert.Lachen
Bin echt stolz auf mich.
Der Alkoholtest hat ergeben, dass ich leicht gefaehrdet bin. Ich ueberlege auch damit aufzuhoeren ueberhaupt Alkohol zu trinken. Sylvester ist bestimmt fuer einige hier besonders schwierig. Wie auch fuer mich. Ich versuche aufzupassen, dass es heute nacht keinen Absturz gibt, weder mit Rauchen noch mit Alkohol, deshalb versuche ich mir hier etwas Mut dafuer zu holen. Mein Freundeskreis ist leider kaum so einsichtig.Böse
Weiss nicht ob es so ganz ins Thema passt, aber ich hoffe ihr verzeiht. Verlegen
toxic hat zum Thema: Re: Silvester?? geschrieben
Delphine
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 13:31    Titel: Re: Silvester?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uli Küfner hat Folgendes geschrieben:
...es wiederholt sich ständig: trockene Alkoholiker sagen wenn ich gewusst hätte wie leicht und schön es ist hätt ich schon früher angefangen auszusteigen. ... jeder der etwas beherrscht glaubt im nachhinein es sei ja kinderleicht gewesen.

Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht - oder eine Zweckbehauptung.
Ich finde durchaus nicht, dass im Nachhinein alles leicht war!

Auf manche große Anstrengung (wie z. B. meine praktische Fahrprüfung mit über 40 Jahren) blicke ich im Gegenteil mit Schaudern zurück - und mit großer Erleichterung, dass ich das nicht nochmal durchmachen muss.

Gruß - Delphine
Delphine hat zum Thema: Re: Silvester?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie feiert ihr Silvester? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge silvester ohne Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholismus
Alkoholismus
Behandlung
Behandlung
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Risikoverhalten
Risikoverhalten