| Vorstellung im offenen Bereich • 5 Jahre trocken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
chaosimleben neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 223 Alter: 50
|
Verfasst am: 08.01.2009, 12:50 Titel: Re: Wut, Verzweiflung, Angst aber ein Licht am Ende des Tunnels |
|
|
Hallo Dagmar,
vielen Dank für deine tröstenden Worte. Habe jetzt einen Termin bei der Interventionsstelle, dort kann ich alles besprechen. Am 15. habe ich jetzt einen Termin um die Anzeige vom letzten Übergriff aufzunehmen. Ich bin schon "Stammgast" bei der Polizei. Ich baue auch auf die Zeit und meine Freunde. Ich weiss das ich auf dem richtigen Weg bin, und den lasse ich mir von ihm nicht zerstören. Mir wurde auch schon vorgeschlagen das ich in eine andere Stadt ziehen sol. Hier habe ich mir aber ein neues Leben nach der Klinik aufgebaut. Neue und alte soziale Kontakte geknüpft die mir so sehr gefehlt haben. Eine neue Wohnung genommen und bin jetzt auf der Suche nach Arbeit. Soll ich das alles aufgeben, nur weil er krank ist? Nein, ich will nicht das er mein LEben so sehr bestimmen kann.
Ich halte durch, mit der Hilfe meines Umfeldes und mit eurer Hilfe.
Und wenn ich nachher in die Stadt gehe will ich mal sehen wo ich meinen "Pfeffer" kaufen kann.
Liebe Grüße
Cora |
|
| Nach oben |
|
| chaosimleben hat zum Thema: Re: Wut, Verzweiflung, Angst aber ein Licht am Ende des Tunnels geschrieben
|
|
 |
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.01.2009, 19:06 Titel: Re: Wut, Verzweiflung, Angst aber ein Licht am Ende des Tunnels |
|
|
Ich hatte den Pfeffer bei mir im Bett ich hatte Angst, dass den S** Übergriffen noch Gewalt folgt.
Und ich sage Dir, gedanklich war ich darauf vorbereitet, ihm "Pfeffer unter dem Ar..." zu machen. Wenn es dann die Augen getroffen hätte, hätte ich eben falsch gezielt gehabt.... Sorry, aber ich möchte auch gesunde Augen behalten.
Da mit dem Umzug mag ja ein Weg sein, aber ob der funktioniert ist die eine Sache (ich bin umgezogen und habe ebenso Theater.
Davon einmal abgesehen hast Du ein soziales Umfeld, welches Dir wichtig ist, er behindert das Umfeld, er sorgt dafür, dass Du beständig und dauerhaft Einschränkungen Deines täglichen Lebens hast. Du kannst vielleicht nicht jederzeit aus dem Haus, kannst vielleicht (wie ich) nicht immer zum Briefkasten um Bewerbungen abzugeben, weil er eventuell gerade mal vorbei kommen will. Einkaufen - nur zu den und den Uhrzeiten, wo ich mich gefahrlos fühle. Das sind massive Eingriffe in den täglichen Lebensablauf, die eine einstweilige Verfügung sehr wohl ermöglichen. In Deinem Fall gleich erschwert weil Dir schon Gewalt angetan wurde.
Ich denke mal, sein Verhalten macht Dir bestens klar wo er steht und wo Du stehst und was Du bereits alles geschafft hast. Halte durch und lass Dich nicht "kirre machen".
Lieben Gruß von Dagmar |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Re: Wut, Verzweiflung, Angst aber ein Licht am Ende des Tunnels geschrieben
|
|
 |